NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox gut geeignet für IPTV?

    • Dreambox gut geeignet für IPTV?

      Ich brauche euren Rat und ich bin mir sicher, dass die Leute sich hier in diesem Forum am besten damit auskennen. Ich versuche mich so gut wie möglich auszudrücken.


      Auf Amazon ist die Dreambox DM520 für unter 100 Euro zu haben. Ich weiß nicht ob mein Vorhaben wirklich sinnvoll ist, aber ich würde den Reciever hauptsächlich für live IPTV nutzen. Zum Beispiel kann man ja Stalker oder XtreamTv plugin drauf installieren und dann ein m3u Playlist dort eintragen und los legen.
      Läuft das auf so einer Dreambox DM520 überhaupt gut oder ist die Box nicht wirklich für sowas gut geeignet? Es hat ja zum Beispiel nur 512 MB RAM und Flash Speicher (ist sowas bei IPTV wichtig?)


      Mit Android Boxen habe ich zum Beispiel keine gute Erfahrung gemacht, was IPTV angeht. Da performt die Smart IPTV App auf meinem Samsung TV um Welten besser. Aber ich wollte schon immer so eine Dreambox haben nur fragt sich, ob es für IPTV mit Stalker oder XtreamTV Plugin gut geeignet ist oder die Performance von der Box da an seine grenzen kommt und ich anschließend bitter enttäuscht werde?


      Es gibt ja auch alternativen wie Octagon SX88 die auch etwas günstiger sind aber wenn es mit der Dreambox DM520 gut läuft und es keiner ruckler oder Bild Probleme gibt wie auf der Android Box würde ich mich für die Dreambox entscheiden. Einfach weil ich die Box besitzen möchte.


      Nochmal, auf dem Smart IPTV App welches direkt auf meinem Samsung Smart TV installiert ist, laufen die streams super flüssig und in sehr guter Qualität. Auf der Android TV Box mit der gleichen App sieht es wesentlich schlechter aus (leichte ruckler, mangelhafte bildqualität). Wie aber performt die Dreambox DM520 was IPTV angeht?


      Was könnt Ihr so aus Erfahrung sagen? Ich wäre wirklich unendlich dankbar wenn Ihr mir da aus eurer Erfahrung berichten könntet.
      Manche behaupten ja das die DM520 zu alt wäre aber für IPTV auf einem Fernseher das nichtmal 4k unterstützt sollte es doch reichen oder etwa nicht? Wie schaut es mit Octagon SX88 für iptv?