NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Dreambox One - Allgemeine Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unter speichergeräte?wenn ich da auf blau gehe hab ich nur ne option festplatten standby.

      glaube du meinst den hardwdaremanager von gutemine? den hab ich deinstalliert, weil der mir beim booten ständig ne meildung anzeigt, wegen tunel gefunden von mein vpn.

    • Du bringst da immer einiges durcheinander!
      Von gutemine gibt es keinen hardwdaremanager. ;)

      Wenn du die SD-Card zum Aufnehmen verwenden möchtes, geht das Problemlos mit den Plugins von gutemine.
      Gutemine verwendet selbst eine 512 GB SD-Card dafür.
      Solltest du da Probleme haben melde dich auf sourceforge.net/p/gutemine/plugins/, da wird dir bestimmt geholfen.

      Wenn du Android installieren möchtest gibt es im IHAD den Thread dazu, da ist auch alles beschrieben, und auch da wird dir geholfen.

      Es geht aber nicht beides, für Android darf man nichts manuell mit der SD-Card machen.
      Wie schon geschrieben am besten an die Anleitungen halten.

      Was jetzt nicht bedeutet das wir dir hier nicht helfen wollen, aber da wo die Software herkommt sitzen auch die Entwickler und die kennen sich halt am besten aus!

      gruß pclin

      ps.
      Ich verwende die SD-Card immer für gutemines Barry Allen, das ist wieder anders als Android oder die SD-Card für Aufnahmen zu verwenden, geht aber auch automatisch wenn man das Plugin installiert.
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Hmmm, dann muss man sich wohl entscheiden, entweder auf der SD Karte aufnehmen zu können, oder Android von der SD Karte aus zu starten.
      Vielleicht können wir @-Dax- auch einfach ausreden, Android nutzen zu wollen, weil das ja nur eine zusätzliche Spielerei ist. Für Netflix und Co.
      gibt es ja die praktischen plugins von murxer ;) .

    • Es ist Prinzipel schon möglich eine SD-Card für Aufnahmen (enigma2) zu verwenden, und eine andere SD-Card für Android.
      Man muss die Box in Standby versetzen SD-Card (Aufnahme) raus, SD-Card (Android) rein, Android booten.
      Möchte man es aber bequem haben mit Multiboot (G-Boot von emanuel) geht dann nicht beides auf einer SD-Card.

      Verwendet man BarryAllen auf SD-Card, geht das auch mit Android wenn man die SD-Card genauso im Standby austauscht.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • N'abend :)

      Ich wollte nicht die Karte für beides verwenden, erstmal nur Android testen und danach evtl. als Aufnahmemedium.
      Ist eher nur der Spieltrieb, denke Android werde ich eh nicht benötigen, will es nur mal halt sehen und ausprobieren, was damit so möglich ist auf der Dream, kenne es nur von meiner Shield, die ich aber nur für Kodi ab und zu verwende.

      Sorry wegen der Verwirrung mit dem Hardwaremanager, dachte wäre ein und das gleiche, wusste nicht das es da vom Namen her noch was anderes gibt.

      Dann werde ich wohl mal in den Threads posten. Danke euch.

    • so gerade kam ein update. Jetzt habe ich im mediaportal keine Icons mehr und das tv Bild hat ne Art soap Effekt. Läuft manchmal zu schnell und kommt dadurch ins stocken.

      Öffne ich den fstab Editor bekomle ich ein green screen ging gestern auch noch..

    • Also ich habe heute morgen das Update installiert und kann keinen deiner Fehler nachvollziehen. Sind alle Plugins aus dem blue Panel auf dem neusten Stand?
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • ja sind sie. ich hab heute morgen nochmal update gemacht und das andere alles anscheinend gelöst.

      jedoch habe ich in im mediaportal keine icons mehr in der übersicht. habs grad deinstalliert und neuinstalliert, ist aber immer noch.

    • Habe gerade im ihad gesehen, dass dafür wohl ein Update nötig ist, wenn man nicht die Listenansicht im Mediaportal aktiviert hat.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Ich weiss ich nerve :streicheln2:

      könnt ihr mir sagen ob das Plugin VideoDb auf der One nicht läuft? Wollte es mal testen.
      Bekomme immer diese Meldung:

      dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-videodb:armhf (--install):
      dependency problems - leaving unconfigured
      Errors were encountered while processing:
      enigma2-plugin-extensions-videodb:armhf