NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Worüber man sonst noch so spricht…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Worüber man sonst noch so spricht…

      Hallo Mitglieder unseres Boards,

      wie unschwer zu erkennen ist, gibt es bei uns keine Fun- Shout- oder Laberbox, wo man über die alltäglichen Dinge,
      die einem so auf dem Herzen liegen, sich mal auslassen kann, das persönliche Ventil öffnet. Losgelöst von Receivern,
      Satelliten- und Kabeltechnik, Smartcards und anderen Dingen, will man auch mal einfach seine Eindrücke übers
      Wetter, den täglichen Alltagsstress, vielleicht die aktuellen Themen des Tages, der Woche oder des Monats loswerden.

      Hier fällt mir ad hoc natürlich die derzeitige Pandemie ein, die persönliche Erlebnisse und vielleicht die Meinung
      darüber, wie damit umgegangen wird. Vielleicht habt ihr auch ganz andere Dinge auf dem Herzen, die in keinen
      anderen Bereich passen, die einfach mal gesagt werden sollten, dann hier herein.

      Natürlich gelten auch hier unsere Boardregeln, also bitte keine Beleidigungen, keine rassistischen Äußerungen oder
      sonstigen Dinge, die unserem guten Ton widersprechen. Nettigkeit gehört in jede Diskussion, egal, wie kontrovers
      sie auch immer sein mag. Also, meinerseits keine weiteren Worte dazu, einfach losgelegt und bitte keine Themen,
      die in die andere Board-Bereiche gehören, die sollten dort behandelt werden.

      Und nun geht’s los; wer ist der Erste?




    • Death Angel schrieb:

      Und nun geht’s los; wer ist der Erste?
      Ich bin der Erste...Mfg

      Wir haben alle geplanten Urlaube 2020 im Ausland abgesagt bzw. storniert und haben dieses Jahr den Urlaub an der Ostsse in Neustadt in Holstein im Campingwagen verbracht unser Campingwagen bzw. Wohnwagen steht dort fest auf einem Campingplatz...
      Die Zeit dort war schon ziemlich merkwürdig (aber trotzdem schön) so von wegen morgens beim Duschen oder waschen den Wasserhahn anfassen...wer hat den vorher angefasst wo kommt der oder die her oder mit wem hat der oder die Kontakt gehabt usw. hat man sich immer gefragt...komisch und merkwürdig war das alles schon weil es kommen ja viele per WOMO oder WOWA aus anderen Bundesländern oder Ländern und fahren von A nach B... hab ich den Virus evtl. an den Wasserhan übertragen und die aus den anderen Bundesländern oder Ländern evtl. angesteckt oder die mich.???(keine Ahnung)
      Bis Dato ist aber alles gut unser Urlaub ist vorbei und die nächsten zwei Wochen werden es zeigen.

      Wir... also meine Frau,mein Sohn und Ich halten uns an die Covid Regeln so gut es geht!!! So scheiße wie das für alle ist hoffe ich ihr macht alle mit !!!

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Das ist natürlich eine Situation, mit der noch Ende des letzten Jahres niemand rechnen konnte. Auch die Zukunft wird baw. nicht mehr so sein, wie es einmal war. Die allermeisten Leute machen erst einmal das Beste daraus, was soll man auch sonst machen. Durchhalten ist die Devise und versuchen Massenaufläufen aus dem Weg zu gehen.

      Wenn ich jetzt aber lese, dass man die Test aus den verschiedensten Gründen wieder herunterfahren will, verstehe ich die Welt nicht mehr. Auch dass in Deutschland z.T. in den Bundesländern unterschiedliche Regeln gelten, ist für den Einzelnen nicht mehr nachvollziehbar. Wer soll sich das Alles eigentlich merken. Ich wäre für bundeseinheitliche Maßnahmen, egal wie viele Infektionen in welchem Bundesland aufgetreten sind.

      So, hier und heute sehr annehmliche Temperaturen; damit kann ich gut leben, die letzten 14 Tage waren für mich eine Quälerei - bleibt gesund...




    • Worüber man sonst noch so spricht…

      Wir wollten dieses Jahr eigentlich Anfang Oktober nach Paris, das haben wir jetzt auch storniert.
      Da wir aber nicht komplett auf unseren Herbst Urlaub verzichten wollen, geht es jetzt halt ein paar Tage an die Mosel.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Worüber man sonst noch so spricht…

      Ja deshalb auch der Storno.
      Wobei wir eigentlich vor Wochen schon damit abgeschlossen hatten.
      Dadurch das ich Hotels aber immer über Booking buche, kann ich meist bis zu einem Tag vor dem Reiseantritt noch kostenfrei stornieren.
      Ich mache das aber immer etwas vorher damit die Hotels das Zimmer noch zeitnah weiter vermieten können.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • hallo @Anz ja an der Mosel ist es sehr schön... :D
      bzw im hunsrück...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • bei uns hier auf der schönen Sonneninsel Usedom waren diese Saison (und immer noch) so viel Urlauber die sonst immer in Malle/Griechenland und sonst wo ihren Sommerurlaub
      verbracht haben das es der reinste Wahnsinn war Autos über Autos war schon nicht mehr schön.Am Strand wurden die Regeln fast nie richtig eingehalten und 3km weiter auf der polnischen Seite
      waren die Diskos Proppe voll mal schauen wann es hier so richtig knallt (mit Corona) was natürlich keiner gebrauchen kann bis jetzt haben wir ja hier noch Glück gehabt.
      MFG
      calle

    • calle1956 schrieb:

      Am Strand wurden die Regeln fast nie richtig eingehalten
      Das war in Neustadt i.H. bzw.. in der Lübecker Bucht genauso. Timmendorf, Scharbeutz etc. am Wochenende völiig überlaufen.

      calle1956 schrieb:

      wann es hier so richtig knallt (mit Corona)
      abwarten ....aber das knallt noch ist auch meine Meinung! (ich hoffe natürlich nicht)...

      Gut finde ich das @Anz den @Reiter in Hunsrück mal an der Mosel besuchen wird, weil die Mosel ist genauso schön wie Paris.

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Worüber man sonst noch so spricht…

      Schön ist die Mosel auf jeden Fall, waren vor 2 Jahren schon mal dort.
      In Paris war ich noch nie, deshalb wird das in besseren Zeiten auf jeden Fall nachgeholt ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Paris war ich fünfmal und an der Mosel einmal... Beides klasse!
      Irgendwann wird das wieder gehen(mit Paris) aber auf ein Bier oder Wein bei @Reiter in Hunsrück....

      Da sage ich mal Prosit ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Wie habt ihr bisher die Pandemie erlebt? Hat sie euch in eurer Existenz bedroht?
      Fühlt ihr euch sehr eingeschränkt. Was haltet ihr von den bisherigen Maßnahmen,
      sind sie gerechtfertigt, zu lasch oder zu übertrieben?

      Ich bin zum Glück im Ruhestand, kann deshalb nicht klagen, vermeide möglichst
      Menschenansammlungen. Das Einkaufen bleibt mir natürlich nicht erspart; mit den
      geforderten Schutzmaßnahmen halte ich es aus, obwohl die Maske ganz schön lästig
      sein kann, zumal in der Zeit, wo täglich 30°C und noch mehr Grade im Schatten waren.




    • Soweit ich von uns hier sagen kann,haben wir soweit alles überstanden . Unsere Stadt war 14 Tage von der Außenwelt abgeschottet. Nur mit Sondergenehmigung ist man rein gekommen. Kenne selber viele die Corona hatten und bis heute noch zu kämpfen haben und leider auch ein Todesfall.
      Ich bin so mit manchen Sachen nicht so begeistert was von einem gefordert wird. Aber es wird vorläufig bestimmt nichts geändert.
      Heute haben wir noch in der Firma Corona Audit. Na sowas ist nun doch ein bissel übertrieben.
      Hoffen wir mal das der Alptraum bald vorbei ist und das normale leben wieder einziehen kann.
      Gruß

    • Mein lieber Schwan, da hast du ja doch mehr Erfahrungen machen müssen, als wahrscheinlich
      die Meisten von uns.
      Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Todesfall, der als Kollateralschaden bezüglich Corona
      anzusehen ist. Er lebte seit einigen Monaten im Pflegeheim und mit Ausbruch der Pandemie
      durfte niemand ihn besuchen. Damit passte auch niemand auf ihn auf, ob und was er aß und er
      aß und trank fast gar nichts mehr. Innerhalb eines Jahres über 40 Kg abgenommen und letztendlich
      durch das Pflegepersonal, das seinen Namen zu Unrecht trug, auch nicht kontrolliert.

      Naja, in der Firma bezgl. Corona ein Audit zu bekommen, ist doch gar nicht schlecht. Da das
      innerhalb der Arbeitszeit erfolgt (hoffentlich), bekommst du es bezahlt.

      Zukunft: ich sehe noch nicht, dass sich bis zum Jahresende was Entscheidendes ändert. Sorgen
      machen mir, ehrlich gesagt, die Verweigerer und deren Entwicklung. Bin gespannt, was sich ich
      am Wochenende in Berlin abspielt, Demo oder nicht Demo. Sollte sie höchstrichterlich verboten
      werden, ahne ich nichts Gutes.




    • da ich aus der Schweiz komme kann ich halt nichts über DE sagen. Bei uns jammern halt viele wegen dem Geld das der Staat ausgeben hat.
      Viele finden das sei vollkommen übertrieben und vergleichen es noch heute mit der Grippe. Auch wird viel gesagt das es die alten trifft und die so oder so bald sterben werden. Für diese wenigen Toten so was zu machen sei übertrieben und das halt nicht alle an Corona gestorben sind sondern mit.
      Meine Meinung:
      das Geld haben wir und können uns das auch leisten. Unser Gesundheitssystem kostet jährlich 60 Milliarden jedes Jahr ( gleich viel wie für Corona ausgegeben wurde ). Wen nur die Schweiz solche Maßnahmen gemacht hätte hätte ich auch gesagt geht gar nicht. Die Grippen Toten weltweit hatten wir schon nach 3 Monaten überholt. Das alte so oder so bald sterben empfinde ich als Frechheit jeder hat das Recht zu leben. Ich bin überzeugt das es Richtig war sonst hätte es dramatisch geendet. Dank diesen Maßnahmen sind nur wenige gestorben.

      ich sollte schon Anfang Jahr operiert werden und konnte das bis jetzt noch nicht machen aber bald....