NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

MP mit DM One Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es macht einen Unterschied, ob die im Heimnetzwerk auf deine Box zugreifst, oder deine Box auf das INet zugreifen soll.
      Vergebe bitte manuell eine IP und einen DNS in den Netzwerkeinstellungen für deine Box.

    • geminilocale braucht man nicht!
      Auch nicht bei den Plugins bei denen Maintainer: GeminiTeam ist!

      Und bitte nicht den Usern so etwas schreiben, GP und geminilocale sollte man nur im Orginal unstable von DP installieren!

      Kommt doch alles über den Mediaporteal Feed.
      APT-Sources: feed.mediaportal.info/apt ./ Packages

      Quellcode

      1. Package: enigma2-plugin-extensions-disneyplusvod
      2. Version: 0.2-r5.0
      3. Priority: optional
      4. Section: base
      5. Maintainer: GeminiTeam
      6. Installed-Size: unknown
      7. Depends: enigma2-plugin-vod (>= 1.0-r0.8), libc6 (>= 2.25), python-core,
      8. python-imaging, python-json
      9. OE: enigma2-plugin-extensions-disneyplusvod
      10. PackageArch: aarch64
      11. Download-Size: 112 kB
      12. APT-Manual-Installed: no
      13. APT-Sources: https://feed.mediaportal.info/apt ./ Packages
      14. Description: GUI for Disney+ GUI for Disney+.
      Alles anzeigen
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • ok, du hast Recht. Aber scheinbar wird das nicht mit installiert, wenn er das MP vom DreamElite Feed installiert, statt per Installationsscript.
      Das ist doch alles absolutes Wirrwar hier. Keiner sieht mehr richtig durch, was letzten endes alles schon gemacht wurde.
      Mein letzter Stand ist, er hat jetzt das MP vom DreamElite Feed installiert, und nicht per dhwz Installationsscript.
      Und wenn er seine Netzwerkverbindung nicht richtig einstellt, wird das auch weiterhin nichts werden ....

    • MediaPortal wird im DreamOS IMMER über das Script installiert, wenn es richtig installiert werden soll. Alles andere führt unter Umständen zu Fehlern.
      Wenn das deb von irgendeinem Image-Feed installiert wird (was nicht Sinn der Sache des Scripts ist), wird wahrscheinlich der MediaPortal-Feed nicht eingetragen und demzufogle können nicht alle recommends installiert werden, wie es richtigerweise per Script-Installation geschehen würde.

      Edit:
      Beim OP scheint aber einiges faul zu sein. Laut den Ausgaben in Beitrag 14, kommt die Box anscheinend nicht ins Internet.Es ist nicht mal DreamElite-Feed erreichbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hankypanky ()


    • Das einzige was mich am MediaPortal (Feed) stört ist das sobald man MediaPortal installiert hat (script) und den Feed im Image hat, das automatisch diese ganzen Plugins installiert werden.
      Ich benötige die Plugins vom GeminiTeam nicht, habe aber daruf keinen Einfluss.
      Weiterhin brauche ich nur Netflix und habe trotzdem alle andern Plugins das ist mehr als blöd!
      @dhwz
      Kannst du das nicht anders lösen?
      Das einem da Plugins die man nicht benötigt und haben will aufgedrängt werden ist keine gute Programmierung!

      Und bei Netflix verwende ich natürlich das Plugin von @murxer enigma2-plugin-extensions-netflixdream


      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Ja setz die Box mal neu auf, es kommt immer darauf an welches Image du nutzt.
      Hier gibt es unterschiede was die einzelnen Image Hersteller dann an Plugins anbieten.

      Dir muss schon klar sein, das mein Netflix und Amazon Plugin nicht mit MP zusammen hängt.
      Du kannst aber alle unterschiedlichen Netflix und Amazon Plugins installieren und dann entscheiden welches du nutzen möchtest.

      Wie wo wer jetzt was anbietet, hier kann ich dir nicht weiter helfen.
      Ich nutze immer das Originale Image und installiere dann noch den Gp4 Feed.
      Über den Gp4 bekommt man ja schon sehr viel.

      Wenn du NetflixDream nutzen und installieren möchtest, dann ist -- Klick -- hier die Anleitung.

    • Wie gesagt, nutze ich keine anderen Images, wenn dann nur schnell zum testen ob meine Plugins auch laufen drauf.
      Hier kann ich dir nicht weiter helfen, du musst entscheiden was du nutzen möchtest.

      Wenn du NetflixDream nicht nutzen möchtest musst du das Gp4 Netflix nutzen, das ist das was auch MP verwendet.

    • pclin schrieb:

      Das einzige was mich am MediaPortal (Feed) stört ist das sobald man MediaPortal installiert hat (script) und den Feed im Image hat, das automatisch diese ganzen Plugins installiert werden.
      Ich benötige die Plugins vom GeminiTeam nicht, habe aber daruf keinen Einfluss.
      Weiterhin brauche ich nur Netflix und habe trotzdem alle andern Plugins das ist mehr als blöd!
      @dhwz
      Kannst du das nicht anders lösen?
      Das einem da Plugins die man nicht benötigt und haben will aufgedrängt werden ist keine gute Programmierung!
      Das ist mir ehrlich gesagt egal ob man das braucht oder nicht, die sind Bestandteil vom MediaPortal, egal ob das jetzt ein weiteres Paket ist oder eine Addition im MP selbst, du hast nie Einfluss darauf was installiert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()