NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Welchen 4k Sat Receiver würdet Ihr empfehelen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen 4k Sat Receiver würdet Ihr empfehelen?

      Hallo zusammen,



      ich bräuchte eine Kaufempfehlung für einen 4k Sat Receiver



      Bisher hatte ich immer Dreamboxen im Einsatz. Aktuell die DM7080 und die DM8000.

      Bez. 4K schwanke ich zwischen der DM920 oder der Vu+ Ultimo 4k. Sind beide überhaupt vergleichbar oder unterscheiden sich beide doch sehr stark voneinander?



      Die neuen Dreamboxen haben nicht mehr so viele Möglichkeiten für Module und Karten wie die Vorgänger Modelle weshalb ich jetzt eher für die Vu+ Ultimo 4k tendiere.

      Ich habe ein Sky Modul mit V13 Karte sowie eine aktuelle Tivu Sat Karte mit CAM Modul und eine Redlight Elite Stars Bundle 8 Smartcard mit Viaccess Orca ACS 5.0 von SMIT.



      Welche wäre Performance Technisch bei Verwendung aller 3 Karten besser geeignet?

      Wie sieht es mit den Enigma Images beider Marken aus? Funktionieren die gängigen Enigma Plugins für beide oder gibt es massive Unterschiede.



      Grund warum ich wechseln möchte ich habe einen Yamaha RX-A2080 Receiver der bez. HDMI mit dem 7080 nicht mehr klar kommt da empfange ich nur das Bild bekomme darüber keinen Ton übertragen



      Vielen Dank euch und Grüße
      =============
      Gruß
      bombi

    • Wenn er 2 Module hat dann die 920 und wenn seine V13 gepairt ist bringt auch ne Easymouse nix.

      Beide Module werkeln unabhängig voneinander das sollte kein Problem sein.

      Nachteil bei der 920 er sie kann nicht nachträglich entschlüsseln (Sky) das kann dann die Ultimo.

      Aber ich tendiere ganz klar zur 920er mit Merlin Image (OS 2.5)

    • habe mich jetzt mangels Karte nicht groß damit beschäftigt, aber ist es nicht so, dass die gepairte V13 mit OSCam zum Laufen gebracht werden kann? Dann wäre der Betrieb im internen Schacht doch möglich und für die beiden anderen Karten hätte man die Ci-Schächte.

      Ich würde das Original-Image mit GP empfehlen.

    • danke euch für die Antworten.

      - meine V13 geht nur noch mit dem SKY Modul die ist leider gepairt.
      - Die Tivusat Karte geht im internen Schacht als auch über dsa Modul. Die macht am wenigsten Ärger
      - Die Redlight Elite Stars geht auch leider nur teilweise im internen Schacht (via VIACCESS noch schlechter).

      Ja das das bei der V13 das nachträgliche verschlüsseln nicht geht und ich nicht dabei Aufnehmen und
      Anschauen kann ist auch ein Grund weshalb ich hier anch einem neuen 4K Receiver frage ;)

      Wie sieht es denn bei der Ultimo aus in Bezug auf Aufnehmen und Anschauen gleichzeitig von Sky Sendern?

      Was das Image betrifft hatte ich immer das Newnigma2 im Einsatz, obwohl das Merlin auch nicht schlecht ist.
      Welche ist denn das geeignete Image für die Ultimo? geht da nur das LT6?

      @Snoubidou: hat die neue jeiweils nur einen internen und einen externen Reader?

      snoubidou schrieb:

      Hallo wenn du es nicht eilig hast die Dreambox two sollte im Oktober raus kommen wehre auch eine alternative


      devilcards.de/dreambox-sale/dr…inux-dual-wifi-h.265-hevc
      =============
      Gruß
      bombi

    • Jogi29 schrieb:

      dass die gepairte V13 mit OSCam zum Laufen gebracht werden kann?
      Ja, mit etwas Aufwand klappt es

      snoubidou schrieb:

      Hallo wenn du es nicht eilig hast die Dreambox two sollte im Oktober raus kommen
      Also mit Vorhersagen bezgl. Erscheinungsterminen für Dreamboxen wäre ich sehr vorsichtig.
      Die Vergangenheit hat uns da gelehrt, dass zwischen angesagten Terminen und der Wirklichkeit
      des Erscheinens z.T. erhebliche Unterschiede lagen.

      Die Ultimo 4K kann ich empfehlen, habe sie selbst und kann bisher (fast) nur Gutes darüber
      berichten. Hat 2 Cardslots, 2 CI-Schächte, kann selbst 3,5 Zoll Festplatten intern aufnehmen
      und für Sky-Fans mit dem originalen Modul, wie geschrieben, verschlüsselte Sendungen
      aufnehmen und später im Standby entschlüsseln - einen direkten Vergleich kann ich mangels
      nicht vorhandener DM920 nicht bieten.




