NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] HRTunerProxy (Für Plex Life TV & DVR) [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das war nur ein Hinweis meinerseits, wie es nun richtig ist, kann ich dir nicht sagen.
      Ich habe die Sourcen nur mal eben auf die Dream geschmissen um zu schauen, ob's funktioniert,
      ansonsten bin ich noch gar nicht dazu gekommen, es genauer zu testen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Seit einigen Tagen (Wochen) findet mein Plex Server den HRTVTuner nicht mehr.
      Es ist früher mal gelaufen, also war es zumindest mal korrekt eingerichtet.
      Nach irgendeinem Plex Server Update war das DVR in den Einstellungen dann weg und ich kann den Tuner nicht mehr finden, auch nicht, wenn ich die von HRTuner angezeigte IP mit Port per Hand eingebe.
      Ich verwende eine Dreambox 900 UHD, dazu das Newenigma² OS. Der Plex Server in der neuesten Version läuft auf einem Netgear NAS.
      Das Plugin auf dem ersten Post habe ich extra noch einmal herunter geladen und den Ordner PLUGIN nach usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extension/HRTunerProxy kopiert.
      SystemPlugins funktioniert nicht, habe ich ausprobiert.
      Im Ordner HRTunerProxy habe ich die Ordner
      locale
      skins
      und einige Dateien.
      HRTuner wird mir im Menü der Dreambox auch angezeigt und die IP mit PORT angezeigt. Also läuft das Plugin wohl.

      Trotzdem kann ich es im Plex Server bei der Tuner Einrichtung nicht finden.
      Kann es wohl sein, das Plex da eine sperre eingebaut hat, das es nicht mehr unterstützt wird ?

    • Nein Das Plugin funktioniert hier auf einer Synology mit DSM7 und Plex 4.59.2 immer noch perfekt in Verbindung mit einer Uno4K.
      Alle 8 Tuner stehen zur Verfügung

      1.JPG
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ok, die 4.59.2 habe ich auch drauf.
      Du hast Port 6081, mein Plugin zeigt mir immer die 6083 an.
      Aber wenn ich mal den Port ändere, kommt sofort eine Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten beim Hinzufügen von Gerät: 192.168.178.26:6081"
      Gebe ich aber den richtigen Port, also 6083 ein, kommt einfach nix. Keine Fehlermeldung, aber es geht auch nicht weiter.

      Sieht für mich irgendwie danach aus, das PLEX zwar das Plugin sieht, aber irgendwie dann nicht weiter kommt.
      Es gibt da ja die Option DEBUG. Könnte man darüber was machen ? Wie funktioniert die überhaupt ? Schreib die ne LOG Datei ? Wenn ja, wohin ?

    • [Plugin] HRTunerProxy (Für Plex Life TV & DVR) [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

      Die Frage ist, wer soll das Log auswerten ?
      Hier im Board ist ja keiner von den Entwicklern des Plugins unterwegs.
      Du kannst ja nicht mehr machen als im Plugin auf der Box deine Einstellungen vorzunehmen und in Plex zu verbinden.
      Wüsste aktuell nicht wo man da ansetzen sollte.

      Edit: Teste mal die aktuellste Version vom April die ich im ersten Post getauscht habe
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Anz schrieb:

      Die Frage ist, wer soll das Log auswerten ?
      Hier im Board ist ja keiner von den Entwicklern des Plugins unterwegs.
      Du kannst ja nicht mehr machen als im Plugin auf der Box deine Einstellungen vorzunehmen und in Plex zu verbinden.
      Wüsste aktuell nicht wo man da ansetzen sollte.

      Edit: Teste mal die aktuellste Version vom April die ich im ersten Post getauscht habe
      Naja, kommt ja drauf an, wie so ein Log aussehen würde. Eventuell erscheinen da ja im Klartext Error Meldungen.

      Naja, was die April Ausgabe aus dem ersten Post angeht. :)
      Ich zitiere mich mal selbst: "Das Plugin auf dem ersten Post habe ich extra noch einmal herunter geladen und den Ordner PLUGIN nach usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extension/HRTunerProxy kopiert."
      Gehe ich in das Plugin auf Info, steht da nur, das es von 2018 ist. Keine Versionsnummer, nix.
      Ob da also das richtige Plugin läuft oder nicht, kann ich nur vermuten.
      Wenn ich aber das Verzeichnis oben lösche und die Box neu starte, ist die Erweiterung weg und nach dem rein kopieren und Neustart wieder da. Von daher würde ich also annehmen, dass die richtige Erweiterung läuft.

      Übrigens, die Ports sind wie folgt belegt.
      6081 - DVB-C Kabel
      6082 - DVB-T Antenne
      6083 - DVB-S Satellite
      6084 - multi multi
      6085 - IPTV iptv

      Was mich noch etwas verwundert, im Code sind Pfade hardgecodet. Also z.B. "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/HRTunerProxy/"
      Man könnte also annehmen, dass das Plugin zwingend in "SystemPlugins" muß. Aber das funktioniert bei mir nicht. Nur wenn ich es in "Extensions" kopiere.
      Kann das jemand mit einer Dreambox bestätigen ?

