NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Dreambox One - Allgemeine Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich nehme seid dbox2 zeiten schon vlc,
      den dvb viewer kenne ich nicht mal!
      vlc löst dir auch internetstreams richtig auf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zorro69 ()


    • Also der DVBViewer war/ist? eigentlich eins der beliebtesten Programme, besonders zu Zeiten wo man noch TV-Karten hatte.
      Da gibt es Quasi nichts vergleichbares. EPG, etc. funktionieren auch damit, auch mit meiner VU+.
      Soviel kann der VLC mit Sicherheit nicht.

      Mir würde aber auch der VLC ausreichen. Werde ich nachher ausprobieren.

    • So teste gerade rum VLC geht besser, aber auch nicht immer sofort ein Bild auf Anhieb muss dann hin und her schalten.
      Was mir aufgefallen ist, bei FTA Sendern habe ich null Probleme.

      Habt ihr evtl ne Info wie genau die Oscam.server aussehen muss? Aber eigentlich auch Quatsch oder? am TV geht ja alles.

      Edit: Mir ist grad aufgefallen das das meist Sender sind wie z.b. RTL, VOX, RTL2, Super-RTL die Probleme machen. Sat1, Prosieben, Kabel1, gehen z.B. eigentlich immer.
      Da muss es doch irgendein Zusammenhang geben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Dax- ()


    • Also ich gebe auf. Bei der Vu hatte ich zwar keine aktuellen Images und MP. Dafür geht aber alles andere dort. Fernbedienung Lautstärke, Streaming, etc.

      Ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll. Ist ne deutliche Verschlechterung das Streaming als die alte VU, wenn das nur sporadisch funktioniert, womit ich nicht leben kann.
      Selbst mit VLC gehts nicht reibungslos. Der sucht und sucht und findet manche Kanäle einfach nicht. Braucht dann manchmal 5 Anläufe bzw. passiert garnichts.

    • Wie lange hast du die Box jetzt schon ... ?
      Das ist halt ganz neue Hardware, die vieles anders macht, als alle bisherigen e2 Boxen.

    • Ich kann dazu nicht viel sagen, ich schaue nur ab und zu nebenher auf dem PC mit VLC und da funktioniert das immer.
      Ansonsten streame ich die Sender von der One auf verschiedene andere Boxen, unter anderem auch auf eine VU und auch das funktioniert perfekt.
      Das am PC schauen, ist wie gesagt für mich das unwichtigste da ich auch im Büro einen TV mit Receiver stehen habe.

      Fernbedienung hab ich bisher fast gar nicht benutzt (nur zur Einrichtung), die liegt wie bei allen meinen Geräten gut verpackt im jeweiligen Karton da ich 2 Harmonys nutze, auch deshalb weil ich dadurch die Geräte noch per Alexa bedienen kann.
      Ich empfinde die One als erhebliche Verbesserung gegenüber meinen VU Boxen.
      Das einzige was mir wirklich fehlt ist ein ordentliches Plugin für meine Video Sammlung wie VMC auf der VU+
      Da gibt es leider bei Dream nichts vergleichbares.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • 3 Tage, das streamen ist mir aber wichtig das ich am PC TV schauen kann.

      Habe jetzt eben die DM abgeklemmt und die VU wieder dran, streamen geht einwandfrei. Das kann also nicht am Netzwerk oder so liegen.
      Hab aber jetzt auch alles mögliche mit der Dreambox versucht und bekomme es nicht sauber am laufen.

    • Einen Defekt der Box schließe ich mal aus.
      Auf dreambox.de hat ja leider auch noch keiner auf deine Frage geantwortet.

    • Nein leider nicht.

      Ich überlege die ganze Zeit ob es evtl an meine Anlage liegt. Die VU hat ja einen FBC Tuner. Ich hab einen Jultec JPS502-4- Schalter mit 2 Satpositionen.
      Was mich aber irritiert ist das am TV alles einwandfrei geht.

      Hab auch Oscam schon viel rumprobiert. Gibts eigentlich eine Quelle wo man die älteren Oscam Versionen laden kann? Hab die von dem Board-Plugin genommen.

    • Ich habe grade auch mal die Sender RTL, VOX, RTL2, Super-RTL mit VLC gestreamt, geht ohne Probleme!
      Das muss also bei dir andere Gründe haben als die Dreambox.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Danke Dir. Nur was, bei der VU ging alles einwandfrei?

      Hab grad am TV RTL2 HD am laufen, streame ich RTL HD mit VLC und bekomme dann zufällig mal ein Bild, stockt das Bild am TV.

      So wie das aussieht hab ich das Problem nur bei den verschlüsselten Sendern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Dax- ()


    • Die Sender die ich getestet habe waren alle in der HD Version!

      Wenn bei dir die freien gehen könnte es wirklich ein Problem mit der Oscam sein.
      Ich verwende die aktuelle oscam-modern.
      Einife ältere Version findest du hier im Board, die habe ich selber compiliert und gepostet.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Die oscam-modern gibt es im nn2.
      Hier der Link zu den Versionen hier im Board.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever