NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

OT aus Welchen 4k Sat Receiver würdet Ihr empfehelen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jack1.9 schrieb:

      ....vertraue weiterhin ebenfalls nur auf Dream du wirst eh mit nichts anderem zufrieden sein und alles andere ist nur Nachbau .
      sowieso, oder wolltest du diese bausätze als vergleich zu dream setzen???
      mit viel augen-zu-drücken trifft das vielleicht auf vu+ zu, aber für den rest garantiert nicht.
      die fallen unter bauteile-resterverwertung.


      jack1.9 schrieb:

      Alles ist schöner besser schneller teurer und hochwertiger

      über teuer wollen wir mal auch bei "den anderen" 4k boxen gar nicht erst diskutieren.
      vu ist dicke an dream ran. und für den rest der da billiger ist, kann man immer sagen, so sehen die auch aus.
      da ist die dream auf alle fälle schöner, besser & hochwertiger....

    • jack1.9 schrieb:

      Alles ist schöner besser schneller teurer und hochwertiger
      Na das kann natürlich so nicht im Raum stehen gelassen werden.

      Schön und gut, dass Dream viel entwickelt hat, aber wie ich schon an anderer Stelle mal geschrieben habe,
      sie leben ebenso von der Zuarbeit vieler fleißiger User, die viele Dinge entwickeln, ohne die die Boxen nicht
      das wären, was sie wirklich sind. Und immer in vorderster Front ist man auch nicht, ich sage nur FBC-Tuner.
      Wie lange hat man die Entwicklung über Jahre verschlafen und will jetzt erst bei der SEVEN ein Bein in die
      Türe bekommen; bei der Two gibt's den auch noch nicht.

      Also, lassen wir mal alles schön auf dem Boden der Tatsachen und übertreiben nicht mit Superlativen; bei
      Dream Property koch man auch nur mit Wasser, gelle ;)




    • Death Angel schrieb:

      bei Dream Property koch man auch nur mit Wasser, gelle ;)
      aber das wasser ist seit geraumer zeit eben etwas heisser, wie bei "den anderen".
      ich sags nur immer wieder - os-stand.

      passend dazu einen satz, den ich in einem anderem board gelesen hatte, der es aber sowas von treffend auf den punkt bringt:

      "Open ATV und Co sind Forks/Weiterentwicklungen aus dem alten OE1.6."

      mehr muss man dazu auch gar nicht mehr sagen. wer also, vom entwicklungsstand her, 10 jahre zurück gehen und nostalgie erleben will, der entscheidet sich für ax, anadol und wie diese exoten noch alle heissen. und da täuscht es auch nicht darüber hinweg, dass mp auf diesen boxen läuft und sie 4k können, denn das ist keine errungenschaft der open-alliance z.b, sondern der hardware.

    • hankypanky schrieb:

      Vielleicht nicht ganz so doll auf dem Putz hauen, wenn man nicht weiß wovon man spricht. Dream hat seit mehreren Jahren FBC-Tuner in der DM9x0UHD-Serie.

      Richtig genau das meinte @Death Angel ja, bis die erste Dream mit der DM900 endlich einen FBC Tuner bekam gab es den bei anderen Herstellern schon sehr lange ;)


      sky4 schrieb:

      aber das wasser ist seit geraumer zeit eben etwas heisser, wie bei "den anderen".
      ich sags nur immer wieder - os-stand.

      Meine Rede, jetzt hat sich das Blatt gedreht und Dream ist aktuell der innovativere Hersteller und bei VU+ ist Stillstand angesagt.

      sky4 schrieb:

      Open ATV und Co sind Forks/Weiterentwicklungen aus dem alten OE1.6."

      Auch da tut sich ja aktuell etwas in die richtige Richtung ;)

      Info, openATV 6.5 Python3 Entwicklung
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • mit der Seven kommen FBC-Tuner die in Nicht-Broadcom-Hardware laufen, das ist der entscheidene Punkt.
      Natürlich gibt es für die Dreamboxen auch User, die dafür entwickeln, allerdings entwickelt Dream auch das (Dream)OS, was man von VU+ und Konsorten noch nie behaupten konnte, die haben die Grundlage für ihre Hardware nur genommen und das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu Dream.

    • Das gilt jetzt ganz speziell für deine Bedürfnisse, andere haben wieder andere Anforderungen an ihre Boxen.
      So findert der eine etwas an einer Box gut, worauf ein anderer womöglich überhaupt keinen Wert legt.
      Das wird eine Endlosdiskussion, wo man nicht wirklich auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

    • Wie auch immer, das Ganze läuft jetzt in eine Diskussion, die dem TE nicht gerade hilft.
      Und trotzdem gilt meine Aussage, warum gibt es für die One keinen FBC-Tuner, warum
      wird's für die Two keinen geben usw. Man hat die Zeichen der Zeit über Jahre verschlafen
      und wer's nicht sehen will, soll es lassen; ich bin jetzt mit dem Für und Wider durch.

      So Leute, @bombi69 wird sich hoffentlich für das für ihn richtige Gerät entscheiden,
      egal ob es Dream, VU+, GigaBlue oder was auch immer sein wird.




    • Weil wir gerade beim Thema FBC Tuner sind.
      Wenn ich so höre, dass die Tuner "Auftagswerke" von Sat Shops sind, kann ja DP nichts dafür.
      Die ONE hat so neue Hardware, dass es dafür eben noch keine FBC Tuner gibt. Abgesehen davon,
      dass die ONE nur einen fest verbauten Tuner drin hat, und die nicht zig verschiedene Boxen anbieten,
      nur weil der Tuner anders ist. Gleiches gilt natürlich auf für die TWO, weil da ja auch nahezu die gleiche
      Hardware drin ist. DP kann auch nicht so üppig mit den Scheinen wedeln und sagen, wir erfüllen jetzt
      sämtliche Userwünsche.

    • wieso vergleichst du eigentlich Äpfel mit Birnen? Zeig mir die Zero mit FBC.
      VU+ bietet FBC auch nur in einem bestimmten Preissegment an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogi29 ()


    • Genau, jeder soll mit seinen Receivern glücklich werden, egal ob er 50.- oder
      vielleicht 500.- Euro gekostet hat. Die Diskussionen laufen leider sehr oft in die
      Richtung, dass sich zwei Parteien oder noch mehr ihre Argumente um den Kopf
      werfen, will mich da gar nicht ausschließen. :D

      Und FBC-Tuner hin oder her, Kern des Ganzen sind im eigentlichen Sinn die
      Kaufempfehlungen und das Für und Wider für die eine oder andere Box und die
      hat ja der TE erhalten, mehr als ihm vielleicht lieb sein kann. :D Vielleicht
      verrät er uns demnächst, was es nun schlussendlich geworden ist.




    • Aber das ist doch genau das Thema von einigen Hier . Dream und VU ist super alles andere ist Mist . Könntet ihr Euch mal an den Gedanken gewöhnen das einige einfach nur TV schauen wollen und den ganzen Blödisnn gar nicht brauchen !
      Was genau ist den der Vorteil was kann eine sogenannte super Dreambox denn im Bereich TV besser ?? Antwort nichts sie machen ein tolles Bild machen die anderen auch . Was ist der Vorteil der höheren Software ? keiner das Bild ist gleich . Dann dieses ewige Hochjubeln einiger Hier als wenn sie damit irgendwas zu tun hätte das die Software so gut entwickelt ist bla bla bla sorry manchmal läuft diese Diskussion so etwas von lächerlich aus dem Ruder zwischen den Träumern und den normalen Usern die einfach nur TV schauen wollen .
      Auch sollten einige die sich Hier so super hervor tun ggf mal zu einem Image Board von Dream wechseln als Propaganda Minister Mann oh Mann ...
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • jack1.9 schrieb:

      Könntet ihr Euch mal an den Gedanken gewöhnen das einige einfach nur TV schauen wollen und den ganzen Blödisnn gar nicht brauchen !
      Da könnte man auch fragen, wer nur TV schauen will, warum nutzten die keinen Q, einen Baumarktreceiver, oder den Receiver ihres Kabelanbieters?
      Damit müssen die sich überhaupt nicht weiter beschäftigen, einfach einschalten und los gehts. :D :D :D

    • Hilfsbereit schrieb:

      jack1.9 schrieb:

      Könntet ihr Euch mal an den Gedanken gewöhnen das einige einfach nur TV schauen wollen und den ganzen Blödisnn gar nicht brauchen !
      Da könnte man auch fragen, wer nur TV schauen will, warum nutzten die keinen Q, einen Baumarktreceiver, oder den Receiver ihres Kabelanbieters?Damit müssen die sich überhaupt nicht weiter beschäftigen, einfach einschalten und los gehts. :D :D :D
      Weil es genau dazwischen noch eine Sparte User gibt die eben nicht das High End Gerät für über 400 € suchen weil sie es gar nicht benutzen können sondern einfach nur ein Gutes 4K Bild möchten zumeist mit einer HD + Karte und ggf mal etwas aufnehmen wollen . Wofür genau brauchen die eine OE2.6 mir fällt da kein Grund ein aber wirklich gar keiner
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • Dir fällt nur kein Grund ein, weil du noch keine ONE selbst in der Hand gehalten hast. OE2.6 braucht man, weil die ONE gänzlich neue Hardware nutzt, die bis jetzt noch kein anderer Hersteller so einsetzt, und die Entwicklung bei DM auch hin zu python3 geht. Aber wie gesagt, Ansprüche an eine Settopbox sind bei jedem anders, und man sollte niemals nur von sich selbst ausgehen. Was sinnvoll oder unsinnig ist, entscheidet der Käufer an der Ladentheke. Du musst dir keine ONE oder anderes Highend Gerät kaufen, wenn es nicht deinen Wünschen entspricht. Wem Mutant, Gigablue oder Octagon usw. reicht, hat doch eine breite Auswahl. Ich finde auch keinen Mehrwert in Form eines Ferrari, ein Golf fährt mich auch von hier nach da ;) .

    • du findest die Diskussion lächerlich? Ob du das auch noch so sehen würdest, wenn dir dein AG kündigen müsste, weil ein anderes Unternehmen einfach die Entwicklung deines Unternehmens oder von dir selbst kostenfrei übernimmt und daher alles viel günstiger anbieten kann. Den Rest hat @Hilfsbereit zutreffend ausgeführt.

    • Mal davon abgesehen das der normale 0815 User sich eher selten in ein Board wie unseres verirren würde ;)
      Da es auch bei uns im Team welche gibt die die eine oder andere Marke bevorzugen weil sie damit gute Erfahrungen gemacht haben, werden diese dann natürlich auch bei solchen Threads zur Empfehlung weiter gegeben.
      Ich persönlich habe immer alle 3 Varianten von Boxen (VTI, Dream und Open Images) bei mir Zuhause und teste damit auch viele der Images.
      Jedes davon hat seine Vorteile und seine Berechtigung, allerdings tendiere ich aktuell auch Richtung Dream da hier zur Zeit am meisten passiert und ich ein neugieriger Mensch bin der sehen möchte wo das hin geht :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen