NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Alexa und die Timer: Amazon schraubt an den Funktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alexa und die Timer: Amazon schraubt an den Funktionen

      mobiflip schrieb:

      1.JPG

      Seit Amazon Echo-Geräte mit Alexa auf den Markt gebracht hat, nutze ich diese. Und seitdem nervt mich die Umsetzung der Timer. Nun fiel mir eine Anpassung auf.

      In jedem Raum einen Echo stehen zu haben, ist oftmals praktisch.
      In Sachen Timer fand ich das aber oft nervig. Der Echo in der Küche wird am häufigsten mit Timern genutzt.
      Läuft ein Alexa-Timer auf diesem ab, blinkt eine LIFX-Lampe zusätzlich dank IFTTT im Wohnzimmer, damit ich das auch mitbekomme, wenn ich nicht im Raum bleibe.

      Bisher war es nun immer so, dass das Bimmeln des abgelaufenen Timers in der Küche auch nur in der Küche beendet werden konnte.
      Das war ziemlich nervig. Nun fiel mir auf, dass ich „plötzlich“ von jedem Echo in jedem Raum einen Timer aus einem beliegen anderen Raum beenden kann.
      Ein einfaches „Alexa, Stopp“ reicht dafür aus.


      2.jpg



      Anscheinend klappt das noch nicht bei jedem, wie mir zugetragen wurde.
      Andere User merken an, dass ein ähnlicher Befehl im Zusammenhang mit der Bezeichnung des Echos schon länger funktioniert.
      Das kann ich für mein Setup definitiv nicht bestätigen.
      Auch aktuell kann ich hier mit sieben Echos keinen Timer in einem Raum für einen anderen Raum stellen.

      Es zeigt sich also, dass Amazon serverseitig an der Funktion schraubt, diese aber anscheinend noch nicht für alle Nutzer gleichzeitig verbessert.
      Probiert es doch einfach mal aus und erzählt in den Kommentaren, was bei euch bereits klappt und was nicht.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen