Neuer Bereich: Plugins, Skins & Tools made by Boxpirates - Plugins, Skins & Tools die direkt hier aus unserem Board kommen

DM920 - welchen Display-skin nutze ich?

• DM920 - welchen Display-skin nutze ich?

Hallo,

ich stehe derzeit etwas auf dem Schlauch bzgl. meiner Dispayanzeige der dm920.
      Das Display sieht aus wie im Anhang zu sehen.

Meine Fragen dazu:
      1. welchen Displayskin nutze ich und wo kann ich das in den Einstellungen abfragen? Bewußt habe ich für das Display der Box selbst keine Einstellungen vorgenommen.
      2. was bedeutet das "n/V" über der Uhrzeit bzw. wie/womit kann ich das Feld belegen?

Ich nutze als Skin derzeit den Holo FHD

Falls weitere Informationen nötig sind, gebe ich die selbstverständlich...

Danke
      Wolf
      Files
      • Display.jpg

(2.88 MB, downloaded 12 times, last: )

• Das sieht mir stark nach Displayskin von @Jogi29 aus.
      Dort wo jetzt n/V steht, ist normalerweise glaube die Wetteranzeige.

Post was edited 1 time, last by Hilfsbereit ().

• ich nutze im merlin4 den skin nuk.evo und stelle mir das ganze dann über merlinskinthemes auf "fatLogo".
      dann ist das display ausgefüllt mit dem programmlogo des senders. gibt aber auch noch andere möglichkeiten zum einstellen.

• Hilfsbereit wrote:

Das sieht mir stark nach Displayskin von @Jogi29 aus.
      Dort wo jetzt n/V steht, ist normalerweise glaube die Wetteranzeige.
      Schau mal nach, ob du dieses Plugin installiert hast. Der Post von arki hat nichts mit deinem derzeitigen Layout des Displays zu tun und soll nur aussagen, dass man in seinem Skin auch individuelle Einstellungen für das Display vornehmen kann. ;)

• @Hilfsbereit: Ja, Displayskin ist installiert in Version 5.6 und ja, es ist der Skin 07_Sunny. Die anderen 5, die da noch angeboten werden, sagen mir nicht zu.
      Werde mal auf die Suche gehen...

Werde mich jetzt auch erst mal mit den Display picons beschäftigen müssen, welches Paket man da am besten bei Astra 19.2 nimmt

• entweder du installierst diur das Wetterplugin und gibst die Daten deiner Stadt ein oder du stellst über die Einstellungen von DisplaySkin (gelbe Taste) auf Datum um.

• dann fehlen dir noch die Einstellungen für die Picons für das Diplay.
      Und doch, du musst bewusst etwas installiert und eingestellt haben, denn DisplaySkin ist ein zusätzliches Plugin und wenn du nur das Plugin installiert hast, dann wird ein Hinweis auf rotem Hintergrund angezeigt.
      Der installierte Skin für das Display ist der 07_Sunny und das kann nirgends abgefragt werden, weil es keine Skinverwaltung für das Display gibt, daher ist auch DisplaySkin entstanden, und die ganzen Anzeigen gibt es über die Datei skin_user_display.xml unter /etc/enigma2.

• Jogi29 wrote:

dann fehlen dir noch die Einstellungen für die Picons für das Diplay.
      Und doch, du musst bewusst etwas installiert und eingestellt haben, denn DisplaySkin ist ein zusätzliches Plugin und wenn du nur das Plugin installiert hast, dann wird ein Hinweis auf rotem Hintergrund angezeigt.
      Der installierte Skin für das Display ist der 07_Sunny und das kann nirgends abgefragt werden, weil es keine Skinverwaltung für das Display gibt, daher ist auch DisplaySkin entstanden, und die ganzen Anzeigen gibt es über die Datei skin_user_display.xml unter /etc/enigma2.
      Vielen Dank, hat alles super geklappt. Picon ist eingestellt (danke auch für die Picons). habe allerdings nun doch auf den 03er skin gewechselt, obwohl das Wetter Plugin läuft und es sieht gut aus.

Gruß
      Wolf

• Wetter kannst du gegen Datum in den Einstellungen (gelbe Taste - Infobar 07_Sunny + 03_Kompakt) tauschen

Es freut mich, wenn dir DisplaySkin gefällt, ich bin auch für Vorschläge immer offen.