NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Plugin Multi Quick Button vs. Kodi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin Multi Quick Button vs. Kodi

      Hallo Fangemeinde,
      bin noch etwas neu in Sachen DreamOne (mit original DreamOS 2.6) und stoße jetzt auf ein Problem. Aufgrund von meiner Behinderung kann ich keine normale Fernbedienung bedienen, wohl aber eine spezielle anlernbare Fernbedienung, die ich über einen externen Taster auslösen kann. Dabei ist mir das Multi Quick Button - Plugin äußerst hilfreich weil ich damit die begrenzte Anzahl der mir zur Verfügung stehenden Tasten doppelt belegen kann. Um auf meine Mediathek zugreifen zu können habe ich jetzt Kodi installiert (das ich vorher via Raspi verwendet habe). Nun habe ich das Problem, dass solange das Multi Quick Button Plugin im Hintergrund läuft in Kodi die Fernbedienung nicht mehr anspricht. Wenn ich MultiQickButton deaktiviere funktioniert die Fernbedienung auch in Kodi einwandfrei.

      Weil ich nicht auf MultiQuickButton verzichten kann suche ich nach einer Lösung oder ggf. einem alternativen MediaCenter. Mit dem eingebauten MediaCenter komme ich nicht zurecht.

      Hat jemand eine Idee?

      Rollirichi

    • Plugin Multi Quick Button vs. Kodi

      Ich nutze auf der One das EMC mit dem Skin MyFlow hier aus unserem Board wo dieses wirklich genial von @Hilfsbereit geskinnt wurde.
      Macht optisch richtig was her.
      Kann ich nur empfehlen.
      Mit den anderen hier genannten kam ich nicht wirklich klar.

      1.png2.png
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo, herzlichen Dank für eure Tipps. werde AMS und EMC nächste Woche mal probieren und bin gespannt wie ich damit zurecht komme...

      Übrigens: Mein o.g. Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Nachdem ich Autostart in MutliQuickButton raus genommen habe, ein paar Neustarts wegen anderem durchgeführt habe, wollte ich vor der Deinstallation von Kodi noch einen letzten versuch unternehmen. Wie von Geisterhand war jetzt eine durchgängige Bedienung möglich. Auch nach der Aktivierung von Autostart in MultiQuickButton. Warum auch immer...

      Trotzdem probiere ich o.g. Alternativen aus.

      rollirichi

    • Hätte noch einen Tipp für dich eine Tastatur an der Box macht vieles leichter, und ist deutlich besser als MutliQuickButton.
      Da könntest du noch viel mehr auf die Tasten legen und 'Long Press' geht dann auch noch.
      104 Tasten sind halt deutlich mehr als 32 Tasten...
      Default habe ich da für enigma2 schon einiges draufgelegt.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever