NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Worüber man sonst noch so spricht…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bezgl. deines ersten Absatzes, es gibt eben sehr viele, zu viele selbsternannte Experten und jeder
      hat seine Meinung. Nun bedeutet zum Glück Meinung nicht gleich Wissen, aber viele lesen es in
      den immer weiter sich ausbreitenden (a)sozialen Netzwerken und wenn ich sehe, wie viele auf
      Follower wert legen, egal wo man wohnt, das wird ein Problem bei euch in der Schweiz, hier in
      Deutschland und im Rest der Welt sein und hier kann ich nur den Kopf schütteln. Ich brauche
      keine Follower, bin froh, wenn mir niemand folgt. :D

      Die wirklichen Experten wussten auch nicht alles, konnten sich aber auf fundierte Kenntnisse in
      vergleichbaren Situationen der Vergangenheit berufen und haben natürlich mit den Tagen, Wochen
      und Monaten auch dazugelernt.

      Und wer jetzt sich anmaßt zu äußern, für wen sich was lohnt, gehört für mich in die Gruppe der
      Asozialen. Weil du deine bisher noch nicht durchgeführte OP erwähnst, da habe ich zwei sehr gute
      Bekannte verloren. Der eine wohnte in einem Pflegeheim, zu dem die Verwandten über Wochen nicht
      durften und niemand hat sich wirklich darum gekümmert, ob er was isst oder trinkt, bis dahin jedoch
      täglich seine Verwandten. Und dessen Frau sollte einen Herzschrittmacher bekommen und wegen
      Corona wurde diese immer wieder verschoben, bis sie letztendlich tot in ihrer Wohnung gefunden
      wurde.

      Diese Toten tauchen leider in keiner Statistik auf, man könnte auch von Kollateralschaden reden,
      aber das finde ich persönlich zu unmenschlich. Wie auch immer, wir werden noch Monate damit zu
      kämpfen haben, bis man wirklich etwas Wirksames einsetzen können wird und es dann hoffentlich
      für alle Personen ausreichend zur Verfügung steht, egal wie alt, ob schwarz oder weiß, egal welcher
      Konfession, ob arm oder reich.




    • Benutze einfach eine Maske, schütze damit andere.
      Diese, ich bin gegen alles Berufsdemonstranten sind ja mit daran Schuld, dass es immer wieder neue Hotspots gibt.
      Und wenn alle denken, ist erstmal ein Impfstoff da, wird alles wieder wie vorher, der irrt sich sicher gewaltig.

    • Nein @Hilfsbereit, keinesfalls, da hast du völlig recht. Es wird auf der Welt über lange Zeit nicht wieder so,
      wie es einmal war, wenn überhaupt. Aber es gibt dann wenigstens wirksame Gegenmittel, dass man das Ganze
      recht schnell eindämmen und bekämpfen kann.
      Aber, wer weiß, was die Natur noch so alles für uns bereithält. Vielleicht war das nur ein Warnschuss, damit wir
      mal nachdenken, ob wir so wie bisher weiterleben können oder wollen.

      Wenn ich die Aussage vor kurzer Zeit (ich weiß leider nicht mehr, welche prominente Person das war) höre:
      "Junge Leute haben ein Recht auf Party", dann wird mir speiübel. Dann habe ich den Eindruck, derjenige hat
      den Schuss nicht gehört. Mit solchen Aussagen mache ich mich vielleicht beliebt in der Partyszene, aber nicht
      bei der breiten Bevölkerung. Und dass die bisher getroffenen Maßnahmen die Zustimmung bei ca. 4/5 der
      Bevölkerung finden, sagt doch schon viel aus.

      Schauen wir, wie es weitergeht. Der Herbst ist da und damit auch die Zeit, wo derartige Zahlen hochgehen.
      Es wird wirklich Zeit, dass einige Leute einfach mal aufwachen.




    • Werden denn jetzt "Mittel" getestet, die vorbeugend gegen Corona eingesetzt werden sollen, so wie eine Grippeschutzimpfung?
      Oder sind das Mittel, die bei der Linderung der Symtome einer Coronainfektion helfen sollen?
      Die "Party" wird dann weiter gehen, gibt ja schließlich ein Mittel dagegen. Ich will nicht wissen, was sonst noch alles
      in geheimen Laboren gezüchtet wird/wurde, wovon wir zum Glück nicht alles wissen. Letzten Endes kommt es so,
      die Menschheit rottet sich selbst aus, und schafft es nicht, bis das der allgemeine Klimawandel erledigt.

    • Ich selbst habe kein Problem mit dem Mundschutz, der wird uns noch sehr lange erhalten bleiben.
      Aber ich vermisse einfache Dinge wie spontan einen Ausflug zu machen und dort etwas anzuschauen ohne mir vorher Gedanken zwecks einer Ticket Reservierung im Internet zu machen.
      Oder Spontan auf ein Festival, Konzert oder ein Straßenfest zu gehen.
      Das sind Dinge die ich schon extrem vermisse.
      Und da hoffe ich schon sehr auf ein wirksames Impfmittel.
      Ich kann in gewisser Weise deshalb auch jene verstehen die für ihre Freiheiten demonstrieren gehen, denn man muss die Verantwortlichen auch daran erinnern das wir das nicht für immer hinnehmen würden.
      Deshalb hoffe ich sehr das wir irgendwann im nächsten Jahr wieder zur Normalität zurück kehren dürfen, denn das das noch einige Monate so bleiben wird, sollte uns allen klar sein.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wie du gemerkt hats habe ich meine Zeilen aufgeteilt DA. Oben was andere denken und was ich denke. Das mit den Gegner sind halt Organisierte Gruppierungen die eigentlich nur auf so was warten. Habe mal einen ganz spannenden Artikel gelesen zu dem Thema. Der Mundschutz hat unser Bundesrat am Anfang als unnütz bezeichnet weil wir keine hatten und jetzt wo wir haben glaubt es niemand mehr..tragisch.Fakt ist der Virus ist gefährlich und kan zum Tode führen

    • JA, selbst unsere Experten hielten am Anfang den Mundschutz für überflüssig und somit
      auch z.B. Herr Spahn, unser Gesundheitsminister, der aber genauso, wie bei euch in der
      Schweiz, einfach keine ausreichenden Mengen an Mundschutz hatte. Jetzt hat er so viel,
      dass er die Dinger gar nicht mehr an den Mann (oder die Frau) bringen kann. :D

      Hilfsbereit schrieb:

      Werden denn jetzt "Mittel" getestet, die vorbeugend gegen Corona eingesetzt werden sollen, so wie eine Grippeschutzimpfung?
      Oder sind das Mittel, die bei der Linderung der Symtome einer Coronainfektion helfen sollen?
      Sowohl als auch; es wird irgendwann eben die Impfung geben, hoffentlich als Gesamtpaket
      mit den typischen Herbst-Grippeschutz-Impfungen und es wird Mittel geben, die die Symptome
      nach der Ansteckung lindern und/oder schneller wieder zum Abklingen bringen. Wahrscheinlich
      wird es erst Letzteres geben. Die Zulassung für einen Impfstoff sind da wohl noch strenger
      reglementiert.




    • @Death Angel unsere Regierung hat dan im Schnellschuss 6 Millionen nicht zertifizierte gekauft hahaha
      bei uns sind ja 2 Junge stein reich geworden mit Masken ( evt hab ihr es mitbekommen ) die haben in 2 Monaten kohle ohne Ende gemacht.
      Man geht von 15 Millionen Masken aus..dort war der VB noch sehr hoch..

      Zum Impfstoff weiss ich nur das es extrem Strenge Richtlinien gibt. Sie reden ja immer von Phasen ( 1-4) um diese zu erfüllen muss alles stimmen.
      Es ist extrem schwer einen zulässigen Impfstoff zu entwickeln. Deshalb dauert es auch so lange.
      Die Schweiz hat ja auch schon ein paar Millionen Einheiten gekauft und schon bezahlt obwohl er noch gar nicht fertig ist. Der Stand ist Momentan das die einen herben Rückschlag hatten und sicher nicht so schnell Liefern können ( das Geld sehen wir nie mehr )
      Aber 1 ist klar wen der Impfstoff kommt hat es nicht genug für alle und es wird Länder geben die es sich nicht leisten können.
      Der Virus bleibt uns noch lange erhalten

    • Ja klar gibt es auch Gewinner in der ganzen Misere. Mal abgesehen von den Umsätzen z.B. bei Amazon & Co.,
      gab bzw. gibt es eine ganze Reihe von (Schein-)Firmen, die im Schnellschuss mal einige tausend Euro als Hilfe
      abgesahnt haben, obwohl die Voraussetzungen gar nicht zutrafen. Jetzt ermitteln Staatsanwaltschaft und
      Steuerbehörde und hoffentlich werden die viele der unberechtigten Absahner fassen.
      Bezgl. Impfstoff, da wird man hoffentlich versuchen, jedem, der geimpft werden möchte, diesen zugänglich
      zu machen. Dass es in der Praxis nicht klappen wird, ist mir auch klar. Wichtig wäre auch vorab, dass man ein
      wirksames Mittel findet, was Betroffenen sofort hilft, die Symptome zu lindern und es nach Befall in kurzer
      Zeit zu eliminieren.
      Und letztendlich wird es mittel- oder langfristig hoffentlich mehrerer Präparate geben, sodass nicht wieder ein
      Monopol entsteht.




    • DA beim Impfstoff ist es einfach so jedes Land will sich eigentlich die Dosen sichern ( genügend haben ) desshalb kaufen sich viele in ein Institut ein um es zu haben wen es brauchbar ist und Hilft. So wird eigentlich extrem Business betrieben bevor es überhaupt da ist...

    • Ja klar, und die Industrie macht es sicherlich nicht aus Nächstenliebe, die wollen alle verdienen.
      Und dass sich da Leute, Verbände oder Landesregierungen einkaufen, dass war ja auch schon bei
      anderen Sachen so, ist nichts Neues.

      Warten wir es einfach ab, wann was auf den Markt kommt und ich denke, dass jeder, der es
      notwendig hat oder braucht, auch seine Dosis bekommt. Alles andere ist derzeit eh Spekulation.




    • So lange es kein Pflicht ist, braucht man sich doch nicht aufzuregen,
      kann jeder für sich entscheiden, ob er oder ob er nicht zum Impfen geht.

      Es gibt aber bestimmt bei euch auch Berufsgruppen, bei denen das Impfen
      vorgeschrieben ist.

      Ich selber habe einen Termin bei meinem Hausarzt in ca. 14 Tagen; dazu
      werde ich noch geimpft gegen Schwiegermütter und Erdbeben. 'smilie_happy_251'

      @Anz - SUPER :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:




    • So, jetzt will ich mal ein anderes Thema anschneiden, was mir so in den letzten Wochen aufgefallen ist.

      Durch Internetkäufe der verschiedensten Art musste ich leider feststellen, dass mehrere Online-Händler
      mich an der Nase herumführten. Die Bestellungen unterschiedlichster Art habe ich zunächst recherchiert,
      wo jene Artikel verfügbar sind und zu welchem Preis. Wichtig war für mich, dass die Ware auch lieferbar
      ist, die Händler uns Käufern gegenüber ehrlich sind - leider war das nicht so.

      Von Cremes für Mama, über Dinge für den Nachbar, Hardware für meinen neuen PC war die Palette bunt
      gemischt. Was ich dann allerdings erlebte, hat mich doch mehrfach richtig geärgert. Bestellt, bezahlt
      (zum Glück immer mit PayPal) tat sich über Tage nichts, keine Mail, dass die Ware verschickt wird, keine
      Info, dass sich die Lieferung etwas verzögert, weil dies und das eingetreten ist.

      Also, wie nun mal meine "zarte" Art ist, nachgefragt, wann ich denn mit der Lieferung rechnen kann.
      Tja, und dann kamen die Mäuse aus ihren Löchern. Es tut uns leid, aber der Versand verzögert sich, weil
      der oder die Artikel frühestens erst in einer Woche oder in 14 Tagen erwartet werden usw. Bei der Bestellung
      war aber angegeben, dass alles innerhalb von 1 bis 3 Tagen lieferbar sei. Die Kuppe war die Bestellung eines
      Prozessors, der plötzlich erst gegen Ende Oktober eintreffen sollte.

      Ich fühle mich absolut getäuscht, um nicht einen noch gröberen Ausdruck zu verwenden. Ich habe ja für
      fast alles Verständnis, aber da sollte man von Hause aus mit offenen Karten spielen, was offensichtlich
      etliche Online-Händler nicht für nötig halten.

      Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr so in den letzten Wochen im Onlinehandel gemacht habt.
      Seid ihr auch nach dem Kauf hingehalten worden mit falschen Versprechungen bei den Bestellung und nachher,
      als es ans Liefern ging.
      So krass, wie ich in den letzten Wochen auf die "Nudel" geschoben wurde, waren meine Erfahrungen über die
      Jahre nicht, nicht mal annähernd. Mal sehen (lesen), wie es euch so diesbezüglich ergangen ist.




    • mir ging es ähnlich, diverse Sachen bestellt bezahlt und nichts gehört.

      Erst auf Anfrage teilte mir eine Fa. mit dass es mit dem Bahnstreik zusammenhängt. Und die andere Fa. meinte es gebe Verzögerungen im logistik Bereich. und die Dritte gab sich nicht mal Mühe zu antworten.
      Fazit: muss mir langsam ein Zettel machen um die Übersicht der bestellten Ware nicht zu vergessen.
      Letztendlich kam alles an, aber eben zu spät.
      Schade war es bei den Solarpaneelen, weil dann das Wetter auch schlecht war um sie zu montieren...Soweit entstand bei mir eine Verzögerung von mehr als 1 Monat.

      Bei uns in der Firma (2.000 Angestellte und Arbeiter am Standort) gibt es Kurzarbeit, aber nicht wegen Corona, sondern wegen Lieferproblemen der Zulieferer. und dass wird seit 1-2 Jahren immer schlechter. Der "Rattenschanz" wird länger, da die Kunden unsrer Firma dann auch wieder auf Ihre Ware warten müssen.

      Ich bin der Meinung dass die EU langsam aber sicher brechen wird. Zu viele Schulden, steigende Inflation ( teilweise extrem im Baubereich) = explodierende Immobillienpreise und nicht zu vergessen die Spaltung der Gesselschaft durch politische Massnahmen und Einschränkungen in der sogenannten " Pandemie" ...das ist nicht gut was mom. passiert.

      Die Bevölkerung investiert Erspartes (Corona Zeit) in Sachwerte und dadurch wird alles Bezahlt..ob gerechtfertigt oder nicht , somit steigen bestimmte Preise weiter an.
      Also irgendetwas tut sich und das wird nicht gut ausgehen.

      Gruß Jarap
      Axas his twin
      GB Quad 4K
      GB Quad
      GB UE Plus (Kühler mod)
      AZBOX HD 2x
      Ax Odin

    • jarap schrieb:

      ...gibt es Kurzarbeit, aber nicht wegen Corona, sondern wegen Lieferproblemen der Zulieferer.
      Das liegt eben auch daran, dass man sich überwiegend auf fernöstliche Zulieferer verlässt.
      Wenn man geneigt ist, einen Großteil der Sachen in der EU produzieren zu lassen, hätte
      man die Probleme nicht, die es aktuell gibt. Es wäre dann etwas teurer, aber lieferbar.

      Und zum Thema Halbleiterknappheit: ich wollte mir u.a. eine neue Grafikkarte zulegen,
      nichts besonderes, eben eine Allroud-Mittelklassekarte. Ich bin vom Glauben abgefallen,
      wie sich die Preise der Karten vervielfacht haben. Was noch vor gut einem Jahr so um die
      200.- Euro gekostet hat, kostet jetzt € 600.- und mehr. Das u.a., weil man mit deren
      Grafikspeicher vieles machen kann, was früher undenkbar war. Da der Speicher sehr schnell
      ist, nutzt man ihn u.a. für Bitcoin-Geschäfte und -handel.

      Ich hoffe, dass das bald mal ein Ende hat zumindest sich irgendwann wieder in Richtung
      normal bewegt, denn NORMAL ist anders. Tendenz, soweit man das jetzt einschätzen kann,
      entwickelt es sich erfreulich kontinuierlich nach unten, aber zu langsam.




    • @Death Angel

      Wir bestellen nicht sehr viel, aber deine Erfahrungen haben wir nicht gemacht. Liegt aber wohl daran, das wir fast alles über Amazon bestellen.
      Ja, ich weiß, viele verteufeln das und sagen " Das man diesen Konzern nicht auch noch unterstützen soll" , aber ändern oder aufhalten kann man mMn diese Entwicklung nicht. Wenn man Amazon "bekämpft ", wird der Chinese größer, ob das besser wäre, weiß ich nicht.

      Unsere bestellte Ware, die teilweise einen Liefertermin in 4-5 Tagen hatte, kam meist schon 2 Tage eher.

      Wir hatten auch Sachen aus China bestellt, die einen Liefertermin in 3 Wochen hatten und kam auch teilweise überpünktlich.
      Aber nichts kam zu spät.

      Vllt haben wir auch nur Glück gehabt, das alles reibungslos verlief.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder

    • Ja, Amazon ist ein eigenes Thema. Obwohl ich auch nicht mit deren Arbeitsbedingungen einverstanden bin,
      bestelle ich gelegentlich dort auch etwas und das kann ich bestätigen, die Ware ist immer zum angegebenen
      Tag eingetroffen und manchmal auch bei mir einen Tag früher.
      Aber das ist leider die Ausnahme. Meine Bestellungen, wie in meinem Post geschildert, sind mit anderen
      Firmen aktuell überwiegend negativ was die Lieferzeit betrifft. In den Anzeigen die Angaben, dass Ware
      am Lager ist und in 1 bis 3 Tagen versandt wird und dann tut sich eine Woche gar nichts und auf Nachfrage
      dann ihr Bla,Bla,Bla... Lieferschwierigkeiten, zu hoher Bestelleingang usw.

      Das ist in meinen Augen unlauterer Wettbewerb. So werden Mitbewerber ausgegrenzt und man könnte das
      sogar an die Verbraucherzentrale melden. Mal sehen, vielleicht mach ich das mal.