NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Keine Anhänge bei PN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hmmm, ich kann da jetzt nur als Moderator etwas dazu sagen, ich kann bei einer PM Dateien anhängen.
    Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum das bei Usern nicht auch so sein sollte. Dazu kann aber sicher @Lizard mehr sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


  • wie ihr selber sehen könnt, ist es definitiv nicht möglich an eine pn anhänge zu machen.
    während bei normaler (erweiterter) antwort neben "smileys" der reiter "dateianhänge" zu finden ist, ist es bei gleicher einstellung in dem pn bereich nicht der fall.
    wäre nicht schlecht, wenn man das in absehbarer zeit mal ändern könnte.
    Dateien
    • nnn.jpg

      (83,68 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • So weit ich mich erinnere haben wir uns damals entschlossen keine Anhänge per PM mehr zuzulassen bzw. diese zu deaktivieren.
    Was aber genau der Grund war weiß ich nicht mehr, irgend etwas ist da wohl mal vorgefallen.
    Dazu müsste aber unser Board Chef @Lizard etwas dazu sagen
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Der Dateianhang in PN's für User war schon immer deaktiviert, ist also kein neues Problem.
    Grund ist, das wir mit dem Festplattenplatz haushalten müssen
    und Dateianhänge würde jahrelang in den PN's verweilen und uns den Platz rauben,
    den wir für wichtigere Dinge brauchen, wie z.B. Backup's, etc.
    Ich kann mich auch nicht darauf verlassen, das User auch mal ihre PN's ausmisten
    um uns den Speicherplatz wieder zurück zu geben.

    Seit Forenumzug von Deutschland nach der Ukraine,
    stehen uns auch nur noch 1/3 des Festplattenspeichers zur Verfügung,
    seit dem müssen wir noch stärker haushalten.

    Anhänge in PN's bleiben für User weiterhin deaktiviert.


    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
    Kein privater Support
    No private support
    Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

    NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



    ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
    Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


    'boxpirates-2'

  • bei allem Respekt, das ihr die Funktion habt ist schön für euch teamer, nützt mir persönlich herzlich wenig.
    Aber letztlich trotzdem nachvollziehbar. Man muss schließlich mit dem Haushalten, was man hat.

  • Keine Anhänge bei PN

    Sollte auch nur zeigen das es mir aus dem Grund nicht aufgefallen ist das die User die Funktion nicht haben ;)
    Ich selbst nutze die Funktion in den PMs auch fast nie und tausche größere Dateien eher über unseren Skype Chat.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • nicht falsch verstehen, ich wollte lediglich wissen warum das so ist, weil ich das aus anderen boards nicht so kenne.
    @Lizard hats gut und verständlich erklärt und damit ist die sache gegessen. :D

    euer board - eure regeln.........

  • Sehe es mal so. Dem Umstand muss man dann einfach Rechnung tragen, und andere Kommunikationswege einschlagen.
    Die meisten von uns sind ja auch noch in anderen Boards unterwegs, wo man solche PM`s mit nötigem Anhang dann
    versenden kann ;) . Unser Board hier hat keinen Sponsor, also muss alles aus eigener Tasche bezahlt werden, da muss
    halt an der einen oder anderen Stelle halt gespart werden. Also kein böser Wille da die User einschrenken zu wollen.

  • Ansonsten hat doch jeder die Möglichkeit, seine Datei auf einen Hoster hochzuladen
    und in der PN dem Adressaten diesen Link zuzuschicken.

    Sollte demzufolge nicht so eine große Hürde sein, etwas mehr Aufwand. Aber ehrlich,
    wie oft schreibt man PNs und möchte zusätzlich noch Daten demjenigen zukommen
    lassen. Also ich, für meinen Teil, vielleicht 2 oder 3 Mal im Jahr.




  • das Problem ist bei allen Foren das gleiche . Die Dateianhänge stehen beim Sender und beim Empfänger so bald er es sieht ein riesen Daten Müll der sich über Jahre ansammelt . Die Forensoftware muß diese ganzen Daten sichern und die Sicherungen werden immer größer . Das Forum dadurch immer voller und auch langsamer jeder Dateianhang in einem Forum ist eine absolute Bremse und wenn man zu viele hat gibt es richtig Probleme .
    Wenn man einige User gewähren lässt ist ein Forum sehr schnell mehrere GB groß und Sicherungen bzw zurück spielen einer Sicherung wird immer aufwendiger und länger .
    Das gilt für dateianhänge im Forum gleichermassen diese sollte man auslagern oder man stellt schnell fest das ein Forum sehr langsam wird .
    Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

    Pur-E2 Team

  • Ich kenne diese Funktion der Auto Löschung bei WBB nur im Admin Tool als zugabe . Da werde die PN aber komplett gelöscht ,nicht nur die Anhänge alles andere müßte der Admin manuell machen und das möchte auch keiner . Abgesehen davon hat der Admin jedes Forum auch besseres zu tun als PN zu kontrollieren und Anhänge zu löschen . Vor alle gibt es mit Sicherheit dann User die damit nicht einverstanden sind und das gemecker ist wie immer groß . Ich kann die Entscheidung sehr gut nachvollziehen
    Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

    Pur-E2 Team