NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] HRTunerProxy (Für Plex Life TV & DVR) [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] HRTunerProxy (Für Plex Life TV & DVR) [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

      Ja den richtigen Anbieter wählen und dann einzeln zuordnen.
      Ist einmal etwas mühsam aber dafür sind dann zb auch die HD Varianten richtig zugeordnet.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Guten Tag zusammen, bin hier darauf aufmerksam geworden vor ein paar Tagen.

      Versuche verzweifelt den server in plex zu integrieren aber es scheitert jedes mal ob die Vu box kein zugriff zulässt.
      Wenn ich manuell die ip eingebe bei plex geht es nicht und automatisch zeigt er mir auch nichts an. Kann ich irgendwie rausfinden ob das auf der box sauber arbeitet?

    • Wenn du das Plugin auf der Box installiert hast, erscheint dieses ja unter Erweiterungen.
      Da gibst du dann deinen zu verwendeten Tuner das zu verwendende Bouquet an.
      Danach speichern und die Box neu starten.
      Wen diese Einstellungen noch nicht gemacht wurden, findet Plex den Tuner auch nicht.
      1.JPG

      Jetzt solltest du im DVR Setup auf dem Plex Server über Gerät hinzufügen deine VU Box erkennen lassen und die sollte dann auch gefunden werden.

      2.JPG

      Ist das nicht der Fall, dann wäre interessant zu wissen ob deine Box überhaupt im Netzwerk zu finden ist ?
      Sprich kommst du zb. per Webif oder vom PC auf deine VU ?
      Wo befindet sich dein Plex Server ? auf einem NAS oder einem PC ?
      Ist da vielleicht eine Firewall geschalten die den Zugriff blockiert ?
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo.
      Ich habe die Zip Datei auf dem PC entpackt und das Verzeichnis "HRTunerProxy-master" nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\ kopiert.
      Box neu gestartet, aber die Erweiterung taucht nicht auf

      VU+ Ultimo4k VTI 15.0.0

      Was mache ich falsch?

    • Nichts, so sollte es funktionieren.
      Ich habe im ersten Beitrag gerade mal die neueste Version vom 17.04.21 getauscht, teste es mal mit dieser.

      Was nutzt du auf deiner Ultimo4K für ein Image und was für einen Skin ?
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wer lesen kann... :D

      Ja hab ich beides auch auf meiner Uno4K am laufen, sollte also funktionieren.

      Edit:
      Ich sehe übrigens gerade das die Zip die vom Github kommt doppelte Ordner gepackt hat.
      Du darfst nur den Ordner HRTunerProxy-master mit Inhalt auf die Box kopieren und nicht wie bei dem entpackten Ordner in der Struktur HRTunerProxy-master / HRTunerProxy-master
      Also nur den 2. Ordner...

      Edit2:
      Hab den Ordner im ersten Post mal neu gepackt, so sollte funktionieren ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • [Plugin] HRTunerProxy (Für Plex Life TV & DVR) [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

      So wie ich ihn jetzt im ersten Post gepackt habe passt es.

      Datei laden und entpacken und den Ordner "HRTunerProxy-master" so wie er da ist auf die Box kopieren.
      Wenn du den Ordner öffnest, darf kein weiterer Ordner mit dem Namen "HRTunerProxy-master" erscheinen sondern gleich der Inhalt mit den Plugin Dateien ;)

      Warum der direkt vom GitHub geladen doppelt drin war, verstehe ich zwar auch nicht, werde das aber dann zukünftig bevor ich den hier hochlade korrigieren.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Nee.
      Plugin taucht nicht auf :(

      Kann sein, dass es mit dem Skin zu tun hat, habe aber keine Lust, jetzt alles umzuschalten.
      Es wäre ein nettes Gimmick gewesen. Ich komme auch ohne klar.

      Eine *ipk Installationsdatei würde vielleicht helfen. Ich werde bei Gelegenheit im VTI-Support Forum nachfragen.

      Schönen Sonntag noch :winken:

    • [Plugin] HRTunerProxy (Für Plex Life TV & DVR) [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

      Selbst wenn es Probleme mit dem Skin geben sollte, muss das Plugin trotzdem unter den Erweiterungen auftauchen.
      Ich meine auch das es bei mir auch schon mit dem iflat Skin lief.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • onkel_joerg schrieb:

      Ich habe die Zip Datei auf dem PC entpackt und das Verzeichnis "HRTunerProxy-master" nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\ kopiert
      Das plugin muss nicht nach ...Plugins/Extensions sondern ...Plugins/SystemPlugins kopiert werden, wenn überhaupt so installiert werden muss.

    • Ok, ich fahre mit openATV, von daher ist es wohl bei VTI anders gelöst.
      Wird das VTI auch aus der Buildumgebung gebaut? Entzieht sich meiner Kenntnis.
      [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

    • Bei den Dreambox Images OE2.5/OE2.6 reicht es auch im ".../Plugins/Extensions" Verzeichnis und wird unter Erweiterungen angezeigt.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht, da ich mich mit Dreambox nicht beschäftigt habe.
      Nun ja, bei ATV wird das Plugin vom Feed unter SystemPlugins installiert, von daher war ich bei der Kopiermethode stutzig geworden.
      Das ist doch auch nicht persistent bei updates bzw. Neuflash mit Übernahme?