NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

„Cobra Kai“: Serienfortsetzung von „The Karate Kid“ zieht zu Netflix um

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • „Cobra Kai“: Serienfortsetzung von „The Karate Kid“ zieht zu Netflix um

      Caschys Blog schrieb:

      cobra-kai.jpg

      „Cobra Kai“ ist für mich nicht nur die beste Streaming-Originalserie, unabhängig vom Anbieter, sondern auch generell eine meiner absoluten Lieblingsserien der letzten Jahre.
      Natürlich hat das Format bei mir einen erheblichen Bonus, denn ich bin mit „The Karate Kid“ aufgewachsen.
      Nun ist offiziell, dass das bisherige YouTube Original umzieht – zu Netflix!
      YouTube hat sich von den sogenannten „Scripted Originals“ verabschiedet, will also keine derartigen Eigenproduktionen mehr ins Programm nehmen.
      Das war für die Macher von „Cobra Kai“ ein Problem: Staffel 3 ist bereits abgedreht und sollte eigentlich dieses Jahr bei YouTube ihren Einstand geben.
      YouTube stellte aber klar, dass man wegen der neuen Unternehmenspolitik keine Staffel 4 ordern werde.
      Diese Option wollten sich die Macher der erfolgreichen Webserie aber offen halten.

      Also trat man mit Netflix in Verhandlung und der Zeitpunkt hätte nicht günstiger sein können:
      Durch die Corona-Krise sind viele Serienproduktionen eingefroren und der Nachschub ist ungewiss.
      Sich die Rechte an der nächsten Staffel einer bereits beliebten Serie zu sichern, war da für Netflix wohl ein No-Brainer.
      Auch Konkurrenten wie Hulu sollen jedoch Interesse gezeigt haben, bevor Netflix den Zuschlag erhielt.



      Das Ergebnis ist, dass „Cobra Kai“ mit Ralph Macchio und William Zabka nicht nur mit Staffel 3 zu Netflix umzieht – auch die ersten beiden Seasons wechseln die Plattform.
      Die Staffeln 1 und 2 sollen noch im Verlauf des Jahres zu Netflix stoßen. Für Staffel 3 fehlt leider noch ein Datum.
      YouTube hingegen ist damit nun raus aus dem Bereich „Scripted Television“.
      Man hatte sich in das Segment vorgewagt, um das Abonnement von YouTube Premium mit exklusiven Inhalten attraktiver zu machen.

      Sony TV, welche „Cobra Kai“ produzieren, zeigen sich bereits euphorisch über die Zusammenarbeit mit Netflix.
      Ich selbst bin gespannt auf die nächste Staffel und freue mich, dass die Serie über Netflix auch die Chance erhält, ein noch breiteres Publikum zu erreichen, denn das hätte sie verdient. „Cobra Kai“ zeigt, wie man ein Franchise aus den 1980er-Jahren würdig fortsetzt und gleichzeitig neue Fans ins Boot holt – kann die Serie nur wärmstens empfehlen.


      Author des Berichts :
      aw.JPG
      André Westphal

      Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
      Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.
      Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen