NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Dreambox One - Allgemeine Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox One - Allgemeine Fragen

      So ich habe die Dream One bestellt und bin gespannt. Morgen soll sie kommen.

      Wenn ich wie aus Post das Original Image mit Gemini verwenden will, ist das Original schon drauf auf der Box und ich brauche nur updaten oder muss ich etwas flashen?

      Gibt es bei der Dreambox auch ein Standby wo ich dann per PC die Streams abrufen kann? Ist im Standby dann automatisch ein Tuner belegt?

    • Perfekt. Dann nehme ich diese.

      Noch eine Frage. Ich hab die Box miit der BT Fernbedienung bestellt. Kann ich bei dieser auch Kurz und Lang Druck programmieren und auch die Lautstärke an mein Samsung Tv regulieren sowie ein und ausschalten? Ich finde nur codes zu den ir fernbedienungen. Wenn das geht wie geht man dann vor?

    • -Dax- schrieb:

      Lautstärke an mein Samsung Tv regulieren sowie ein und ausschalten
      Das kannst du über CEC einstellen, findest du dann unter den Einstellungen.

      -Dax- schrieb:

      Kurz und Lang Druck programmieren
      Das geht bestimmt mit Multiquickbutton Plugin, habe ich aber noch nicht getestet.

    • Ja du kannst mehrere Images mit Barry Allen Plugin nutzen.
      --Klick-- findest du hier.


      Zu Android kann ich nicht viel sagen, hab ich nie getestet, aber möglich ist es.
      Da es sich aber um keine Android TV Version handelt, ist es für mich uninteressant.
      Auch sollte man dann zur Bedienung eine Tastatur und Maus nutzen.
      Das ist jetzt meine Meinung zu Android auf der One/Two, bestimmt gibt es aber auch welche die das richtig nutzen und gut finden.
      --Klick-- hier wirst du fündig für Android.

      Ich Persönlich bin mit der One und Two sehr zufrieden.

    • und schon gehts los :D

      CEC klappt nicht mit der Lautstärkeregelung am TV. Hab alles durchprobiert dynamisch, tv, etc.

      Kann man denn irgendwie die FB darauf programmieren? Ist die Bluetooth.


      Noch was anderes wenn ich die Programme umschalte ist das TV Bild direkt nach dem umschalten wie in Zeitlupe, nach 2 Sek. fängt sich das dann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Dax- ()


    • Die "Zeitlupe" bei der ONE dient zum synchronisieren von Bild und Ton. Sonst war das Bild einfach schwarz, bis beides synchron war ...

    • Der "Zeitlupeneffekt" beim Umschalten ist normal und soll wohl am neuen Prozessor liegen. Dafür ist das Bild schneller nach dem Umschalten da als mit den älteren Receivern.

      Bei CEC und der Lautstärke kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hatte es auch mal kurz an meinem Samsung TV probiert, klappte aber auch nicht. Nutze aber sowieso eine Logitech Harmony Fernbedienung, daher ist CEC bei mir aus.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Kann mir das jetzt nicht vorstellen das CEC nicht funktioniert.
      Nutze es selbst, habe auch das Signal schon an den TV (LG) gesendet, hat auch geklappt.
      Bei mir sendet CEC das Signal an den AV Receiver, auch hier gibt es keine Probleme.

    • könnt ihr mir vielleicht helfen wie was ich bei oscam eintragen muss? kriege die redlight karte nicht zum laufen.

      [reader]
      label = hdplus02
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 1843
      boxkey = xxx
      rsakey = xxx
      detect = cd
      ecmwhitelist = 1843:89
      autospeed = 1
      cardmhz = 2700
      ident = 1843:000000,003411,008011
      group = 2
      emmcache = 1,3,2
      auprovid = 003411




      label = RedlightV6
      protocol = mouse
      device = /dev/ttyUSB0
      pincode = 0000
      caid = 0500
      ident = 0500:043800,050F00
      boxkey = xxx
      deskey = xxx
      autospeed = 1
      group = 1
      emmcache = 1,2,2,0
      disablecrccws_only_for = 0500:050F00

    • CEC ist halt ein Consumer Electronics Control das bei jedem Hersteller etwas anders gehandhabt wird.
      Die ONE und TWO sind da anders als andere enigma2 Receiver, bei mir funktioniert das mit dem LG deutlich besser als mit anderen Dreamboxen.
      Man kann aber Pech haben und dann funktioniert das nicht.
      Bei der BT Fernbedienung gibt es aber mit aktuellstem unstable Images die Möglichkeit den TV und andere Geräte im IR Mode zu verwenden.

      gruß pclin
      Dateien
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever