NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Echo Show: Hintergründe lassen sich künftig mit Facebook-Bildern bestücken

    • Echo Show: Hintergründe lassen sich künftig mit Facebook-Bildern bestücken

      Caschys Blog schrieb:

      Amazon-Echo-Show-5_1.jpg

      Uns erreichte der Tipp, dass Amazon für die Echo-Show-Geräte wohl derzeit die Verzahnung mit Facebook vorbereitet.
      Derzeit lassen sich die Show-Geräte bekanntlich mit eigenen Bildern von Amazon Photos bespielen, wer seinen Show künftig mit Facebook-Account verknüpft erlangt wohl direkten Zugriff auf seine Facebook-Alben.
      Die entsprechenden Bilder landen dann im Hintergrund, die der Echo Show mit Informationen zum Wetter oder Nachrichten überlagert.

      Die entsprechenden Einstellungen sind jedenfalls schon in der Alexa-App vorhanden:


      1.png



      Passieren soll das Ganze wohl direkt über das Echo-Gerät über den Menüpunkt „Startseite und Uhr“.
      Jenen konnte ich auf meinem Echo Show 2 noch nicht vorfinden, dieser gibt auch vor auf dem aktuellen Software-Stand zu sein.
      Ich für meinen Teil habe in den Einstellungen nur die Menüpunkte „Hintergrund und Uhr“ sowie „Startseiten-Inhalte“.
      Möglich, dass man da seitens Amazon bislang auch nur vorbereitend tätig wurde – die Stimmprofile tauchten bei mir damals sogar ein sattes Jahr früher auf.

      Amazon weist darauf hin, dass sämtliche Fotos aus den Facebook-Alben übernommen werden, es sei denn ihr stellt die Privatsphäre-Einstellungen auf „Nur ich“.



      Autor des Berichts:


      Felix Frank
      FF.JPG

      Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Student auf Lehramt.
      Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost.


      PayPal-Kaffeespende an den Autor

      .

      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen