NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

4K Receiver

    • hallo
      Leider hat mein 10 Jahre alter TV den Geist aufgegeben,
      an diesem war eine Gigablue X H3 mit OPEN ATV 6,3 angeschlossen
      Ich habe mir nun einen TX-40HXF 887 zugelegt und möchte auch
      den Receiver wechseln .

      Frage
      was für Receiver wären den Geeignet ? :) (Ca 150 Euro )

      Danke für eure Meinung

      Flachzange

    • Da müsstest du noch weitere Angaben dazu machen. Soll der Receiver einen
      CI-Slot haben, was ist mit Cardreader. Soll das Gerät CI+ unterstützen, brauchst
      du einen FBC-Tuner usw.




    • Liegt zwar etwas über deinen Budget,empfehlen würde ich dir denZgemma H7S.
      Auch wenn du nur eine Satleitung hast,ein Twintuner hat immer Vorteile gegenüber einen Singletuner.
      Der Einbau einer 2.5 HDD ist auch kein Problem.
      Fuck the Virus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArGo ()


    • Das ist dann eine ganz konventionelle Satanlage ohne Besonderheiten.
      Eine Satleitung geht zum eingebauten TV-Tuner, das 2. Kabel zum jetzt
      noch zu kaufenden Receiver. Also, nichts besonderes zu beachten.

      Solltest du eines Tages mal die Absicht haben, bei gleichzeitigem Sehen
      im TV mehrere Programme aufnehmen zu wollen, solltest du dir mal
      Gedanken über Unicable machen.
      Nur in diesem Fall müsste der LNB gegen ein Unicable-Modell getauscht
      werden und jetzt vielleicht schon Gedanken darüber machen, ob der neue
      Receiver einen FBC-Tuner haben sollte. Dann wird's aber eng mit deinen
      angepeilten 150.- Euro für den neuen Receiver. ;)




    • Hallo

      Danke dir bin beim überlegen ob ich auch neue Kabel ziehen sollte habe festgestellt das diese schon sehr mitgenommen aussehen ca 12 Meter im freien bevor die Kabel im Haus verschwinden

      welche Kabel sind denn gut ?
      die ich jetzt dran habe die haben eine Dämpfung von 130 db und sind
      auf eine Länge von 25 m 2-3 mal verbunden also nicht durchgängiges Kabel (gestückelt aber mit neuen kabel ) habe aber gutes Bild
      der Twin LNB muss erst mal bleiben leider ist erst 1 jahr alt

    • Also, die Länge des Kabels außen ist nicht das Thema. Wichtig ist, welches Kabel
      verlegt wurde und wie lange es schon der Witterung ausgesetzt ist. Ein Stückeln
      bei Frequenzen um 2 GHz ist nicht so optimal, kann nur eine Notlösung sein. Man
      sollte von vornherein eine komplette Kabellänge nehmen, zumal da auch die
      Fehlerquellen an den Stoßstellen vermieden werden (z.B. Feuchtigkeitseintritt)
      bei nicht gut abgedichteten Übergängen.

      Zu den Kabeln selbst: es herrscht ein sich durch das Netz ziehender Aberglaube,
      dass das Schirmungsmaß (bitte nicht Dämpfung nennen :D ) ein Maß der Güte des
      Kabels sei, was aber totaler Unsinn ist. Das Schirmungsmaß sagt nur aus, wie stark
      die Pegel des Kabels nach außen bei einer bestimmten Frequenz bzw. Signale von
      außen auf das Innere des Kabels verringert werden. Die "echte" Kabeldämpfung
      eines guten Kabels liegt bei ca. 30 dB oder darunter bei 2 GHz auf 100 Meter.

      Wenn du dich grob orientieren willst, suche nach Kabel mit Class A Zertifizierung.
      Allgemein empfiehlt man für außen Kathrein LCD 115, für innen LCD 111. Ich selber
      verlege kostengünstigere Varianten, die auch 10 Jahre und länger im Außenbereich
      ihre Arbeit ohne Probleme verrichten.

      Und zum Abschluss zum Thema Twin-LNB. Ja, gut, ich denke mal, der wird so zwischen
      20 und 25 Euro gekostet haben, wäre dann auch kein so großer Verlusst, wenn du ihn
      gegen ein Unicable-Modell tauschen würdest. Aber das musst du alles selber wissen,
      möchte dich da nicht beeinflussen :D - viel Erfolg.