NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Dreambox One - Allgemeine Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte da damals beim testen auch so meine Probleme, erst mit dem Merlin Image lief es bei mir sauber.
      Gut aus dem Board kommt das Plugin ja auch, sollte aber auch auf dem Original Image laufen.
      Hast nach der Installation mal die Abhängigkeiten nachinstalliert, vielleicht fehlt da was ?

      Dazu einfach mal apt-get -f install per Telnet ausführen.

      Ansonsten kann ich dir von meinem Erfahrungen von Video DB sagen das ich damit nicht warm geworden bin, ist aber wie alles immer Geschmackssache ;)
      Ich nutze jetzt Dreamplex auf der One und bin damit sehr zufrieden.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • also das "apt-get -f install" habe ich schon probiert. Geht aber trotzdem nicht.
      Ich würde am liebsten eine Art Übersicht für die Filme auf meiner NAS haben, so wie es in Kodi ist, also direkt alles auf ein Blick an Cover oder Vorschaubilder.
      Keine Listen, die ich erst durchklicken muss um Cover, etc. zu sehen. Dachte da könnte das VideoDB passend sein?
      Ich glaube Dreamplex kann das nur listenartig oder?

      Gibt es das Paket auch für One?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Dax- ()


    • Habe ich gemacht. bei der installation kommt nun das:

      dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-videodb:arm64 (--install):
      dependency problems - leaving unconfigured
      Errors were encountered while processing:
      enigma2-plugin-extensions-videodb:arm64
      root@dreambox:~#

      EDIT: mit "apt-get -f install" läuft es nun.


      kann ich eigentlich ein feed direkt auf der box einbinden? falls ja wie? hab zwar vom merlinboard ne feed deb heruntergeladen, finde aber auf der box dazu nichts. oder muss man dafür merlin installiert haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Dax- ()


    • Ja. Sorry hat sich überschnitten mit apt-get -f /install hats geklappt.

      Dann weiss ich Bescheid mit den Feeds. Sorry ist vieles Neuland für mich, bei VU hab ich nur VTI verwendet. So viele neue Foren und Images :D

      Ist es denn in Ordnung z.B. Skins aus anderen Images wie den Nuke von Merlin zu probieren oder wird das ohne Merlin eher nicht sauber laufen?

    • Dann werde ich mal stöbern und weiter probieren was es alles so gibt.


      Habt ihr in den AV Einstellungen fest 25 oder 50Hz eingestellt oder auf Automatisch? Ich habe es bisher auf Automatisch gestellt und habe je nach Sendung im TV einen Soap Effekt.

    • Moin :)

      überlege mir eine 512GB SD Karte für die Aufnahmen zu holen.
      Sind die schnellsten empfehlenswert oder reicht auch eine durchschnittliche?
      Die Karte soll HD und 4K einwandfrei aufzeichnen und auch wiedergeben können.

      Die Preisspannen liegen ja zwischen 60-150Eur.

    • Hätte da nochmal 2 Fragen an euch.

      1. Kann ich irgendwo oder mit ein Plugin den Flash-Speicherplatz mir ansehen, wie hoch der belegt ist?
      2. Gibt es Möglichkeiten den Bootvorgang noch zu beschleunigen/optimieren? Ich weiss die One ist schon echt schnell, aber wenn noch mehr geht, würde ich mir die Stellen mal ansehen :)

    • Der Rest ist /data, das ist immer so und wird auch nicht überschrieben wenn man neu flasht.
      Deshalb macht es Sinn z.B. Picons, kodi usw. nach /data zu installieren/kopieren.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever