NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Dreambox One - Allgemeine Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach /data/picon und den Pfad setzen.

      gruß pclin
      Dateien
      • Picon-Pfad.png

        (46,77 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Hallo zusammen

      Meine über RS232 erreichbare Clone box hat das Zeitliche gesegnet und ich habe mir eine DB one ultra gekauft.
      Auch überlege ich mir, wenn auch noch nicht definitiv, das TV Abo bei UPC zu kündigen und per SAT zu empfangen.
      Natürlich möchte ich auch mit Key's herum machen.

      Welches Image würdet ihr da draufpacken? Was passt und ist gut?
      Im Falle von Sat, bekommt man da via Key's einige Sender hell und wenn ja, welche Sat sollten von der Schüssel zu sehne sein (Schüssel ist noch nicht vorhanden) Astra und ?

      Gruss Bonzo

      Edit by Anz:
      Bitte darauf achtem im richtigen Bereich / Thema zu posten


    • Bonzo schrieb:

      Welches Image würdet ihr da draufpacken? Was passt und ist gut?
      Images gibt es einige, das originale DP Image welches schon beim Kauf auf der Box ist, die Erweiterung GP4.1 dazu, das Image vom Merlin Team, oder vom newnigma2 Team, oder von DreamEilte. Images sind, genau wie Skins auch, reine Geschmachssache. Ich würde mich an deiner Stelle erst mal mit der Box und dem original Image darauf beschäftigen. Bedienung/Menüführung erste Einstellungen. Findest du dich dann schon ein wenig zurecht, kannst du dann auch mal versuchen, andere Images zu flashen und auszuprobieren. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Teamimages wirst du schnell herausfinden, und du wirst dich für einen "Liebling" entscheiden.

      Zu UPC Abo kündigen und dann Keys nutzen, sage ich jetzt mal nichts weiter

    • Moin moin,

      ich häng mal eine Frage hier dran, hoffe das passt so.

      Ich wollte mir für meine one einen Speicher für gelegentliche Aufnahmen zulegen.
      So für 10 - 20 Filme in Hd würde mir da ja schon reichen.

      Was würdet Ihr mir empfehlen zu kaufen. Eine SD Karte oder einen USB Stick ? Gibt es da große Unterschiede beim Gebrauch ?

      Danke für Eure Tipps und schönen Tag noch.

      manhoe

    • Es funktioniert beides ähnlich gut.
      Es ist eigentlich nur die Frage was man alles machen möchte.

      Ich habe immer eine SD Karte für BarryAllen, oder zum spielen mit Android, CoreELEC usw.
      Deshalb verwende ich einen USB Stick für die Aufnahmen.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Neue Dreambox One Ultra HD - Einen schwarzen Bildschirm sehe ich

      Hallo,
      meine neue Dreambox One Ultra HD mit Original-Image habe ich heute an meinen LG Fernseher und auch PC-Monitor angeschlossen und ich sehe nichts. Außer einer Meldung, dass die HDMI Quelle kein Signal liefert.
      Die Status-LED an der Box blinkt abwechselnd grün/weiß.

      Was ich bisher probiert habe:
      Das HDMI Kabel habe ich schon getauscht.
      Per Kipp-Schalter die DB aus und wieder eingeschaltet.

      Wenn ich an der FB die DB einschalte, leuchtet die MODE-Taste auf der FB oben weiß auf. Sehe grad... die leuchtet bei jeder Taste auf :D

      Kann es sein, dass das Signal an der DB nicht mehr auf Videoformat CVBS (FBAS) eingestellt ist?
      Hatte schonmal jemand dieses Problem?
      Soll ich die DB zurückschicken?
      Hat jemand Ideen? :winken:
      VG __lol__

    • Moin ich versuche gerade die fstab Datei zu optimieren, aber jedes mal wenn ich was ändere und neustarte sind die Zeilen wieder auf Standardwerte zurückgeschrieben.


      So sah es bisher bei mir aus und nach Neustart sieht es dann wieder so aus:

      Quellcode

      1. 192.168.178.120:/volume2/TVRec /media/dsshare nfs udp,x-systemd.automount,retrans=1,noauto,wsize=8192,x-systemd.idle-timeout=60,retry=0,nolock,rw,x-systemd.device-timeout=15,timeo=2,rsize=8192,x-systemd.device-timeout=4,x-systemd.device-timeout=3,soft,nofail 0 0


      So hätte ich es gerne:

      Quellcode

      1. 192.168.178.120:/volume2/TVRec /media/dsrec nfs x-systemd.automount,retrans=1,noauto,x-systemd.idle-timeout=60,retry=0,nolock,rw,x-systemd.device-timeout=4,timeo=2,x-systemd.device-timeout=3,soft,nofail 0 0

      mich stört das udp und die r/w size, udp ist doch nicht nötig bei NFS oder? und die r/w size wird doch eh vom NFS Server bereitgestellt oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Dax- ()


    • Hab mit init 4 gestoppt und dann die Datei ersetzt. Gleiche Problem.

      Ist init 4 falsch?

      EDIT: systemctl start enigma2 < damit das gleiche Problem.

      Kann das am Plugin Mount Manager oder Netzwerbrowser liegen? Das die die Datei immer zurücksetzen beim Reboot?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Dax- ()


    • Hallo zusammen,

      ich hatte ja schon einmal gefragt welchen Speicher ihr für Aufnahmen benutzt.
      Macht es bei SD Karten einen Unterschied ob es eine SD Karte ist oder eine MicorSD mit Adapter. Bin mir nicht ganz sicher ob beide gleich gut sind. Danke für Eure Hilfe.

      gruß manhoe

    • systemctl start enigma2 > startet enigma2
      systemctl restart enigma2 > startet enigma2 neu
      systemctl stop enigma2 > stoppt enigma2


      mircro SD mit Adapter ist kein Problem.
      Es sollte aber einen mircro SD mit hoger Geschwindigkeit sein, also für Video geeignet sein.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Moin moin,

      und schon wieder hab ich ne kleine Frage.

      Ich habe ja noch eine Dreambox 920 am laufen die eine 2,5 zoll Festplatte im hinteren Schacht hat.

      Würde diese von meiner ONe erkannt werden wenn ich sie mit einem Adapter an den USB Port von der ONE anschließe? Vlt hat das schon jemand versucht.

      Danke und schönen Sonntag noch.