    • bombi69 schrieb:

      meine V13 geht nur noch mit dem SKY Modul die ist leider gepairt.

      bombi69 schrieb:

      Wie sieht es denn bei der Ultimo aus in Bezug auf Aufnehmen und Anschauen gleichzeitig von Sky Sendern?
      Zu beiden Aussagen bitte mein Post #7 lesen.




    • Ich würde dir die AX HD61 empfehlen mit 2 x CI + und 1 smartcard Reader Neupreis ca 170 € kann HDD und den Rest deiner Wünsche ebenfalls .
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • jack1.9 schrieb:

      und den Rest deiner Wünsche ebenfalls .
      da hast du aber einen Seiner Wünsche ausser acht gelassen !
      da die V13 bei ihm nur per Sky CI+ Modul läuft

      bombi69 schrieb:

      in Bezug auf Aufnehmen und Anschauen gleichzeitig von Sky Sendern?
      das geht nur mit Sky CI+Modul bei Vu+4K Boxen mit VTI Image
      MfG
      > ich liebe TV <







    • Eggi_15 schrieb:

      jack1.9 schrieb:

      und den Rest deiner Wünsche ebenfalls .
      da hast du aber einen Seiner Wünsche ausser acht gelassen !da die V13 bei ihm nur per Sky CI+ Modul läuft

      bombi69 schrieb:

      in Bezug auf Aufnehmen und Anschauen gleichzeitig von Sky Sendern?
      das geht nur mit Sky CI+Modul bei Vu+4K Boxen mit VTI ImageMfG
      nein habe ich nicht ! Da ich selber eine HD61 besitze und ebenfalls eine Sky karte im Modul betreibe mit unserem Image vom Pur_e2 Team bin ich mir 100 % sicher das dieser Receiver genau das kann !! Warum sollte er das auch nicht können das ist kein Privileg von VU oder Dream die anderen Hersteller schlafen auch nicht
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • Das wäre mir aber neu, das gleichzeige aufnehmen mehrerer Sky Sender und anschauen eines Senders zur selben Zeit, geht meines Wissens nach nur mit dem VTI Images,
      da nur hier das nachträgliche entschlüsseln funktioniert.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Anz schrieb:

      Das wäre mir aber neu, das gleichzeige aufnehmen mehrerer Sky Sender und anschauen eines Senders zur selben Zeit, geht meines Wissens nach nur mit dem VTI Images
      Ganz genauso ist es. Derzeit bietet keine andere Software das an, außer das VTi bei den 4K-Boxen.




    • und wieso sollte man diesen Umweg der nachträglichen Entschlüsselung gehen, wenn die Karte im internen Schacht betrieben werden kann? Das ist für mich also kein Argument für eine Box.
      Unabhängig davon für welche Box er sich entscheidet, sollte er sich mit der Sache auseinandersetzen, denn die V13 im internen Schacht wäre auf jeden Fall die beste Lösung.

    • Jogi29 schrieb:

      und wieso sollte man diesen Umweg der nachträglichen Entschlüsselung gehen, wenn die Karte im internen Schacht betrieben werden kann?
      Die Antwort liegt auf der Hand, er hat aktuell ein Modul und eine V13 und betreibt diese darin.
      Mehr geht derzeit bei ihm nicht. Sollte er den irgendwann den Weg über Oscam beschreiten
      wollen mit Erfolg, sieht die Sache anders aus; aber derzeit eben nur einen Sender sehen und
      fertig oder eine VU+ 4K-Box kaufen, mit aktuellem VTi flashen und dann gleichzeitig einen
      Sender sehen und weitere verschlüsselt gleichzeitig aufnehmen, die im Standby später in
      Echtzeit entschlüsselt werden.




    • Zuerst einmal sorry da habe ich wirklich ein Detail überlesen mit aufnehmen und gleichzeitig einen anderen schauen . Aber mal im Ernst ist das ein Kaufentscheidungsgrund ??? Na ja dann bitte . :streicheln2:

      Bei deinen Grundvorraussetzuingen immer nur Dream benutzt zu haben bitte vertraue weiterhin ebenfalls nur auf Dream du wirst eh mit nichts anderem zufrieden sein und alles andere ist nur Nachbau .Alles ist schöner besser schneller teurer und hochwertiger

      Viele Spass :andiearbeit:
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • jack1.9 schrieb:

      Aber mal im Ernst ist das ein Kaufentscheidungsgrund ???
      Für den Großteil der User wohl nicht, da gebe ich dir recht ;)
      Für mich wäre es das Argument schlechthin da ich viel aufnehme und sammle.
      Ich war aber als die Pairing Geschichte damals los ging in der glücklichen Lage das ich sowohl Sat als auch Kabel habe und damals einfach auf Kabel mit meinen Sky Sendern gewechselt bin.
      Da ist dann der FBC Tuner ein wahrer Segen :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen