NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

MP mit DM One Fehler

    • dhwz schrieb:

      Wenn du nicht in der Lage bist das richtig zu installieren brauchst dich auch nicht wundern wenn es crasht.
      super, wie installiere ich denn richtig?
      Mehr wie das Script markieren kopieren und mit der rechten Maustaste im Telnet einfügen, enter drücken und wenn es durchgelaufen ist einen reboot machen.

    • Laut seinem Crashlog:

      enigma2>
      <crashdate>Sa Jul 4 07:06:21 2020</crashdate>
      <!-- Please send this file to crashlog@dream-multimedia-tv.de. -->
      <skin>DE-FHD/skin.xml</skin>
      <sourcedate>2020-02-19</sourcedate>
      <branch>master</branch>
      <rev>4.4.2r5</rev>

      Entweder werden die DreamElite Images nicht gepflegt oder das Update geht nicht richtig oder es wurde einfach nicht durchgeführt.
      Damit wären dann auch weitere Experimente und Hilfestellungen hinfällig.

    • eineerde schrieb:


      Hallöchen,


      ich verstehe nicht wie das bei Euch funktionieren kann.


      Bei mir weigert er sich beinhart das netflixvod zu installieren:


      enigma2-plugin-extensions-netflixvod : Depends: enigma2-plugin-vod (>= 1.0-r0.7) but it is not going to be installed
      E: Unable to correct problems, you have held broken packages.The
      following packages have unmet dependencies: enigma2-plugin-vod :
      Depends: enigma2 (>= 4.5.0r2) but 4.4.2r6-r0.4 is to be installed
      Depends: enigma2-plugin-widevineprocessor but it is not going to be installed


      Meines Wissens (das zugegeben beschränkt ist) gibt es kein neueres enigma2 als 4.4.


      Oder was habe ich nicht verstanden ?


      Danke,
      eineerde

    • Das Betriebssystem im Flash hat nichts mit Android zu tun. Da kann jedes beliebige DreamOS Image im Flash sein, ohne dass das für das Androidsystem auf der SD-Karte einen Unterschied macht.
      Es gibt außerdem auch noch weitere Android Projekte für die ONE, z.B. vom Gemini Team, und auch dort spielt es für das Android keine Rolle welches DreamOS im Flash ist, weil es davon unabhängig läuft.

    • dhwz schrieb:

      Das ist mir ehrlich gesagt egal ob man das braucht oder nicht, die sind Bestandteil vom MediaPortal, egal ob das jetzt ein weiteres Paket ist oder eine Addition im MP selbst, du hast nie Einfluss darauf was installiert wird.
      Das es Bestandteil vom MediaPortal ist stört mich auch nicht, das ich die Plugins aber unter Erweiterungen habe schon.
      Und welche Plugins ich installiert habe, da habe ich normalerweise schon einen Einfluss drauf!

      Und man kann die Plugins die man nicht benötigt ja auch deinstallieren und MediaPortal funktioniert dann immer noch.
      Also habe ich auch hier einen Einfluss darauf.

      Quellcode

      1. apt remove enigma2-plugin-extensions-amazonvod enigma2-plugin-extensions-disneyplusvod enigma2-plugin-extensions-daznvod enigma2-plugin-extensions-netflixvod
      Klar beim anwählen kommt eine Meldung 'Der Start von DAZN ist fehlgeschlagen!'
      Und wenn man die dann im MENU auf Nein stellt ist alles gut.
      Wenn du es jetzt so Programmieren würdest das bei auf Ja stellen geprüft wird ob das Paket installiert ist, und wenn nicht eine Abfrage kämme 'Möchten Sie das Paket XXX installieren',
      wäre das aus meiner Sicht eine gute Programmierung!

      gruß pclin
      Dateien
      • MediaPortal-3.png

        (76,87 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MediaPortal-2.png

        (113,14 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MediaPortal-1.png

        (422,98 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever