NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Terrestrische Fernsehsender ab sofort mit Alexa auf dem Fire TV Cube steuerbar

    • Terrestrische Fernsehsender ab sofort mit Alexa auf dem Fire TV Cube steuerbar

      Caschys Blog schrieb:


      1.JPG

      Ihr habt einen Fire TV Cube daheim, den kleinen Würfel mit eingebauter Alexa?
      Den habe ich ja hier einmal für unser Blog getestet, eigentlich eine schöne Lösung, auch wenn ich einige Dinge nannte, die mich störten.
      Nun gibt es aber Neuerungen, sofern ihr terrestrisch unterwegs seid.
      Besitzer eines Fire TV Cube können ab sofort per Sprachbefehl auf Kanäle von terrestrischen Fernsehsendern schalten, die über den integrierten Tuner des TVs empfangen werden.
      Die Funktion kann über die Gerätesteuerung in den Fire TV-Einstellungen aktiviert werden:
      Unter „Geräte verwalten“ wählen Kunden „Gerät hinzufügen“, dann „Live TV“ und folgen daraufhin den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Einrichtung abzuschließen.
      Um auf einen Kanal zu schalten, genügt ein Sprachbefehl wie beispielsweise „Alexa, schalte auf Kanal 7 auf Fernseher“.


      caschy


      cashy.gif

      Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs.
      Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagramund YouTube.
      PayPal-Kaffeespende.Mail: carsten@caschys.blog
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen