NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox One lässt sich nach Image flash nicht einrichten (Greenscreen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox One lässt sich nach Image flash nicht einrichten (Greenscreen)

      Habe gestern meine Dreambox One bekommen und auch ein paar Sachen rumprobiert. Heute wollte ich ein anderes Image testen, doch ich komme nicht mehr durch den Einrichtungsassistenen. Die Box bricht immer nach der Abfrage vom Benutzermodus (Einfach - Fortgeschritten - Experte) mit einem Greenscreen ab.
      Was ist da los? Box kaputt? Ich habe schon versucht, verschiedene originale Dreambox Images zu flashen, immer das gleiche Ergebnis. Beim Flash lasse ich natürlich die Harken bei "Backup" und "Restore" weg.
      Was mir noch einfällt: Die Box hat gestern ein Frontprozessorupdate (?) gemacht...
      IMG_20200812_074433.jpg
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Als Nachtrag: Ins Webinterface komme ich, als Anhang mal die Geräte Info.
      FTP und Telnet gehen nicht, da ich ja kein Passwort vergeben kann....
      dm.JPG
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Also, wenn ich den Einstellungsassistenten abbreche, startet die Box normal und ich kann auch Einstellungen vornehmen usw. Bei jedem Neustart kommt dann allerdings wieder der Assistent und die Box crasht wieder, wenn ich ihn durchlaufen lassen möchte.

      Wenn ich aber unter Einstellungen - System - Zeitzone gehe, crasht die Box wieder....
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • mal ein anderes Image probiert? Oder das Recovery
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Habe das originale Dreambox und newnigma2 Image probiert, immer das gleiche. Harken waren definitiv nicht aktiv.
      Recovery geht über den Rescue Loader? Da habe ich schonmal das Online Recovery gemacht, gleiches Ergebnis.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blinde Kuh ()


    • Habe die Box bei satking über rakuten.de bestellt, da ich dort noch Punkte einlösen konnte. Laut Anzeige sollte die Box neu sein, Verpackung und Inhalt deuteten auch auf Neuware hin.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Pssst. ;)

      Ich mag Doppelpostings selbst nicht, bin aber erst nach diesem Thead hier auf den im NN2 Board gestoßen und habe mich da mal mit eingeklinkt, leider bis jetzt auch ohne Erfolg.
      Denke ich werde die Box zurückschicken müssen, weiß nicht was da schief gelaufen sein soll. Habe die Box so geflasht wie meine DM900, natürlich mit dem richtigen Image.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Ja unser @Hilfsbereit ist Agent im NN2 Board :D

      Mit dem richtigen Image sollten soche Probleme wie deine nicht vorkommen.
      So viel falsch machen kann man beim flashen eigentlich nicht machen.
      Das sieht wirklich nach einem Hardware defekt aus, würde die Box auch tauschen...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Blinde Kuh schrieb:

      Habe gestern meine Dreambox One bekommen und auch ein paar Sachen rumprobiert.
      Hast du mal die Box, so wie im Auslieferungszustand bekommen, erstmalig eingerichtet.
      Genau das ist wichtig, um ggf. später sagen zu können, ja, mit dem Originalimage hat
      es geklappt oder schon beim Einrichten der Box, ohne vorherige Änderungen, hat es den
      Greenscreen gegeben.




    • Das ist ja das merkwürdige. Gestern hat die Box normal gelaufen mit original Image. Habe da auch schon die unstable geflasht. Wollte dann heute das newnigma2 Image testen und dann kam auf einmal der Greenscreen. Dann originales Image getestet, Recovery getestet, aber immer das gleiche. Kann mir da keinen Reim drauf machen.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Ja, alles schon probiert. Gehe ich dann im Menü auf "Zeitzone" oder lasse den Assistenten durchlaufen, der ja bei jedem Neustart wieder kommt, kommt der Greenscreen. Ansonsten scheint die Box aber zu funktionieren.

      Egal, geht morgen zurück. Manufaktur Date war auch schon irgendwas im Mai 2019, wer weiß wie lange die Box da schon rumgelegen hat. Hatte extra die Version mit BT Fernbedienung genommen, weil ich gehofft habe, dass ich dann eine aktuelle Box bekomme.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Blinde Kuh schrieb:

      Gestern hat die Box normal gelaufen mit original Image
      O.k., dann würde ich aber einen Hardwaredefekt zunächst ausschließen.

      Kann es sein, dass ein geflashtes Image korrupt war und deswegen Fehler aufgetreten sind?

      Das Update des Frontprozessors, ist das noch mit dem Originalimage passiert oder erst, als
      du mit anderen Images gearbeitet hast?

      Ich frage deshalb, weil ich dir raten würde, eine Fehlerbeschreibung beim Zurücksenden
      beizulegen. Wenn der Verkäufer doch irgendwie erkennen kann, dass da was anderes, als
      das originale Image geflashed wurde, könnte er die Gewährleitung ablehnen.




    • Originalimage ist ja wieder drauf.
      Der Frontprozessor wurde gestern aktualisiert, aber heute auch nochmal, nachdem ich das Recovery geflasht habe...
      Da sollten dann doch keine Überreste von einem anderen Image mehr drauf sein?
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Box ist heute bei satking eingetroffen und nach einem Telefonat mit der Service Abteilung wird die Box ausgetauscht.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Sehr schön und Danke für die Rückmeldung :thumbup:
      Hoffe die nächste läuft dann problemlos...

      Ich mache dann hier mal zu, sollten neue Probleme mit der kommenden Box auftauchen, einfach einen neuen Thread eröffnen...

      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen