NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Langjähriger Mannschaftsarzt beendet seine Karriere Müller-Wohlfahrt hört im Sommer beim FC Bayern auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langjähriger Mannschaftsarzt beendet seine Karriere Müller-Wohlfahrt hört im Sommer beim FC Bayern auf

      Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, jahrzehntelang Mannschaftsarzt des FC Bayern München, beendet zum 30. Juni 2020 seine Tätigkeit beim deutschen Rekordmeister. Das teilte der Bundesliga-Spitzenreiter am Freitagnachmittag mit.

      Er hört im Sommer bei den Bayern auf: Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. imago images



      Der Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin war mit einer kurzen Unterbrechung über 40 Jahre Mannschaftsarzt des FC Bayern. Der Verein bedauere die Entscheidung von Dr. Müller-Wohlfahrt sehr, dies habe der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge gegenüber Dr. Müller-Wohlfahrt "auch in einem persönlichen Gespräch und in einem Brief" deutlich gemacht. Die Betreuung der Bayern-Mannschaft setzen zwei Ärzte aus dem bisherigen Team von Dr. Müller-Wohlfahrt fort.


      "Wenn ich auf meine vierzig Jahre beim FC Bayern zurückblicke, bin ich glücklich und sehr zufrieden. Die Erlebnisse, die wir hier gemeinsam hatten, die Erfolge, die wir zusammen gefeiert haben und vor allem die Menschen, die ich in diesem Verein kennengelernt habe, haben mein Leben nachhaltig geprägt. Ich wünsche dem FC Bayern für die Zukunft alles erdenklich Gute", wird Dr. Müller-Wohlfahrt in einer Vereinsmitteilung zitiert.

      Mull hat über Jahrzehnte beim FC Bayern hervorragende Arbeit geleistet und damit weltweit einen Standard in der Sportmedizin gesetzt.
      Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge
      [/quote]Rummenigge fand zum nahenden Abschied warme Worte. "Mull hat über Jahrzehnte beim FC Bayern hervorragende Arbeit geleistet und damit weltweit einen Standard in der Sportmedizin gesetzt", so der 64-Jährige: "Alle unsere Erfolge in den vergangenen vierzig Jahren tragen selbstverständlich auch den Namen Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Der ganze Verein und Generationen von Spielern - von Franz Beckenbauer und Gerd Müller über Klaus Augenthaler und Bastian Schweinsteiger bis hin zu Thomas Müller und Robert Lewandowski - schulden Mull ihren größten Dank."

      Dr. Müller-Wohlfahrt war bis 2018 auch Arzt der deutschen Nationalmannschaft, ehe er sich nach der WM 2018 zurückzog. Er wolle sich künftig auf die Betreuung der Patienten seiner Praxis im Alten Hof in der Münchener Innenstadt konzentrieren und dabei "seine Erfahrung und sein Wissen an jüngere Kollegen weitergeben".
      Mit Klinsmann und Guardiola gab es Dissonanzen

      Müller-Wohlfahrt hatte die Bayern in seiner Amtszeit zweimal kurzzeitig verlassen: 2008 hatte er Dissonanzen mit dem damaligen Coach Jürgen Klinsmann (Rückkehr 2009 unter Heynckes), im April 2015 verkrachte er sich mit Pep Guardiola (Rückkehr Ende 2017 unter Heynckes).
      Quelle: kicker.de


      Mia san Mia und Mia san Tripel