NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [INFO] CoreELEC 9.2.3 Dream-Elite Edition für die One mit eigenem Update Feed

    • [INFO] CoreELEC 9.2.3 Dream-Elite Edition für die One mit eigenem Update Feed

      Hallo Boxpirates Gemeinde
      Ich zitiere hier ein Thread von makaveli aus dem Dreambox Forum
      Hoffe das geht so in Ordnung.
      Da ich es selbst schon erfolgreich probiert habe, dachte ich vielleicht man könnte es hier auch mal posten.
      Läuft sehr stabil

      Dream-Elite präsentiert CoreELEC 9.2.3

      splash-1080.png

      Sie haben jetzt vollen Zugriff auf tausende von KODI-Anwendungen wie NETFLIX, DISNEY +, AMAZON PRIME, DAZN und viele mehr.
      CoreELEC ist eine Linux-Distribution, die auf der Kodi-Technologie für beliebte Amlogic-Hardware basiert.

      Hier sind die Schritte, um CoreELEC auf der Dreambox One zu genießen
      1.) Laden Sie die img.gz Datei herunter -> LINK
      2.) Laden Sie Balena Etcher oder LibreELEC SD / USB Creator -> LINK LINK
      3.) Legen Sie Ihre SD-Karte in Ihren SD-Kartenleser Ihres PCs ein (Linux/MacOS/Windows)
      4.) Starten Sie Balena Etcher oder LibreELEC SD / USB Creator
      5.) Wählen Sie das richtige Ziel sowie die von Ihnen heruntergeladene img.gz Datei aus
      6.) Jetzt können Sie damit beginnen, es auf Ihre SD-Karte zu flashen
      Stecken Sie nach dem Flashen einfach Ihre SD-Karte in den SD-Kartenleser Ihrer Dreambox One ein.

      Schalten Sie die Stromversorgung ein und die SD-Karte wird als Boot Device automatisch erkannt und CoreELEC wird gestartet.
      Der erste Start dauert eine Weile und es wird erneut gestartet.
      Danach können Sie CoreELEC auf Ihrer Dreambox One genießen.

      Wenn Sie eine BT-Fernbedienung haben wird diese in CoreELEC automatisch erkannt.
      Wenn Sie DreamOS Enigma2 erneut verwenden möchten, rufen Sie das Ausschaltmenü oben links auf.
      Klicken Sie auf Neustart oder Ausschalten.
      Entfernen Sie nach dem Ausschalten einfach Ihre SD-Karte und schalten Sie Ihre Dreambox mit Ihrer Fernbedienung oder mit der Taste am Gerät wieder ein.

      Wir haben auch automatische Updates für Dreambox One-Benutzer aus unserem Feed implementiert.
      Sobald wir CoreELEC aktualisieren und eine neue Version in unseren Feed aufnehmen, erhalten Sie ein Popup mit den Informationen zur verfügbaren neuen Version.
      Sie können den Download bestätigen und nach einem Neustart wird die neue Version automatisch installiert (es dauert eine Weile bis Kodi erneut gestartet wird).

      Sie können auch das TV Headend Plugin installieren und die internen Tuner verwenden, um über CoreELEC TV zu schauen.
      Wenn Sie einige DVB-USB-Tuner (Sky Digital Key, TBS-Tuner usw.) haben, werden diese alle erkannt und Sie können damit auch mit ihnen TV schauen.

      Zum Forum für Diskussionen oder Fragen -> LINK

      In Kürze wird es auch in unserem OS Installer verfügbar sein


      hier einige Information:

      - Zugang via SSH or WinSCP or SFTP:
      user: root
      password: coreelec

      - Screenshots via CLI (Command Line Interface):
      kodi-send --action="TakeScreenshot"
      Screenshots sind dann in /storage/screenshots verfügbar

      - Sie können Repository's über "Quelle hinzufügen" oder mit einem USB-Gerät installieren
      Dateien
      • screenshot002.png

        (334,11 kB, 150 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot003.png

        (1,19 MB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot005.png

        (1,17 MB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot006.png

        (1,16 MB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot007.png

        (1,17 MB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot008.png

        (1,12 MB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot015.png

        (314,01 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot020.png

        (298,53 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot022.png

        (930,21 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Hallo erstmal,
      ich bin gerade dabei CoreElec auf der Dreambox One zu einzurichten und frage mich welchen PVR-Client ist installieren soll um die internen Tuner der Dreambox zu verwenden.

      Gruß Prosciutto

    • Danke für die schnelle Antwort!
      Ich war der Meinung dass TVHeadend auch ein Backend, Also einen Server benötigt.
      Hast Du evtl. auch eine Konfigurationsanleitung parat?
      Im Netz ist immer die Client - Server Konstellation erklärt.

      Gruß Prosciutto

    • Hi!

      das was Du brauchst heißt PVR-Client Enigma2 Addon und beim CoreElec schon dabei unter PVR-Clients ist ..
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • Prosciutto schrieb:

      Danke für die schnelle Antwort!
      Ich war der Meinung dass TVHeadend auch ein Backend, Also einen Server benötigt.
      Hast Du evtl. auch eine Konfigurationsanleitung parat?
      Im Netz ist immer die Client - Server Konstellation erklärt.

      Gruß Prosciutto
      Das Team-Dream-Elite hat da eine Anleitung verfasst wie man das TV Headend installiert. Da ist das Backend mit dabei und man kann da die Tuner konfigurieren und die Satellitenpositionen sowie Sender einbinden

      Hab mal den Text raus kopiert

      TV Headend 4.3 on CoreELEC Dream-Elite Edition

      I hope with this HowTo you guys are able to install and configure CoreELEC Dream-Elite Edition for your Dreambox One to use the internal tuners for watching TV

      1.) Go to menu entry "Addons" and there choose on the left "install from repository"
      2.) Choose CoreELEC Add-ons
      3.) Choose Services
      4.) Choose TVHeadend Server 4.3
      5.) Click "install" to install
      6.) Then after successful installation of TV Headend Server 4.3 go to PVR-Clients (will bee needed for streaming Live Channels)
      7.) Choose TvHeadend HTSP Client
      8.) Click "install" to install
      9.) That's ist. You have successful installed TVHeadend.
      10.) Now go to your Browser and open the TVHeadend Web Client
      11.) Open http://ip_of_your_coreelec_device:9981 to configure TVHeadend and go through the wizard.


      Quelle: Dream-Elite Forum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satinfo ()


    • Wenn das @satinfo machen möchte dann ja, von meiner Seite nicht.
      Ich habe das Anfangs getestet und als schlecht bewertet, das ist einfach etwas das auf einen Receiver keinen Spaß macht.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen