NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Welchen 4k Sat Receiver würdet Ihr empfehelen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So hab hier mal etwas durchgefegt besen_smilie_163.gif und alle Beiträge die nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hatten in einen eigenen Laber Thread verschoben.
      Wer also weiter über den Sinn und nicht Sinn der verschiedenen Receiver und deren Images diskutieren möchte, darf das hier weiter tun...

      OT aus Welchen 4k Sat Receiver würdet Ihr empfehelen?

      In diesem Thread hier dann bitte nur noch Beiträge die dem Thread Ersteller bei seiner Kaufentscheidung helfen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wollte es eigentlich schon vorhin trennen, da das Ganze sowas vom Topic abweicht;
      spätestens jetzt; bist mir zuvorgekommen. :D




    • danke euch für die vielen Tipps.

      Ich denke für mich passend wäre aktuell das VU+ Ultimo 4k.
      Bis es einen richtigen Nachfolger der 7080 gibt dauert es sicher noch eine weile.
      Speziell die Dreambox Seven aber da geht wohl leider noch viel Zeit ins Land.
      =============
      Gruß
      bombi

    • Zur VU+ ULTIMO 4k würde mich noch interessieren ob ein DVB-S2 FBC TWIN ausreicht wenn dieser nicht mit dem UNICABLE Betrieben wird (sondern über einen normalen 9/8Multiswitch) für den Empfang zweier Satelliten. Oder sind dann zwei DVB-S2 FBC TWIN Tuner notwendig?
      nach folgender VU+Wiki Seite
      wiki.vuplus-support.org/index.…_.28zwei_Satpositionen.29
      müßte ja sogar ein Kabel ausreichen mit einem TWIN FBC Tuner oder bei zwei Kabel auch gleichzeig Aufnehmen?
      Vielen Dank vorab
      =============
      Gruß
      bombi

    • Nein, es genügt natürlich ein DVB-S2 FBC-Twintuner. Bei einer konventionellen
      Anlage, also mit einem Kabel, kann dann weiterhin eine Ebene einer Satposition
      übertragen werden.
      Ein gleichzeitiges Sehen und Aufnehmen ist nur möglich, wenn beide Programme
      auf der zu übertragenen Satebene sich befinden. Also ein Astra-Programm sehen
      und ein anderes von Hotbird gleichzeitig aufnehmen, geht damit nicht.

      Warum willst du nicht auf Unicable umrüsten oder wenigstens ergänzen. Man kann
      zwischen Quattro-LNB und dem herkömmlichen MS einen Unicable-MS einschleifen
      und dessen Ausgang z.B. zur Ultimo-4K führen.




    • Danke Dir Death Angel,
      auf Unicable umrüsten habe ich vor. wollte aber Schritt für Schritt durchgehen. Ich weiß nur noch nicht wie.
      D.h. ob ich LNBs und Multischalter austausche oder ergänze das vorhandene System mit dem UNICABLE.
      Letzteres (Ergänzen) ist mir lieber bin mir aber mit der Schaltung nicht ganz klar. Ich brauche für jeden SAT Receiver
      zwei Satpositionen (Astra und Hotbird) welches ich gleichtzeitig Anschauen und aufnehmen kann.

      Bisher habe ich die zwei Dreamboxen (DM7080 und DM8000) mit je zwei Kabel aus dem 17/8 Multischalter versorgt
      (nur 2 der 4 SAT Positionen genutzt, das Technisat Teil ist alt aber funktioniert seit über 15 Jahren ohne Ausfälle
      trotz extremer Temperatur Schwankungen). jetzt kommt noch die VU+ Ultimo 4 K dazu welches meine alte DM500HD ersetzt.
      =============
      Gruß
      bombi

    • Ich kenne mich mit den betagten Dreamboxen nicht so aus, denke aber,
      dass selbst die schon Unicable "vertragen". Dazu sollte sich jemand
      äußern, der die Boxen kennt.

      Ansonsten kannst du ja sukzessive die Satanlage umrüsten bzw. ergänzen.
      Wenn es dir zunächst nur um die bessere Nutzung des FBC-Tuners der
      Ultimo 4K geht, würde ich an deiner Stelle mir einen Unicable-MS
      besorgen und den, wie oben von mir geschrieben, zwischen die 8
      ankommenden Leitungen der beiden LNBs schleifen. Dessen Stamm-
      Ausgänge gehen dann zum bisherigen MS und nichts Weiteres muss
      verändert werden. Lediglich das neue Kabel zur künftigen Ultimo 4K
      schließt du an einem Ausgang des Unicable-MS an und konfigurierst
      die Box gemäß des MS.
      Wenn alle deine Boxen Unicable verarbeiten können, kannst du auch
      gleich den bisherigen MS ausbauen und durch einen Unicable-MS
      ersetzen. Dann musst du aber alle deine Boxen neu konfigurieren, was
      etwas Arbeit macht. Falls du Beispiele bezgl. Unicable-MS brauchst,
      melde dich. Grundsätzlich ist Jultec da führend, leider auch im Preis.
      Alternativen gibt es u.a. von Dur-Line - Detaillierte Geräte auf Anfrage. :D




    • Dann spuck mal aus was du noch für Multischalter empfehlen kannst.
      Ich schaue mir auch schon die ganze zeit schon den jultec JPS0502-8 für meine solo4k an aber empfinde es etwas zu teuer.

      Als bisherigen multischalter habe ich einen von spaun 12fach und die schüssel muss zwar versetzt werden ist aber eine Kathrein schüssel da glaub ich gibt es kein unicablelnb

    • Also nix für ungut, aber zunächst ist hier mal der TE am Zug. Bitte nicht den Thread
      kapern. Wir können gern in einem separaten Thread darüber diskutieren. Bitte um
      Verständnis dafür. ;)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • @Death Angel Danke für die Infos. Werde wohl sukzessive die Satanlage umrüsten bzw. ergänzen.
      Gerne kannst du mir ein paar Beispiele für UNICABLE-MS hast insbesondere für den Empfang von ASTRA und HOTBIRD wäre ich dir dankbar mit altem MS und komplett
      Vielen Dank nochmals
      =============
      Gruß
      bombi

    • Wie schon angedeutet, ist es auch ein Preisfrage, was man gewillt und bereit ist, auszugeben.
      Es hängt letztendlich auch davon ab, wie viele Receiver mit welchen Tunern in der letzten
      Ausbaustufe vorhanden sein werden. Wenn du nur die jetzige Anlage ergänzt, reicht ein
      "kleinerer" Unicabel-MS. Da hängen jetzt so viele WENN und ABER dran, dass die Palette der
      Möglichkeiten den Rahmen sprengen würde, alle aufzuzählen.

      Ich empfehle dir einfach mal die Kataloge bzw. Übersichten der Hersteller durchzublättern,
      die einen guten Überblick über deren Portfolio geben. Hier einige Beispiele:

      Fa. JULTEC / Fa. DuraSat (Dur-Line) / Fa. Inverto




    • Death Angel schrieb:

      Anz schrieb:

      Das wäre mir aber neu, das gleichzeige aufnehmen mehrerer Sky Sender und anschauen eines Senders zur selben Zeit, geht meines Wissens nach nur mit dem VTI Images
      Ganz genauso ist es. Derzeit bietet keine andere Software das an, außer das VTi bei den 4K-Boxen.
      Die AX HD51 und und die bauähnliche Zgemma können das auch. Ist kein Privileg des VTI Images.
      Ob es die AX HD61 kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

    • O.k., die Boxen kenne ich nur vom Hörensagen - wenn die, bzw. deren Software
      das jetzt auch können, um so besser. Konkurrenz belebt das Geschäft.




    • @anmado
      Das bezweifle ich aber mal ganz stark ;)

      Das nachträgliche entschlüsseln von Aufnahmen die mit einem CI Modul aufgenommen wurden geht nur im VTI und einer VU+ Box, das kann aktuell kein anderes Image.
      Hier geht es darum das mit dieser Option trotz Modul mehrere Sendungen gleichzeitig verschlüsselt aufgenommen werden können während zur selben Zeit mit dem Modul auch noch ein Programm angeschaut (entschlüsselt) werden kann.
      Die verschlüsselt aufgenommen Sendungen werden dann sobald die Box in den Standby geht nacheinander entschlüsselt und so gespeichert.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hab´s mal als Vorschau eingefügt, das erschlägt einen ja sonst :D
      (drauf klicken dann wird es wieder groß)

      Gut dann hat es jetzt wohl jemand geschafft den Code aus dem VTI zu entschlüsseln.
      Der muss ja von dort kommen wenn es über so lange Zeit sonst keiner geschafft hat das umzusetzen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen