NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

brauche Kaufempfehlung für einen Kabelreceiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anscheinend ist die WD10JFCX
      die einzige 2,5" HDD die zu bekommen ist,
      leider nur 1TB.
      Ich wollte eigentlich eine 2 TB haben.

      Hat da noch jemand einen Tipp für mich?

      Danke

    • Ich habe mir damals, als ich die DM920 bekommen habe eine WD Blue (D30NPRZ) dazu geholt,
      ist eine 3 TB 2,5" Festplatte, Aufnahmeverfahren Conventional Magnetic Recording (CMR).


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Death Angel schrieb:

      @sky4 - deine vorgeschlagene Festplatte ist aber eine SMR-Type
      Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
      Da warst du schneller als ich.

      Allerdings hatte ich in dem obigen Post nicht mehr geschrieben, dass ich eine CMR suche.
      Das hat sky4 wohl in der vorherigen Postings übersehen.
      Kann ich leider nicht mehr ergänzen.

      Also, es ist eine 2TB 2,5" HDD CMR-Type gesucht.
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SirBenson ()


    • Ich habe mal gegoogelt nach der Festplatte, die @Lizard sich zugelegt hat.
      Habe eine Firma in DE gefunden, die die Platte für knapp 200.- Euro anbietet.
      Ansonsten meistens gebraucht oder neu im Ausland und dann teilweise auch
      zu saftigen Preisen. Und wer kauft sich schon eine gebrauchte HDD ?(

      Nachtrag: auch die ist nicht neu, wurde vom Hersteller generalüberholt. Habe
      soeben mal intensiver das Angebot betrachtet - ansonsten, wie geschrieben,
      zu horrenden Preisen im Ausland zu kriegen.




    • @Death Angel Vielen Dank für deine Mühe.
      Dann wird das mit der Platte auch nichts...

      Vielleicht besorge ich mir einfach eine 1TB SSD.
      Dann sammelt man vielleicht auch nicht soviel Mist an.

      Gibt es eigentlich eine gute Zusammenfassung/Hilfestellung zur Ersteinrichtung für eine DM920?
      Vielleicht sogar auf VFKD bezogen?
      Damit auch alles schön läuft...

    • Das war jetzt nur ein Beispiel, zu meiner Zeit habe ich sie noch für knapp 100€ bekommen
      So wie es aussieht, gibt es von WD in der Kategorie 2,5" Festplatten nur Modelle vor 2016
      des Type's "CMR", danach nur noch "SMR (PMR)". -> Klick
      Ich selbst bevorzuge WD, alternativ könnte man noch nach anderen Herstellern schauen.
      Von WD habe ich noch eine 2TB Platte TYPE (CMR) ab ca. 90 € gefunden (WDBMYH0020BNC)

      EDIT:
      Die "WDBMYH0020BNC" Ist leider auch eine SMR nach weiterer Recherche,
      neuere Modelle werden wohl kaum noch als CMR angeboten, da hat man wirklich nicht mehr viel Auswahl.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hi!

      es wird wohl so sein das in der Zukunft nur SSD oder M.2 sich positionieren werden. Mechanische FP finden nur in weniger bestimmten Bereichen ihren Platz statt.
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • Ich danke für die rege Teilnahme und die Informationen.

      Dann werde ich eine SSD besorgen.

      Ich würde noch gerne auf meine vorige Frage zurückkommen:

      Gibt es eigentlich eine gute Zusammenfassung/Hilfestellung zur Ersteinrichtung für eine DM920?
      Vielleicht sogar auf VFKD bezogen?
      Damit auch alles schön läuft...

      Danke nochmals für eure Unterstützung.

