NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Dreambox One - Allgemeine Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmmm... hast du sonst andere Boxen/Empfänger an der selbe Leitung noch angeschlossen, das dein eingestellte SCR benützt?

      Schon mal auch probiert das schauen und aufnehmen ob das selbe verhalten auch vorhanden ist?

    • ich hab das jetzt probiert. RTL Aufnahme RTL2 ansehen und auch umgekehrt. An der Box selber geht alles ohne Probleme. Auch die Aufnahmen habe ich eben abgespielt, laufen fehlerfrei.

      Nimmt der Stream von VLC evtl den gleichen Tuner immer? Das das nicht vom PC gesteuert werden kann?

      SCR sind definitiv frei, habe nur ein weiteren TV der aber eine andere SCR verwendet, ist nen Jultec 502-4 hab da 2 Leitungen, 1 Leitung geht zum normalen TV, die 2. Leitung zur Dreambox, ist also komplett getrennt.


      EDIT: Moment Stop, wenn ich RTL aufnehme geht anscheinend Prosieben nicht mehr.
      EDIT2: ProSieben geht wieder, musste den Verbund wieder rein machen, das Tuner 2 mit Tuner 1 verbunden ist.

    • Umstieg von VU auf Dreambox?

      Der Stream wird wie eine Aufnahme gehandhabt da macht die Box nichts anderes.
      Das ist wirklich seltsam, probier doch bitte mal einen komplett anderen Client, kannst z.B. mit Dreamdroid auf das Handy streamen?
      Ansonsten mal andere Software probieren MPC-HC...
      Der Test RTL und RTL2 ist eh seltsam weil da ja eh nur ein einziger Tuner verwendet wird.

    • Das gleiche Spiel.

      Habs jetzt am Laptop ausprobiert und am Handy mit DreamPlayer, starte ich RTL stottert es am TV z.b. RTL2. Ich teste grad nur immer die beiden Sender. Das muss ja eigentlich auch gehen.


      EDIT: Hab jetzt die Dreambox mal ausgeschaltet im Idle, so das kein Tuner verwendet wird. Starte ich nun RTL mit VLC. Läuft der Sender flüssig am PC.
      EDIT2: Lasse ich es am PC laufen und starte danach die Box, läuft es auf beiden Geräte. Das soll noch einer verstehen :D


      Davon ab. RTL/Vox/RTL2 etc. laufen im DVBViewer garnicht, zeigt mir ein Sternchen an als ob die Kanäle verschlüsselt sind, hier laufen z.b. SAT.1, etc aber ohne Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Dax- ()


    • Ich auch nicht mehr.

      Mir schwirrt im Kopf rum:
      1. Iwas ist an der Dreambox defekt? Dann dürfte ja aber nicht alles an der Box gehen.
      2. Die Dreambox oder das Image von der One können nicht mit meiner SAT-Anlage oder Streaming korrekt umgehen.

      3 Tage sitze ich da nun dran und hab so ziemlich alles durchgetestet.

    • Kann ich denn hier zum Forum verlinken? Sonst fängt das Thema wieder von vorne an, ob mein WLAN schlecht ist :D


      Wenn ich in VLC streame und die Box in Idle schicke, muss ich auch oft die Streams 2-3x starten, damit ein Bild kommt, läuft oft nur der Suchbalken unten bei VLC.

      Noch eine Frage an dich, hab mal in einen anderen Forum gelesen, zwecks BT RCU, das man auf die neue FW 1.14 warten muss für IR-Setup. Bist du da im Thema ob und wann das kommen wird?
      Scheinbar ist meine zu alt, hab die zwar erst 3 Tage, aber wer weiss wann die produziert wurde.

    • Meine aber anders herum :D

      Kann evtl jemand nochmal testen, der auch VLC am PC verwendet.
      An der One RTL II HD starten und laufen lassen.
      Danach am PC VLC auf RTL HD einschalten ob das Bild dann anfängt zu hängen am TV und auch bei VLC?

      Wenn ich SAT1 einschalte am TV und RTL per VLC besteht das Problem nicht. Macht mich echt kirre^^

      EDIT: was mir jetzt noch aufgefallen ist. Habe ich Sat1 am TV an und starte RTL in VLC geht es ja wie ich schon schrieb. Schalte ich jetzt aber auf RTL2 im TV um gehen beide Sender.

    • Habe das gerade mal Schritt für Schritt an meiner One nachgestellt und hab genau die selben Probleme wie du.
      Sat1 auf der Box und RTL2 läuft auch bei mir wieder sauber.
      Scheint also ein allgemeines Problem bei der One zu sein.

      Ist mir wie schon gesagt deshalb nie aufgefallen , da ich kein Streaming am PC nutze.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich habe das gerade mal weiter gesponnen und auf der One RTL2 eingeschaltet und mit importiertem Bouquet von der One RTL auf die Uno4K gestreamt.
      Hier genau das selbe Problem, RTL ist nicht anzuschauen, total verpixelt.
      Bin ich aber auf der One auf Sat 1, läuft RTL per Stream sauber.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ich hab auch schon Mediplayer Classic verwendet, 2 unterschiedliche PCs, Laptop, Handy mit DreamPlayer. Überall das gleiche.

      Daher dachte ich Anfangs an ein Defekt, da ich dachte nur ich hab das Problem. bzw. das meine Unicable Anlage mit Wideband LNBs Probleme mit der One macht.