NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Virus auf DM900 ??? Box startet immer wieder neu ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich würde.. was Dream auch macht mal ein recovery Image installieren.. und dann ein neues Image der wahl
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • ich mach jetzt mal 5 min off die box.. dann schauen wir weiter..
      Nochmals zur Erinnerung. Ich habe eine Brand-neue DM900 mit den selben Symptomen wie auf der alten.
      Mit der alten DM900 arbeite ich nicht mehr. Am netz ist also nur noch die Neue mit der wir arbeiten..

      Meld mich in paar Minuten wieder..
      PS: besten Dank für euren Support! Schätze das sehr!

    • oky.. die box hatte ich nun wie empfohlen 5-10 vom strom genommen.
      Neu gebootet und jetzt geht gar nichts mehr. d.h DM900 Display macht non stop einen reboot. LED leuchtet permanent rot dazwischen für eine milli sekunde blau..
      Recovery mode ist nicht mehr möglich.. Zur Erinnerung. Vorher habe ich das Online Recovery ausgeführt...

      any idea? soll ich mir noch ne 3. box bestellen?:-))))))) --> spass

    • Also am Gerät wird es wohl kaum liegen. Entweder ist das Image fehlerhaft, passt nicht zur Box oder du installierst immer etwas das ein Fehler im E2 produziert.
      Auch Netzwerkgeräte haben keinen Einfluss auf deine Box. Wenn das immer wieder auftritt solltest du vielleicht Mal etwas anders tun.

      Wenn man den gleichen Fehler mit einer neuen Box macht, wird's auch nicht besser. Am besten du flashst Mal ein anderes Image. Der Firmware Upload sollte ja schon noch gehen.

    • Ich werde jetzt mal stellvertretend für @ruedirivella hier antworten.

      Ausgangspunkt war eine schon länger laufende DM900, die bei "starker" Nutzung, viel zappen z.B. einfach mal neu gebootet hatte.
      Es wurde also eine neue Box gekauft, alle Anschlüsse von der alten Box getrennt, und daran die neue Box angeschlossen. In Folge
      dessen, zeigte die neue Box aber ein ähnliches Verhalten, wie seine alte Box. Kein Crash, sondern einfach nur neu gestartet. Das
      ist natürlich frustrierend, weil im Bootlog dann auch nicht viel zu sehen ist. Das Drama nahm seinen Lauf mit dem Versuch, einfach
      mal ein neues Image zu flashen, ohne irgend welche alten Settings zu übernehmen. Da scheiterte manchmal schon das booten direkt
      nach dem flashen, oder der Startassi konnte schon wegen neuer Reboots nicht korrekt ausgeführt werden. Als wir es dann mal geschafft
      hatten, dass Recovery Image zu flaschen, versuchten wir zuerst den Recovery Loader zu aktualisieren. Danach konnte dann auch das
      aktuelle NN2 Image geflasht werden. Verwunderlich an der Sache war nur, hat man mit der FB irgend welche Einstellungen vorgenommen,
      konnte man sicher mit einem Reboot rechnen. Wie gesagt, kein Crash, einfach nur ein spontener Reboot. Aus irgend einem Grund wurde
      die neue Box dann mal nicht mehr an das Netzteil der alten DM900 angeschlossen, sondern wurde mit dem mitgelieferten NT betrieben.
      Was soll ich jetzt sagen, somit waren auch die Reboots mit verschwunden. Die neue Box ließ sich wie gewohnt einrichten, und alles
      läuft wieder, wie es gewohnt war.

      Lange Rede kurzer Sinn, kleine Ursache große Wirkung, traue nie einem Netzteil, wenn du nicht noch ein anderes zum Tausch da hast :D .

    • Guten Morgen allerseits.

      wie von Hilfsbereit bereits geschildert war es das, was man am wenigsten gedacht hat. Der Stromadapter...
      Wir kamen im nachhinein zu spät auf die Idee mal den Originalen Adapter von der neuen DM900 anzuschließen. Warum auch.. der alte Adapter lieferte ja immer noch Strom und keine Fehlermeldung in diesem Sinne... Deshalb war dieses Szenario nie ein Gedanke.
      Lange Rede kurzer Sinn.. Wir haben mal wieder was gelernt.
      Auch habe ich gelernt, dass die Hilfsbereitschaft hier im Board und insbesondere von Hilfsbereit einfach nur fantastisch ist.! Unglaublich wie er mir geholfen hat! Echt toll!
      Riesen Kompliment!!! So macht es Spass..

      Wünsche euch ein schönes Weekend... auf bald.

      R.

    • also sowas hab ich auch noch nie gelesen/gehört.
      meine 920 läuft seit ewigkeiten und hängt am selben netzteil, dass seinerzeit mal zu ner 800se gehörte.
      da war zwischendurch auch ne 820 dran, nie derartige prbleme gehabt.
      aber schön. dass wir mal drüber gesprochen haben. da weiss ich jetzt, für den fall aller fälle, was ich in eine eventuelle fehlersuche mit einbeziehen muss. :D :thumbsup:

    • Glaube mir, auch bei den Netzteilen kann da durchaus ein Elko vorzeitig seinen Geist aufgeben. Und wenn da kurzzeitig die Spannung zusammenbricht, bootet die Box eben einfach mal neu. Bei den meisten wird das netzteil wohl die Box selbst überleben, hier war es eben anders herum :P .

    • @sky4 ich zz genau das selbe prob mit meiner 920
      ich habe schon jedes plugin runtergeschmissen und beobachtet was passiert (keine änderung)
      die epg klamotten war mit das erste was ich deinstalliert hatte...
      ich wollte unbedingt erst ein crashlog haben bevor ich ein ticket aufmache
      das ist ja auch kein normales verhalten wie man es bei älteren boxen kannte
      zb netzteil erst mit ein föhn warm machen und solche spielchen!
      die box bootet ja sofort wieder
      ich habe mir ein org. netzteil heute bestellt
      und werde in kürze berichten!

      edit
      e2 log hört einfach auf steht nichts ungewöhnliches drin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zorro69 ()


    • Ich muss jetzt aber auch mal eindeutig sagen, nicht jeder dieser Reboots muss mit einem schwächelnden Netzteil zu tun haben. Das ist also nicht das Allheilmittel wie z.B. bei einem defekten Speicher. Da hilft auch kein neues Netzteil :D .

    • Die "alten Hasen" wissen, das die Netzteile früher immer direkt in der Box verbaut waren.
      Heutzutage sind die Netzteile extern.....die meisten denken, das wäre nur der Stromanschluss....
      Wenn man eine neue Box gekauft hatte, hat man somit das Netzteil gleich mit ausgewechselt.
      Bei dem Humax 5400 (war früher eine der besten Boxen), war auch das Netzteil der Schwachpunkt, und ein sterbendes Netzteil von dieser Box hatte die kuriosesten Fehler zu Tage gebracht.
      Im Prinzip ist die Box mit dem dazugehörigen Netzteil eine Einheit.
      Daher sollte man, wenn man eine Box neu kauft, heutzutage auch das neue Netzteil verwenden, wenn man die gleiche Box kauft, wo es Probleme gab.
      _____________
      Daher finde ich es gut, das der Helfer es erkannt hat....weil hier nie erwähnt wurde, das zwar die Box neu ist, aber noch am alten Netzteil hängt.

    • Die Schaltnetzteile sind und werden Billigware bleiben. Ich habe mir mal die Arbeit
      vor kurzem gegönnt und ein NT für einen Switch mit Heißluft gewaltsam geöffnet.
      Grund war, dass die 12V Spannung fast auf Null betrug.
      Ein Drittel war darin schwarz. Man kann ja nur froh sein, dass dann nicht eine erhöhte
      oder sogar die Netzspannung durchschlägt.

      Im hiesigen Fall wird das NT wahrscheinlich an der Grenze gearbeitet haben, sodass
      es mal ging, mal auch wieder eine Schaltschwelle unterschritten hat und damit die
      Box nicht mehr ausreichend Spannung zur Verfügung hatte.

      Aber, das Gute daran, die Fehlerquelle ist gefunden und konnte durch wenig Aufwand
      entfernt werden.