    • Zu deiner letzten Frage, das ist nicht ganz so einfach. Der Einstellungsassistent, den du nach dem neu flashen durlaufen musst, ist glaube bei jedem Image gleich, sind ja Grundeinstellungen. Die speziellen Einstellungen, die man imagespezifisch vornehmen kann, findest du dann immer in den Boards der Imagebauer. Ob du jetzt über SAT oder VF/KD mit deiner Box empfängst, macht da keinen großen Unterschied. Fragen zur Nutzung von CI/VI+ Modulen und Karten sind aber nicht in allen Imageboards wegen rechtlicher Sachen geduldet, ausgenommen da das newnigma2 Image/Board. Da muss man dann ansonsten auf andere Boards ausweichen, wie z.B. auf unseres hier. Da gibt es zwar auch keine schriftliche Zusammenfassung/Hilfestellung für jedes Image, aber zahlreiche User, die dir mit ihren Erfahrungen Tips und Ratschläge geben können ;) .

    • Mache dich erstmal mit dem Original Image und der Box vertraut, welches schon beim Kauf vorinstalliert ist. Spiele damit herum, teste verschiedene Einstellungen. Wenn du ein gutes Gefühl bekommen hast, kannst du dich auch Mal an ein anderes Image wagen. Wenn du Fragen haben solltest, dann immer her damit, hier gibt es genug User die die unterschiedlichsten Images nutzen, die helfen dir dann weiter ;) .

    • SirBenson schrieb:

      Dann kaufe ich den originalen WLAN Stick von DP.
      Schau dir das hier mal an, ist günstiger und hat eine LAN Buchse, damit hast du dann alle Möglichleiten.

      Das Auslieferungs Image ist ein sogenantes Stable, am besten flasht man aber direkt das unstable, damit kannst du dann auch aktuelle Plugins verwenden.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • pclin schrieb:

      Schau dir das hier mal an, ist günstiger und hat eine LAN Buchse, damit hast du dann alle Möglichleiten.

      Vielen Dank für den Tipp.
      Das finde ich gut. Ist vielseitig einsetzbar.
      Kann ich das Teil, zwecks Stromversorgung, an die hintere USB Buchse der Dreambox anschließen? Oder brauche ich eine extra Stromversorgung?
      Danke

    • ArGo schrieb:

      Steht doch in der Beschreibung.Betrieb über mitgeliefertes Netzteil.
      Das mag sein, aber angeblich kann man ihn auch an einer Powerbank betreiben.
      Deswegen die Frage, ob es auch an der hinteren USB Buchse der DM920 geht.

    • Hallo zusammen,
      es hat gedauert, aber ich habe jetzt eine DM920.
      Die G09 Karte von Vodafone habe ich auch.

      Auf der DM920 habe ich das unstable 20200720 geflasht. Sendersuchlauf gemacht, SD Kanäle und öffentliche HD Kanäle werden wiedergegeben. Private HD Kanäle (z.B. RTL HD)noch nicht.
      Die G09 Karte steckt mit dem Chip nach oben im Cardreader.
      Wie mache ich jetzt weiter?
      Brauche ich oscam? Wenn ja, woher bekomme ich es?
      Wenn ich über die blaue Taste gehe, sehe ich anscheinend nur installierte Erweiterungen.

      Und wenn ich über Taste Menu / Erweiterungen / Erweiterungen verwalten gehe, finde ich es auch nicht.
      Geht das überhaupt mit dem unstable, oder brauche ich ein anderes Image?
      Danke für die Hilfe.
      Oder sollte ich einen neuen Thread aufmachen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirBenson ()


    • Moin,

      am besten guckst du mal nach unserem Boxpirates CamManager, dort ist direkt eine Anleitung bei wie man ihn Installiert usw.

      Du kannst auf dem Unstable aber auch GP Installieren. Das ist eine Erweiterung für das Originale Image, dort kann man dann wieder einen Camfeed Installieren.

      Oder das Newnigma Image flashen, dort gibt es dann auch Cam Support.

      Am bestenal schauen und gucken was einem am besten gefällt. Am Minimalistischen wäre das Unstable mit unserem Boxpirates Plugin. Ist aber
      alles Geschmackssache.

      Wenn du dich dann für etwas entschieden hast und es Probleme gibt kannst ja einen neuen Thread im richtigen Bereich aufmachen.