NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Plugin] Disney+ Dream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kurze Frage. Bei dem Disney+ App auf dem TV Gerät wird ja die Tonausgabe über optisches Kabel nicht in 5.1 unterstützt. Das geht wohl nur über HDMI.
      Wenn ich hier dieses Plugin nutzen würde und der Ton so zum TV kommt und von dort über optisches Kabel zum AV Receiver kommt, kann das gehen, hat das jemand so?

    • kurze Frage. Bei dem Disney+ App auf dem TV Gerät wird ja die Tonausgabe über optisches Kabel nicht in 5.1 unterstützt. Das geht wohl nur über HDMI.
      Wenn ich hier dieses Plugin nutzen würde und der Ton so zum TV kommt und von dort über optisches Kabel zum AV Receiver kommt, kann das gehen, hat das jemand so?

      Außerdem bekomme ich diesen Fehler:

      Quellcode

      1. situation:
      2. The following packages have unmet dependencies:
      3. enigma2-plugin-extensions-amazonprimedream : Depends: enigma2-plugin-vod but it is not going to be installed
      4. Depends: enigma2-plugin-widevineprocessor but it is not going to be installed
      5. E: Unable to correct problems, you have held broken packages.
      Finde aber auch diese Pluginteile nirgends.

    • Hallo, es gibt kein VOD Plugin auf der Dream wo man 5.1 bekommt, Abspielen könnte die Dreambox es aber.
      Man bekommt von Widevine nur eine 2.0 Tonspur, es sollte aber auch möglich sein eine 5.1 zu bekommen bei Netflix, aber wurde bis jetzt nicht umgesetzt.

      Zu deinem Problem, es liegt meistens am Merlin Image, da die Updates von Dream erst später hinzugefügt werden oder frei geben, bestimmt braucht das enigma ein Update.

      Ich erstelle alle meine Plugins auf einem Original Unstable Image, wenn das Team Image den gleichen stand hat, laufen die Plugins auch drauf.

    • Chemieka schrieb:

      Frechheit von Disney den optischen Tonausgang in 5.1 zu blockieren.
      Glaub nicht das hier was blockiert wird, die neuen Tonspuren können nur über HDMI durchgeschliffen werden.
      Auch ACR unterstützt nicht alle Tonspuren und wenn dein TV das nicht kann bekommst du hier auch keine 5.1 Tonspur.
      Hier musst du einen neuen AV Receiver nutzen und eine Android Box die alle Tonspuren unterstützt.

      So nutze ich das und habe über 5.1 bei den VOD Plugins.

    • Wenn du 3D-Sound mit Dolby Atmos oder DTS:X genießen möchtest, kommst du um HDMI nicht herum. Denn Du benötigst dazu einfach die hohe Übertragungskapazität von HDMI. Die qualitativ hochwertigen Tonspuren von DTS HD Master Audio oder Dolby TrueHD lassen sich nur über HDMI transportieren, um optimalen Klang mit vollem Dynamikumfang zu haben.
      Aber das hat mit dem Plugin nichts zu tun.
      Du kannst gerne einen extra Thread hierzu eröffnen.

    • Ich versuche gerade ein neues Image mit Standard OE2.6 und GP4 aufzusetzen.

      Leider scheitere ich dabei die Dream Netflix / Disney / Prime Video zu installieren.

      Da fehlt wohl Widevine und sonstwas, was nicht mit installiert wird.

      Dabei scheitere ich per Telnet, und per GP4 direkt in den Erweiterungen der Box.

      1.jpg

      Was kann ich tun? Kann ich die fehlenden Module wie Widevine händisch vorinstallieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toaster ()


    • Es ist das Original Image der Dreambox One. Da hab ich nur das GP4 als Addon ergänzt.

      Aber ich hab mittlerweile schon etwas weiter gelesen. Es müsste sich Widevine und VOD mit installieren lassen. Werde ich aber erst morgen probieren können.

      Übrigens lief bei mir weder im NN2, noch im Merlin das LCD4Linux Addon. Deswegen diese Lösung.

    • Wenn Updates durchgeführt werden ist das nicht zu alt!
      Das Datum der Image Version ändert sich dann nicht, die Dreambox OS Version wird dann aktualisiert.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • pclin schrieb:

      Wenn Updates durchgeführt werden ist das nicht zu alt!
      Das Datum der Image Version ändert sich dann nicht, die Dreambox OS Version wird dann aktualisiert.
      Super Tipp, danke.

      Hätte mich auch gewundert, wenn ich das extra von der Homepage hole und dann dauerhaft experimental bleiben würde.

    • experimental bedeutet nur das man die aktuellste Version verwendet, und das bleibt dauerhaft.
      Und nur mit experimental kann man die aktuellen Plugins verwenden.


      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Mal sehen.

      Hab aktuell das NN2 komplett neu aufgesetzt und mit ein paar Tricks die LCD4Linux stabil am laufen.
      Der Rest, inkl. alle VOD hat sich dann sauber installieren lassen.

      Bin also erst mal versorgt. Danke für eure Unterstützung.