NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Dreambox One - Allgemeine Fragen

    • Ja, die HDD würde am USB Port ganz normal erkannt werden. Du darfst sie nur nicht initialisieren lassen, falls das angeboten würde.

    • Hallo Habe eine 2. DB One gekauft. Wieder der gleiche Fehler. Am Fernseher und am PC Monitor jeweils mit HDMI verbunden erscheint eine Meldung, dass über den HDMI Eingang kein Signal kommt. Ich glaube nicht, dass 2 Boxen den gleichen Fehler haben. Was kann ich falsch machen? HDMI Kabel ist getauscht.

      Bin für jeden Input dankbar.
      VG __lol__

    • Hast du beide Boxen gebraucht gekauft mit einem fertigen Image drauf?
      Ist dein Fernseher UHD fähig? Falls nicht, kann es schon sein, dass die Boxen auf 2160p eingestellt sind, was der TV natürlich nicht versteht.

      In dem Fall wirst du wohl ein neues Image flashen müssen. In den Rescue Mode kommst du, wenn du nach dem Einschalten der Box über den Netzschalter die Power-Taste an der Box gedrückt hälst, so ca 6-10 sec.
      Danach sollte am TV das Bild vom Rescue Loader kommen.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Blinde Kuh schrieb:

      Hast du beide Boxen gebraucht gekauft mit einem fertigen Image drauf?
      Ist dein Fernseher UHD fähig? Falls nicht, kann es schon sein, dass die Boxen auf 2160p eingestellt sind, was der TV natürlich nicht versteht.

      In dem Fall wirst du wohl ein neues Image flashen müssen. In den Rescue Mode kommst du, wenn du nach dem Einschalten der Box über den Netzschalter die Power-Taste an der Box gedrückt hälst, so ca 6-10 sec.
      Danach sollte am TV das Bild vom Rescue Loader kommen.
      Der Fernseher ist UHD fähig. Ist ein Samsung MU8009. Die Boxan habe ich bei deüber Amazon bei HM Sat Shop gekauft

      Komme ich in den Rescuemode auch mit dem Original Image? Will aus Garantiegründen kein neues Image aufspielen.

      Versuche gerade per WebInterface draufzukommen. Wie heißt die DB One? Meine DB8000 heißt im Dreambox Control Center dm8000....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von __lol__ ()


    • Rescue Mode geht natürlich auch mit dem originalen Image. Ist die Box denn nun neu oder nicht? Ansonsten einfach von hier das aktuellste unstable Image laden: dreamboxupdate.com/
      Das kannst du dann flashen, Garantie bleibt dabei erhalten.

      Welche IP Adresse deine Box hat, wird dir wohl nur dein Router verraten können....
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Ja. Die Boxen sind neu. Im LAN finde ich die Box nicht. Nicht mal die StatusLEDs der Ethernet Buchse blinken, wenn ich ein LAN Kabel einstecke.

      Ich glaube ich flashe mal ein unstable Image.

      Ist es eigentlich normal, dass die Status LED am Einschalter immer grün weiss blinkt? Egal ob ich die Box mit der Fernbedienung ein/ausschalte?

    • Hallo,

      beim Ersteinrichten hatte ich auch kein Bild auf dem TV. Ich mußte einen anderen HDMI Eingang am TV benutzen dann hatte ich ein Bild und ich könnten die Box einrichten. Nach dem Einrichten könnte ich dann den anderen HDMI eingang wieder nutzen.

      gruß manhoe

    • Hostname ist jetzt immer Default dreambox.
      StatusLEDs der Ethernet Buchse sollten leuchten, und auch am TOSLINK sollte etwas Rot leuchten.

      __lol__ schrieb:

      Ist es eigentlich normal, dass die Status LED am Einschalter immer grün weiss blinkt? Egal ob ich die Box mit der Fernbedienung ein/ausschalte?
      Nein das ist nicht normal!
      Während des Startvorgangs ist die LED dunkel Blau, geht während des startens ein paar mal aus und wenn die Box gebootet ist leuchtet die LED ganz hell blau dauerhaft.

      Beschreib mal dein Problem auf dreambox.de/board/, mach einen Thread dafür auf.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Moin Leute,

      leider bin ich durch die Suchfunktion nicht fündig geworden.
      Auf jeden Fall habe ich eine One mit der BT Fernbedienung.
      Nun, jetzt habe ich mir einen abgebrochen wie man den Mode wechselt und TV Gerät und andere programmiert. Laut Dream soll es ja gehen, wäre sonst ja auch ein übler Rückschritt
      Die Kurzanleitung sagt darüber nichts aus, was anderes gibt es nicht.

      Jetzt habe aber irgendwo gelesen, dass die FW der FB zu alt ist.
      Kann mir jemand sagen wie man die hochgeflasht bekommt?

      Ach ja, habe das Dream OS Original unstable mit GP4 installiert.

      Danke!

    • TV bedienen geht leider noch nicht. Ich hab mit de FB der Two das gleiche versucht. Einfach abwarten irgendwann klappts.
      Ist ja auch nicht weiter tragisch, ansonsten ne super Box die kleine ;)

      Grüße Goldsmith

    • Ich habe beide und finde die alte rc10 am besten. Bei den neuen gefällt mir die Anordnung bei den Pfeiltasten ganz und gar nicht.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround