NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

OT aus Welchen 4k Sat Receiver würdet Ihr empfehelen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jogi29 schrieb:

      du findest die Diskussion lächerlich? Ob du das auch noch so sehen würdest, wenn dir dein AG kündigen müsste, weil ein anderes Unternehmen einfach die Entwicklung deines Unternehmens oder von dir selbst kostenfrei übernimmt und daher alles viel günstiger anbieten kann. Den Rest hat @Hilfsbereit zutreffend ausgeführt.
      Was genau möchstest du denn damit andeuten . Ich weiß ja nicht welchen Arbeitsplatz du verloren hast aber meinst du wirklich das DMM wirklich alles alleine erfunden hat ?? Weißt du wieviele Devs in diversen Foren ihren Beitrag geleistet haben und immer noch tun ? Wieviele derer die einen Hauptanteil an dieser Entwicklung sind denn noch dabei . Frage mal gutemine wie viel Geld er von DMM bekommen hat für seine absolut geniale Arbeit . Andere habe sich da die Taschen voll gemacht komm mir also nicht mit fungierten Hintergrund Wissen wo keins ist lieber jogi . Bei uns im Team sind jetzt noch Mitglieder die vor der Gründung des IHad und dem gemini Image im Dream Box Image Team diesen ganzenStuff mit aufgebaut haben also glaube nicht das du Hier einen Newbie vor dir sitzen hast den du belehren mußt just for Info . Zum Thema VTI und VU als die ersten kammen im Jahre 2008 bezeichnete man Sie als Clone Boxen und billig Dream Nachbau so lange sind die nun auch nicht etabliert .

      Wie auch immer macht mal weiter ;)
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • wieso werden von dir die Aussagen immer vermischt? Wer hat das E2 entwickelt? Das war Dream, Punkt. Dass die Community zur Verbesserung beigetragen hat, bezweifelt hier niemand, aber die Hersteller der von dir genannten Boxen haben null in die Entwicklung von E2 gesteckt, sondern nur genommen und daher können sie die Boxen so günstig anbieten, das ist Fakt. E2 war von Dream eigentlich dazu gedacht, dass sich weitere Hersteller auch an der Entwicklung beteiligen und dass man sich somit die Softwareentwicklungkosten teilt, wie das ausgegangen ist wissen wir. Diese Vorgehensweise der anderen Hersteller findest du ernsthaft gut? Ich habe ehrlich gesagt mit jedem ein Problem, der so etwas unterstützt, denn ich will auch nicht so beschissen werden, du etwa?
      Aber es ist wie immer das gleiche, so lange man nicht selbst betroffen ist, sondern einen Vorteil daraus ziehen kann, ist alles recht, aber wehe es trifft einen selbst, dann ist das Geschrei groß.

    • jack1.9 schrieb:

      ... aber meinst du wirklich das DMM wirklich alles alleine erfunden hat ??
      DMM hat zumindest das Grundgerüst enigma2 entwickelt, worauf immer noch die open Images und das VTi basieren.
      Wäre enigma2 von Anfang an geschlossen gewesen, würde es heute keine open Images oder das VTi geben.
      Keine Frage, die Jungs vom openATV oder sonst wer geben sich ständig Mühe, der Dreamboxentwicklung hinterher zu rennen.
      Aber der alte Entwicklungsweig wird zu tode geritten, statt selbst mal etwas innovativ neues zu entwickeln. Es ist eben nicht nur
      damit getan, viele neue plugins rund um das e2 zu entwickeln, welche ja weniger Image Teams entwickeln, als pfiffige User ;) .

      Apropos gutemine. Was meinst du warum er sich jetzt ausgiebig mit python3 beschäftigt? Ganz sicher nicht, weil da jetzt anscheinend
      auch das ATV Team auf den Zug aufspringt. gutemine ist durch und durch Dreamboxler, dass da mal was von seinen "alten" plugins
      auch auf anderen Images funktionierte, war ein Nebeneffekt ;) .

      Wenn hier aber jetzt noch mehr OT in diesem Thread geschrieben wird, trennen wir die ganzen letzten Beiträge einfach in einen OT Thread ab.
      Da kann sich dann gegenseitig vollgeholzt werden, was das Zeug hält. Jedes Image, jede Box hat ihre Berechtigung, alles frei nach den Wünschen
      der jeweiligen User, und wir haben hier immer noch großen Respekt vor der vielen Arbeit, die tagtäglich in der Freizeit in das Hobby gesteckt wird.

    • Warum überwiegend VU+ oder Dream bevorzugt wird, liegt u.a. auch am guten Treibersupport,
      mit der Qualität der Treiber steht oder fällt die Box.
      Wenn es darum geht, nur TV zu schauen, kann man fast alles an E2-Boxen empfehlen.
      Falls aber zusätzlich ein Sky-CI+ Modul zum Einsatz kommen soll, kann man Boxen z.B. von Octagon oder GigaBlue einfach nicht mehr empfehlen.
      Der Treiber-Support ist recht schlecht und sie haben ihre Treiber auch nicht besonders gut im Griff.
      In diversen Foren wird von Rucklern, Aussetzern, etc. geschrieben, die auf die Treiber zurückzuführen sind, es wurden umsonst Sky-Module umgetauscht, da das Problem blieb.
      Für einen Anfänger kann ich solche Boxen einfach nicht empfehlen, die schlagen garantiert irgendwann wegen Problemen in einem Forum auf.

      Zu VU+ können sich m.M. nach auch Boxen von Mut@nt oder AX dazu gesellen, da sie von Anfang an schon mit sehr wenig Problemen seit Einstieg liefen.

      Dream ist mit all dem überhaupt nicht vergleichbar, allein schon wegen dem DreamOS, das hat kaum noch was mit dem alten OE1.6 gemein,
      das wäre wirklich ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
      Entweder entscheidet man sich für eine Dream oder für den Rest, wobei man beim Rest nicht wirklich alles empfehlen kann.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • jepp da bin ich sehr weit bei dir und da ich den Rest ausser Dream , dafür aber incl VU alles Hier regelmässig liegen habe habe ich die AX HD61 empfohlen gehabt die ich wie ich behaupten kann in allen Testbereichen durch habe . Diese Box ist eine Verbesserung der HD51 / Zgemma H7 und das Gerät kann ich mit absolut ruhigem Gewissen empfehlen . Das Preis Leistungs Verhältnis ist absolut OK
      Nur leider wird man für solche Empfehlungen regelmässig gesteinigt von Leuten die diese Geräte aus Prinzip verachten und das ist nicht OK
      Sie haben absolut eine Berechtigung auf Grund genau von deiner Aussage gute Mitarbeit der Hersteller , guter Treiber Support und die Hardware selber ist mittlerweile auch sehr zuverlässig geworden .Diverse Image Teams die feine Sachen dafür bauen ob OA oder nicht .

      Die Jungs die lange genug dabei sind werden wissen das DMM auch nicht von Anfang an geglänzt haben wer eine 800HD oder eine 800SE hatte weiß wovon ich spreche von diversen anderen Geräten ganz zu schweigen . 8000 ohne HDMI usw aber lassen wir das
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • Hilfsbereit schrieb:

      Jedes Image, jede Box hat ihre Berechtigung, alles frei nach den Wünschen
      der jeweiligen User, und wir haben hier immer noch großen Respekt vor der vielen Arbeit, die tagtäglich in der Freizeit in das Hobby gesteckt wird.
      Naja, man kann jetzt auch im Urschleim wühlen, und noch ältere Dreamboxen ins Feld führen. Für die Zeit ihrer Einführung, war das dass Maß aller Dinge. Zu der Zeit ging es noch weniger darum, schneller höher weiter. Klar, auch DMM musste damals lernen, was geht, oder eben auch nicht. Softwaremäßig, wie auch hardwaremäßig. Alsbald wurde der Speicher knapp, für die vielen Wünsche, und dafür mussten Lösungen her. Behelfen konnte man sich mit gutemines Tools, oder dem Flashexpander, bis dann mal V2 Versionen der 800se und 7020 raus kamen. Und jetzt noch auf der 8000er rumzureiten, weil der DMM damals keinen HDMI Ausgang spendiert hat, passt doch jetzt nicht wirklich in die aktuelle Diskussion. Das hatte sicher seine Gründe, selbst wenn man damit nur ein paar Lizensgebühren sparen konnte. Die 8000er war zu ihrer Zeit einfach konkurrenzlos, auch ohne HDMI Ausgang. Und um jetzt mal wieder auf aktuelle Boxen zurück zu kommen, auch da wird DP daraus lernen, wie weit die User dem neuen Konzept folgen werden.

    • Ich werfe mal was in die Runde.
      Wir reden hier von LINUX, oder?
      Entwickelt hat das Linus Thorvald.
      Und dieses Betriebssystem ist frei zugänglich, Punkt Open Source.
      Wenn überhaupt hat hier DREAM geklaut, Punkt.
      Und was geschah?
      Richtig, Closed Source, Punkt.
      Also bitte mal jeder den Ball flach halten.
      Im Endeffekt hatt jeder kleine Entwickler dazu beigetragen, und dafür meinen allergrößten Respekt.
      Danke.
      Und jetzt haut weiter gegenseitig suf Euch drauf.
      Ich habe alles mitgelebt, Neutrino, E², alles außer den Sky-Rotz, und der ist auch Linux, Punkt.
      Mal gespannt was aus Android wird (richtig, Linux)
      Noch enn schönen Abend Euch alken beim Köpfe abhacken, Traurig...

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • Die Konkurenz der DM 8000 war die VU Duo super hässlich aber technisch gleichstark und mit HDMI und damals schon in der Lage MKV abzuspielen mit Powerboard Image . da war DMM noch bei DVi Ausgang . Das erste PB Duo Image habe ich mit Terrajoe im Blindmode getestet so viel zu Konkurenzlos
      Da standen fast 900 € gegen 450 € und die Duo konnte mehr bitte bei Fakten bleiben
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team