NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Folgen beim Kauf der DM920

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke an @murxer. Nicht falsch verstehen. Aber für mich als Neuling in der DM-4K-Welt bin schon fast geschockt. Wenn kaum 4K Fernsehsender vorhanden sind, stellst sich mir nach dieser Info die Frage: "Warum eine DM920 kaufen und warum ist die UHD?"

    • Gegenfrage, was bieten den die Mitbewerber alle so für Boxen an? Richtig, auch alles 4k Boxen, also mit UHD Empfang ;) .

    • Wie gesagt. Nicht falsch verstehen. Ich will die Boxen damit nicht kritisieren. Ist ja nur eine persönliche Meinung und keine Kritik an den Boxen. Kenne mich eh zu schlecht aus. So kann ich mir gar keine Kritik erlaufen. Bis jetzt hat mir jede Dreambox meine Wünsche erfüllt. Nur der nächste Schritt in die 4K/UHD Welt scheint nicht mehr so einfach zu sein wie damals von SD auf HD. Dazu kommt ein Anspruch an Streamen von Prime und Netflix. Das sogar noch mit einer VyperVPN um das Geoblocking um gehen zu können.

      Ich schein etwas zu viel von der Box zu verlangen. Die Dreambox One scheint das mit dem Streamen ja auch noch nicht so hinbekommen. Dazu kommt, dass der Dreambox One der DVB-S2 FBC fehlt und somit mehrfache Aufnahmen auch wieder hinfällig werden.

    • Habe die Dreambox One selbst und würde dir von VOD mit der Box abraten. Das kann selbst eine günstige Mediabox wie z.b. die Xiaomi Mi Box s viel besser, die eingebauten Smart Funktionen der TV's sowieso.
      Alles in einer Box ist halt schwierig, irgendwo muss man da immer Abstriche machen. Vielleicht kommt bei der One/Two ja auch noch was, z.b. ein brauchbares Android...
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Dank @Blinde Kuh. Das habe ich mir auch gedacht als ich die Spezifikation der One gelesen und etwas weiter recherchiert habe. Was Android angeht habe ich meine Erfahrung gemacht. Ich habe ein Zidoo X9S um Filme in 4K/UHD von der externen HDD schauen zu können. Funktioniert auch super. Jedoch die App für Prime bringt einfach auch kein Full-HD geschweige 4K. Dafür funktioniert die VPN. Wie du gesagt hast. Es gibt die Box, die alles kann einfach nicht. Oder NOCH nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :smiley138:

      So werde ich wohl weiter die Filme mit dem Zidoo schauen. Streamen mit dem Mini-ASUS-PC und Fernsehen mit meiner immer noch geliebten DM7080, die ich wohl mal neu aufsetzen sollte und mit OSCAM betreiben sollte. Dafür werde ich mich wohl gerne wieder an euch alle wenden! 'winke1'

    • JoePhishy schrieb:

      Warum eine DM920 kaufen und warum ist die UHD
      Weil die Box nicht vordringlich für Netflix, Amazon Prime, Disney+ & Co. konzipiert wurde.

      Wenn irgendwann in den nächsten Jahren mal mehr UHD-Sender über Sat senden, wird sie
      ihrer Ausstattung gerecht werden; bis dahin eben mit den Einschränkungen.




    • Satelliten-TV wird es immer geben. Du kannst nicht davon ausgehen, dass
      Streaming-Dienste in Zukunft überall verfügbar sein werden. Gerade in
      ländlichen Gebieten wird es noch viele Jahre, vielleicht Jahrzehnte dauern,
      bis in jedem hinteren Winkel mal vernünftige Datenraten verfügbar sein
      werden und auch dann wird es noch lineares TV über Sat geben, dazu brauche
      ich keine glaskugel1

      Hilfsbereit schrieb:

      Bis der Fall eintreten wird, ist die DM900/920 technisch schon wieder überholt
      Da kannst du recht haben, wenn die Entwicklung so weitergeht. :D




    • Cooles Smiley hast du da gewählt. :thumbup:
      Ich glaube auch, dass die DM 920 oder DM One für mich ein Zwischenschritt wären. Da ich plane, im Gegensatz zu allen anderen, nächstes Jahr nach UK ziehen werde ich mir vielleicht doch noch eine als Reservebox mitnehmen. :laecheln: Mit dieser Auswanderung stelle ich mir die Frage ob es für die staatlichen Sender eine Sat-Karte gibt wie für die SRG in der Schweiz. Bis jetzt finde ich einfach nichts im Netz. Bis jetzt macht es den Anschein, dass BBC-HD nur via Sky oder Kabel empfangbar ist. Wenn es einen anderen Weg gibt, wäre ich froh um jede Info. :smiley115: