NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

brauche Kaufempfehlung für einen Kabelreceiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • brauche Kaufempfehlung für einen Kabelreceiver

      FiWo schrieb:

      Dann hast du falsche Treiber oder deine Einstellungen stimmen nicht.
      Habe 2 Stück an Solo2 stecken und funktionieren Tadellos.

      FiWo
      Ja klar und wenn ich drei dran habe gehen auch drei Transponder. Aber wer will sich die Box schon mit USB Tunern voll hängen.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

    • Um beim Topic zu bleiben, der TE möchte sich einen neuen Kabelreceiver kaufen.
      Die Diskussion über externe USB-Tuner und deren Treiber hilft ihm nicht wirklich.

      Demzufolge warten wir jetzt, wie sich @SirBenson entschieden hat und können
      ihm dann entsprechend weitere Tipps geben.




    • Hallo,
      vielen Dank für die Beiträge.

      Ich fand die Tipps mit den USB Kabeltunern gar nicht so schlecht.
      Dann könnte ich meine Box ja vielleicht behalten.
      Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt.

      Welche sind da denn zu empfehlen?

      Danke für die Hilfe.

    • Sicherlich ist ein USB Tuner eine Alternative für dein bestehends System , aber für einen Preis von ca 40-50 € die dieser kosten würde gäbe es bei mir die Überlegung ob mir die alte ET 9000 das noch Wert wäre da es kaum noch support für Sie gibt bzw Treiber und aktuelle gute Images .
      Eine gute Box für deine Bedürfnisse mit 4 K und dem mehrfachen Speicherplatz und Ram kostet zur Zeit ab 110 € und was richtig Gutes ab 150

      Meine persönlichen Favoriten für dich wären eine Zgemma H7C mit 2 Sat und einem Kabel /dvbt Tuner für ca 150 € oder das was zur Zeit sogar noch besser ist eine AX HD61 für ca 165 € ebenfallst Sat / Cabeltuner verbaut . Diese Geräte haben beide einen supper Support verlässliche Hersteller und diverse Image Teams die wirklich sehr gute Images dafür bauen wie zum bsp wir vom Pur-E2 Team oder ATV oder NFR wer auch immer es gibt sehr viele die Boxen laufen stabil sauber schnell und machen ein super Bild .

      Viele Grüße jack
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • Hallo zusammen,
      vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps.
      Ich stecke gerade mitten im Fernumzug.
      Deswegen werde ich mir die ganzen Vorschläge hoffentlich in den nächsten Tagen ansehen können.
      Danke nochmals.
      Gruss
      SirBenson

    • sli schrieb:

      Ja klar und wenn ich drei dran habe gehen auch drei Transponder. Aber wer will sich die Box schon mit USB Tunern voll hängen.
      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Ich habe mehrere Boxen.
      Pro Box 1 Kabeltuner.
      An allen geht es einwandfrei.
      ALLE Transponde :streicheln2:

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • Hallo zusammen,
      vielen Dank für die vielen Antworten.
      Sorry, dass ich mich erst jetzt zurück melde.
      Es war viel zu tun und ich konnte mich leider nicht um den neuen Kabelreceiver kümmern.

      Hier im Haus ist Kabel Deutschland bzw. Vodafone der Anbieter. Mir wurde gesagt, dass der Vermieter die "connect-Gebühren" bezahlt.

      Das scheint aber nur SD Sender zu beinhalten.
      Laut Vodafone muss ich für HD ein Paket buchen (GigaTV).
      Da wäre dann schon ein Receiver dabei.
      Kennt sich jemand damit aus?

      Eigentlich wollte ich ja einen eigenen Receiver haben.

      Danke und Gruß
      SirBenson

    • Hallo,
      ich war beruflich etwas eingespannt und kann mich erst jetzt wieder mit dem Thema befassen.

      Ich habe in einem anderen Threads was über den Gigablue Uhd 4k UE gelesen.

      Hier ein Angebot dazu:
      ac-sat-corner.eu/Gigablue-UE-U…warz-inkl-2-TB-Festplatte

      Was denkt ihr darüber?
      Taugen die Geräte was?
      Danke und Gruß
      SirBenson

    • Moin,

      es gab mal Zeiten da hatten die Treiber Probleme und waren auch nicht gerade fix beim beheben dieser unterwegs. Meine das war bei der Quad UHD, da gab es in anderen Foren schon elend lange Threads mit Todo Listen... Rein von der Hardware her sind das natürlich top Produkte, aber scheinbar Treiber Gurken. Bin da aber auch nicht ganz im Bilde ob es bei der von dir genannten Box auch so ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


    • Hi!

      schaue mal in Marktplatz da verkaufe ich ne Dreambox 900 UHD nur ein Kabel Tuner brauchst da 2 Sat Anschlüsse. Rechnung liegt bei.
      Images ohne Ende für die Box..Plugins, Media Portal immer aktuell. Wenn Interesse dann PN.
      gruss

      sigi06

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach...
      Kein privater Support...

      :nosupport:



    • Habe mal nach Dreamboxen geschaut.
      Mit einem DVB-C FBC Tuner und ner 2TB Festplatte liegt die 920 über meinem Budget.

      Edit by DA: keine Links zu Ebay - mit der Angebotsnummer kann dann jeder dort suchen: 233390089903

      Wollte eigentlich nur 300€ ausgeben.
      Aber wenn die Dinger wirklich gut sind, wâre ich auch dazu bereit.
      Kann ich denn da ohne weiteres eine "Vodafone Basic TV Kabel" Karte für bestellen und nutzen?
      Werden alle HD Sender hell?

      Dankeschön

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Solange die "Vodafone Basic TV Kabel" Karte eine olle G09 ist, dann läuft die problemlos in der DM920, und sogar ohne dem CI+ Modul.

      Vodafone Seite schrieb:

      Derzeit werden bis zu 55 HD-Sender ins Netz von Vodafone Kabel Deutschland eingespeist. Davon sind bis zu 24 frei empfangbar.Mit GigaTV Cable erhältst du somit Zugriff auf zusätzlich 31 HD-Sender.Außerdem werden bis zu 94 TV-Sender in SD ins Netz von Vodafone Kabel Deutschland eingespeist. Davon sind bis zu 73 frei empfangbar.Mit GigaTV Cable erhältst du somit Zugriff auf zusätzlich 21 SD-Sender. Für den Empfang ist eine Smartcard bzw. eine GigaTV Cable Box erforderlich,dies gilt nicht für die öffentlich-rechtlichen HD-Sender sowie die Sender QVC HD, HSE24 HD und viele SD-Sender (Stand: August 2020).Zusätzlich werden derzeit im Rahmen von HD Premium bis zu 21 HD-Sender ins Netz von Vodafone Kabel Deutschland eingespeist.Voraussetzungen für den Empfang aller Sender sind der Anschluss an das auf 862 MHz modernisierte Vodafone Breitband-Kabelnetz und ein 862 MHz Hausnetz.Sie empfangen weniger Sender, wenn mindestens eines dieser Netze nicht auf 862 MHz modernisiert ist.Weitergehende Informationen über die aktuell an Ihrer Adresse empfangbaren Sender erhalten Sie unter vodafone.de/tv-sender oder telefonisch unter 08006649397.

    • Hallo,
      sorry für den Link...

      Ich war gerade in einem Vodafone Shop.
      Der Mitarbeiter konnte mir keine Auskunft geben, welcher Kartentyp ausgegeben wird.

      Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn es nicht die G09 ist?
      Danke

    • Ich würde sagen, IPTV über den Vodafone Anschluss. Woher bist du? Ist das bei dir Ex Kabel Deutschland?
      Da du ja aber speziell das Angebot "Vodafone Basic TV Kabel" erwähnt hast, scheint das noch ein klassischer Kabel TV Anschluss zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • SirBenson schrieb:

      Habe mal nach Dreamboxen geschaut.
      Mit einem DVB-C FBC Tuner und ner 2TB Festplatte liegt die 920 über meinem Budget.

      Edit by DA: keine Links zu Ebay - mit der Angebotsnummer kann dann jeder dort suchen: 233390089903

      Wollte eigentlich nur 300€ ausgeben.
      Aber wenn die Dinger wirklich gut sind, wâre ich auch dazu bereit.
      Kann ich denn da ohne weiteres eine "Vodafone Basic TV Kabel" Karte für bestellen und nutzen?
      Werden alle HD Sender hell?

      Dankeschön
      wenn du aber etwas Vernünftiges möchtest, musst du auch etwas mehr ausgeben, es nützt ja nichts jetzt aufs Geld zu schauen und dann nach kurzer Zeit doch etwas Anderes zu kaufen.
      Ich würde mir gut überlegen, welche Box ich mir anschaffe, du möchtest diese bestimmt etwas länger verwenden.

    • Jogi29 schrieb:

      wenn du aber es Vernünftiges möchtest, musst du auch etwas mehr ausgeben, es nützt ja nichts jetzt aufs Geld zu schauen und dann nach kurzer Zeit doch etwas Anderes zu kaufen.Ich würde mir gut überlegen, welche Box ich mir anschaffe, du möchtest diese bestimmt etwas länger vverwenden.
      Du würdest also eher die Dreambox 920 empfehlen, als den Gigablue Uhd UE?

      Sind die Dreamboxen wirklich soviel besser?
      Habe noch nie eine gesehen oder getestet.
      Danke