    • [Plugin] HRTunerProxy (Für Plex Life TV & DVR) [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

      Lizard schrieb:

      Bei den Dreambox Images OE2.5/OE2.6 reicht es auch im ".../Plugins/Extensions" Verzeichnis und wird unter Erweiterungen angezeigt.
      Stand ja auch schon weiter oben.
      Im GitHub ist bei der jetzigen Version im April etwas gefixt worden, steht dort übrigens dabei und der Link zum GitHub ist auch im ersten Post mit dabei ;)
      Vielleicht kann das ja einer unserer Dream User mal testen?
      Ich selbst bin jetzt erst mal 2 Tage nicht zuhause, danach kann ich es ja mal auf der One testen.

      Und ja, hänge das Log doch einfach mal mit an, vielleicht erkennt man ja doch woran es liegen könnte.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • @RudiPo

      Gerade mal auf meiner One getestet .
      Das Plugin per FTP nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions geschoben und Box Neugestartet.
      Plugin war sofort unter den Erweiterungen zu finden und konnte eingerichtet werden.
      In Plex wurde es dann aber erst nach manueller IP Eingabe gefunden und konnte als weiterer Tuner angelegt werden.
      Die automatische Suche hat die Dream nicht gefunden, war aber kein Problem, bei der Suche IPderBox:6083 eingegeben und die One wurde gefunden.

      dream.JPG

      Ich hänge dir mal meine ältere Version an die ich genommen habe für den Test.
      Dateien
      • HRTunerProxy.rar

        (105,39 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Danke dafür. Habe ich natürlich sofort rüber kopiert, Box neu gestartet und....
      Nein. Wird leider nicht gefunden. Das ich die IP und den Port manuell eingeben muß, war bekannt.
      Dann muß ich mich wohl mal auf die Suche machen, ob ich irgendwas auf dem Rechner installiert habe, was das ganze stört.

      So, Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber gestartet. Box wird in Plex immer noch nicht gefunden.
      Auf meinem Tablett da selbe dann nochmal versucht. Auch nix.
      Ich denke, damit kann ich den Computer als Fehlerquelle ausschließen.

      Ich habe einen anderen Browser versucht. Nichts.

      Ich kann mir nicht vorstellen, das der Router da irgendein Problem darstellt, da er im Heimnetzbereich ja keine Firewall oder Portfreigaben nutzt.

      Ich werde jetzt mal versuchen, Plex zurück zu setzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RudiPo ()


    • So, Zurücksetzen hat nichts gebracht.
      Aber was anderes Interessantes habe ich herausgefunden.
      Die "Plex Media Player" App sieht vom Aufbau aus her genauso aus, als wenn ich mit dem Browser auf Plex zugreife.
      ABER. gehe ich dort in die Einstellungen, DVR Setup, gebe die IP und Port manuell ein, erscheint unten ein Continue Button, den ich auch tatsächlich klicken darf.
      Er sagt dann auch, das er die Box gefunden hat, listet die Kanäle auf, fragt nach dem EPG. Alles so, wie es sein sollte.
      Nur wenn ich dann auf weiter gehe, erscheint der Fehler "The device is in use with an existing DVR"
      Schauen wir mal. Starte gleich mal die Box neu und versuch es dann nochmal.

      So. Problem gelöst.
      Ich habe einen Readynas 214 NAS, wo der Plex Server drauf läuft. Da gibt es auch eine extra Server Version für.
      Spaßeshalber habe ich mal die normale Version installiert und siehe da, die Dreambox wird wieder gefunden.
      Also scheint die Plex Server for RN214 ein wenig defekt zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RudiPo ()


    • ash1 schrieb:

      Danke für das tolle Plugin Murxer.Kannste ja im deutschen Bereich bei Emby mitteilen.Bist ja registriert
      Du ich kann Dir jetzt nicht folgen, dieses Plugin ist nicht von mir, aber das es mit Emby funktioniert, hab ich schon irgendwo gelesen, glaub sogar im Emby Forum.

    • Mutant HD51, armv71, openatv

      plugin vom internen feed unter system-plugins installiert. plugin nach neustart sichtbar.

      plugin sagt ich habe keine IP:
      1.jpg

      wenn ich einstellugen vornehme zeigt es 0.0.0.0 als IP an:

      2.jpg


      HRTuner wird auch unter plex mit der richtigen IP nicht sichtbar: http://boxip:6083

      Edit by Anz:
      Bilder direkt angehangen, bitte keine Filehoster nutzen und Bilder direkt hier hoch laden

    • Hast du es auch in Plex eingerichtet ?
      Eventuell muss es manuell gemacht werden wie hier

      [Plugin] HRTunerProxy (Für Plex Life TV & DVR) [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

      Ist das Plugin auf dem Feed aktuell ?
      Ansonsten mal das von hier testen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo, habe mir jetzt eine Shield pro zugelegt und wollte auch das Fernsehbild von meiner DM900 drauf bringen. Kodi sagt mir nicht so zu und habe den Plex Server drauf der auch als Player arbeitet. Das neuste Plugin hat bei mir nicht funktioniert, wurde nicht angezeigt. Das ältere war dann gleich da. Bin gerade am einrichten und klappt ganz gut außer das jetzt die EPG Erstellung ganz schön lange dauert. Hoffe das ist nur am Anfang so.