NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

VPN Provider loggen Nutzer

    • VPN Provider loggen Nutzer

      Hier ein sehr schönes Video von Sempervideo.
      Es geht um das ewige Missverständnis in Bezug auf VPN. VPN Anbieter können strenggenommen sehen, welche Daten über ihre Server geleitet werden.
      Deswegen werden die VPN Anbieter auch nicht müde zu erklären, garantiert nicht zu loggen.
      Solche Versprechen sind jedoch nichts wert, wie im Video erklärt wird.

      Link zum Video

    • Vor einigen Wochen geisterte auch NordVPN mit Negativ-Schlagzeilen durch die Medien.

      Anscheinend kann man niemandem wirklich vertrauten.




    • Das problem liegt evt an der Größe der Provider und natürlich an den Andrang der Kundschaft ich für mich persönlich würde mir genau Mullvad anschauen und den Hirsch aus der Schweiz PP hide.me geht da auch noch. Mullvad macht da richtig gute Figur in positiven Sinne natürlich.
      VATO LOCO
      Dreambox One - Gemini GP4 Nobody Image - Xbox Series X 1T SSD EVO 860 - Linux - Apple - raspberry pi - pihole - ipc - DreamOS & FYA

      'boxpirates-2'

    • VPN kann man sowieso nicht vertrauen. Es soll nur die Verbindung zu einen anderen Netzwerk absichern und ist kein Werkzeug für Anonymisierung. Da man die Gegenstelle nicht kennt, ist es grundsätzlich nicht sicher.

      Für Anonymisierung ist Tor noch am besten geeignet da hier Verbindungen über soviele verschiedene Vermittlungsstellen gehen, dass man die kaum wieder zurück verfolgen kann.
      Tor hat aber leider wegen der langen Wege, die entsprechend stark belastet sind sehr hohe Latenzen und ist nur zum surfen sinnvoll nutzbar.

    • kann man schon wenn man einen Tor Router vorschaltet..
      Ich hab hier mal was in der Richtung gemacht gehabt

      wiki.boxpirates.to/index.php?title=PI_Router
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Felix2017 schrieb:

      Kannst du Tor im Receiver benutzen?
      Ja, das sollte machbar sein. Auch auf dem Receiver selbst. Man kann es sicherlich sogar als Relay aufsetzen, sofern man denn möchte.
      Die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Allerdings.. auf dem zweiten Blick.. Wenn man seine Dreambox als Hidden Sevice öffentlich ins Darknet funken lässt, sollte diese entsprechend abgesichert sein..
      Nein, dann lieber doch per VPN und Clearweb. :)

    • Tor bietet einen Socks Proxy. Den kann man überall vorschalten.
      Die Latenzen sind sehr hoch, aber VPN zu Länder die nicht protokollieren müssen ist auch sehr langsam.

      Man hat halt die Wahl, entweder man fällt nicht auf und bietet keinen Grund ausspioniert zu werden oder man verzichtet auf geringe Latenzen und leitet seine Daten über möglichst viele nicht protokollierende Mittelsmänner.