NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Dreambox One - Allgemeine Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe den Punkt IR Setup garnicht bei mir. Letzte Unstable ist drauf und auch aktualisiert.
      Muss ich was nachinstallieren?

      Weitere Probleme:
      Wenn ich ein verschlüsselten Kanal aufnehme HD+ und einen anderen ansehen möchte, kommt die Meldung - kein verfügbarer Tuner.
      Ich hab Twin Tuner gekauft und eine Unicable Anlage, LNB1 auf Astra, LNB2 auf Hotbird.
      Geht das damit etwa auch nicht? Dann ist das absolutes KO Kriterium.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Dax- ()


    • Das gibt es so in der Form noch nicht für DreamOS, aber vielleicht können wir @murxer überzeugen, etwas ähnliches vom openATV für DreamOS anzupassen. Vorrausgesetzt, der Entwickler gibt uns die Genehmigung dafür ;) .

      PS: Vorschaubilder sind ja eher etwas für Filme und Serien, wenn ich das richtig verstehe.

    • Das kann durchaus sein, weil ja die Box ständig nach aktuellen Covern sehen muss. Das macht das ganze sicher alles etwas langsamer.
      Ich glaube @Anz kann dazu noch etwas sagen, der hat das auch auf seiner VU Box drauf.

    • Umstieg von VU auf Dreambox?

      Da geht es vorrangig um Bilder im EPG und der Kanalliste von laufenden und zukünftigen TV Sendungen.
      Das was im VTI das AEL Plugin und vorher EPShare machen.

      Im OpenATV gibt es etwas ähnliches auch schon.
      Außerdem werden in der Infobar Cover der aktuellen Sendung beim umschalten angezeigt und bei Sendungen zb. Das Jahr bei Filmen und bei Serien Staffel und Episode hinzugefügt.
      Beim AEL Plugin können sogar aktuelle imdb Bewertungen angezeigt werden.

      So etwas vermisse ich bei Dream auch noch.

      Die ganzen Bilder und Zusatzinfos werden aber nach Zeitplan einmal auf die Box, Stick oder anderes geladen und belasten so die Box nicht.
      Kann so also vor allem bei einer 4k Box keine Probleme wie spinner verursachen.

      Ich nutze das auch und meine Box läuft absolut flüssig.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Dann wird es woanders bei mir dran liegen.

      Nur schade, das bei VTI garnichts mehr passiert und nur noch Plugins oder Skins weiterentwickelt werden.
      Zudem auch viele sich nun von VTI getrennt haben und nur noch bei Dream weitermachen.

      Sonst hätte ich vermutlich auf ne neue VU gewartet.

    • Also ich muss mir ehrlich gesagt die Dreambox schön reden um mich zu überzeugen.

      Geschwindigkeit ist Top. Das wars aber auch schon an Vorteilen. Muss noch überlegen ob die One wieder zurückgeht.

    • Mann muss sich damit beschäftigen, vor allem wenn man von VU+ Kommt.
      Bei den Dreams muss vieles extra installiert werden was im VTI schon im Image mit kommt.
      Das sind zb. so Kleinigkeiten wie den Startsender festlegen, was im VTI dabei ist und bei dreams erst mal noch installiert werden muss.
      Ich hab mich nach langjähriger Dream Abstinenz und auch vom VTI kommend anfangs sehr schwer getan.
      Mittlerweile bin ich aber von der One voll überzeugt.
      Vor allem wenn man sieht was hier schon geht, was beim VTI wohl niemals kommen wird.
      Funktionierendes schnelles Kodi, VOD (Prime Video, Netflix + Disney), aktuelles Mediaportal.

      Auch Optisch mit dem My Flow Skin hier aus unserem Board in Highlight.
      Ich gebe meine Dream nicht mehr her und werde wenn die Seven kommt auch diese kaufen.
      Denn sind wir mal ehrlich, im VTI geht aktuell gar nichts mehr und hier bei Dream wurde sogar ein neues Image entwickelt, was noch einige Möglichkeiten zukünftig bringen wird, da bin ich mir sicher.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hm evtl hast du recht. Ich tue mich echt schwer und mach es mir gerade evtl. zu einfach.
      VTI ist eigentlich keine Alternative mehr, wie du schon sagtest da passiert nichts mehr, das war auch der grund warum ich nach DreamOS wollte.

      Werde mal am Wochenende mich weiter beschäftigen und hoffe ich bekomme den Dreh :D

    • Ist doch auch kein Problem, stelle deine Fragen hier im Forum, auch wenn sie dir noch so banal vorkommen sollten, wir helfen dann gerne weiter ;)
      Du glaubst gar nicht wie ich mir anfangs wieder wie ein Anfänger vorgekommen bin als ich so einen banale Sache wie den Startkanal nicht gefunden hatte :D
      Mittlerweile schätze ich aber gerade diese Handarbeit wieder sehr da man dadurch vieles besser versteht und vor allem die Box so punktgenau einrichten kann ohne das das Image mit 100 Funktionen aufgebläht wurde die ich eh nie nutze.
      Und gerade für uns Umsteiger von VTI finde ich das GP4 sehr gelungen, da haben wir wieder unser Schnell Menü mit der blauen Taste wie wir es vom VTI gewohnt waren.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Vielen Dank :)

      Also grad versuche ich am TV die Streams einzurichten um auch dort TV zu sehen. Ging mit der VU Box immer problemlos.

      Jetzt muss ich manchmal einen Stream 3x anklicken bevor sich was öffnet in VLC. Hab die direkt im WebIf exportiert. Gibt es da noch Einstellungen auf der Dreambox?

    • Hilfsbereit schrieb:

      Das gibt es so in der Form noch nicht für DreamOS, aber vielleicht können wir @murxer überzeugen, etwas ähnliches vom openATV für DreamOS anzupassen. Vorrausgesetzt, der Entwickler gibt uns die Genehmigung dafür .
      Hatte hierzu noch keine Zeit, im Moment steht die Bearbeitung der Plugins für Pyhton3 ganz oben auf der To Do Liste.
      Aber wenn mal Luft ist, werde ich mir das genauer ansehen und mich mit dem Entwickler in Verbindung setzen. ;)

    • Jemand eine Idee warum das mit den Streamen am PC öfter nicht klappt?
      ich kann z.b. RTL HD ohne probleme streamen. Super RTL HD und viele andere aber einfach nicht. Es kommt kein Bild. Ich verstehe nicht wieso.

    • Ich streame öfter von der One auf den PC, bis jetzt lief immer alles sauber ohne Aussetzer.
      Hab jetzt auch mal verschiedene HD+ Sender getestet, liefen alle sauber.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich muss heute nach der Arbeit noch mal testen und dann schaue ich auch mal in die Encoder Einstellungen rein.

      Du streamst mit VLC nur oder? Werde ich auch nochmal testen, da ich den DVBViewer nehme. Der ging aber mit der VU einwandfrei.