NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Gutes Koaxialkabel gesucht

    • Gutes Koaxialkabel gesucht

      Hallo
      ich suche ein gutes Koaxialkabel für meine Anlage
      vom Spiegel mit Twin LNB bis zum Receiver (2 Stück ) sind es ca 25 Meter
      der Speigel ist an einem Nebengebäude angebracht und nicht direkt am Haus
      vom Spiegel bis zum Haus beträgt die Kabellänge ca 12 Meter und die kabel sind mehrere male
      zusammengeschraubt ( Rester ) und die restlichen ca 12 Meter gehen dann durch die Garage,in die Wohnung

      angeschlossen ist ein Gigablue Receiver X3 und ein TV TX-40 HXF 887 mit eingebautem Receiver

      Ich bin auf eure Empfehlung gespannt :)

      Signalqualität 100 % (HD Sender )
      Signalstä#rke ?
      Dateien

    • Die Koaxial-Kabel von Kathrein sind mit das Beste vom Besten (z.b. Kathrein LCD 115 oder Kathrein LCD 120 A+). Bei den F-Steckern sind die von Cablecon mit das Beste vom Besten.

    • Ja, Kathrein würde ich dir auch empfehlen, wenn du ein besonders hochwertiges Koaxkabel suchst,
      wobei das LCD 115 speziell für draußen vorgesehen ist, das LCD 111 für innen. Ich habe allerdings
      seit Jahren, ja man kann sagen Jahrzehnten "normale" Class A Kabel auch außen verwendet und die
      halten auch 10 Jahre +X, wenn nicht gerade ein Specht irgendwelche Insekten drauf findet und
      in das Kabel hackt. :D




    • Hallo Danke für die Infos

      Ich habe mir eine 4 Fach Antennendose zugelegt wo ich meine beiden Kathrein Kabel LCD 115 A+ vom Twin LNB
      direkt in einer Dose anschließen kann

      Frage muss ich dann wieder das Kathrein Kabel LCD 115 A+ verwenden
      von der Dose zum TV ?

      Kann ich auch ein anderes nehmen ? Weil das Kathrein Kabel LCD 115 A+ ziemlich steif ist

      Flachzange

    • Das LCD 115 ist vornehmlich für außen vorgesehen, hat bezgl. UV-Schutz bessere Werte,
      als manch anderes Kabel. Man kann es auch innen verwenden, muss man aber nicht.

      Von der Antennendose zum Receiver würde ich das keinesfalls benutzen, da reicht ein
      normales Anschlusskabel, ggf. fertig konfektioniert. Das ist i.d.R. so kurz, dass man fast
      jedes Billigkabel auch nutzen kann; vielleicht den goldenen Mittelweg nehmen. ;)




    • Vergiss mal die Schirmungsdaten, die haben recht wenig mit der wirklichen
      Güte des Kabels zu tun. Diese rührt zum überwiegenden Teil von der Qualität
      des Innenleiters und dessen Durchmessers her.
      Also, von der Antennendose zum Receiver sind es i.d.R. zwischen 1 und 3 Meter
      und da kannst du (fast) jedes x-beliebige Kabel mit 75 Ohm nehmen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Hallo Death Angel

      ich muss dich nochmal etwas Fragen

      ich habe Festgestellt das ich die Dose nicht in unmittelbarer Nähe des TV Gerätes anbringen kann
      wg Steckdosen Stromkabel (unterm Putz ) Heizung usw
      ich kann diese nur so 4 -4,5 Meter weg vom TV anbringen müsste dann normales Kabel nehmen .
      beeinflusst das die Signalqualität ?
      Störung durch Wlan ? (TV )

      eine Info wäre schön
      bolli2

    • Auch diese Entfernung ist unkritisch. Es gibt vorkonfektionierte Kabel (5 Meter), die i.d.R. nicht an die
      Qualität von Verlegekabeln herankommen. Soll heißen, wenn du jetzt von deinen Koaxkabeln noch einige
      Meter übrig hast, dann kannst du bedenkenlos dir das passende Stück selber konfektionieren.

      Und WLAN, nein, die Frequenzen liegen bei 2,4 und 5 GHz, die Satelliten-ZF bei maximal 2 GHz. Somit
      sind keine Störungen zu erwarten. Das Koaxkabel sollten mindesten 90 dB Schirmung besitzen, was aktuelle
      Kabel durch z.T. 3- und 4-fach Schirmung lässig schaffen.




    • Hi Death Angel Danke

      ich will dir nicht auf den Geist gehen nur noch eine frage

      ist der Stecker gut für die Dose ? ,auch Google konnte mir nichts sagen es geht um den Durchmesser des Steckers
      ich weiß nicht ob der auf die Dose passt, damit meine ich nicht das daraufschrauben das wird schon passen, sondern ob ich zwei ,Stecker neben einander auf diese Anschlussdose bekomme , die ist neu.

      der neue Stecker auch als Bild ,ich hoffe die passen auch auf den LNB

      Auf dem Bild sind zwei alte F Stecker nur mal so als Anschauung, dor möchte ich die neuen daraufschrauben, und auch am LNB

      Ich danke dir für deine Geduld mit mir , hab deine Nerven strapaziert.

      ich habe heute das Kabel von Kathrein erhalten aber die haben die Stecker vergessen

      Flachzange
      Dateien
      • 20200827_134930.jpg

        (1,98 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Stecker2.png

        (66,24 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Das ist ein Kompressionstecker, der sehr gern genommen wird. Ja klar,
      kannst du den nehmen, sowohl an der Dose (zwei passen nebeneinander)
      wie auch am LNB.