Neuer Bereich: Plugins made by Boxpirates - Plugins die direkt hier aus unserem Board kommen

Vu Duo 4k hängt sich immer wieder auf

#WirBleibenZuhause
    Hilf mit, das Coronavirus zu stoppen
    1. Achte auf Deine Mitmenschen
    2. Halte Abstand zu anderen
    3. Wasche Deine Hände häufig
    4. Huste und Niese in Deine Armbeuge
    5. Berühre Dein Gesicht nicht
    6. Halte Dich an die gültige Allgemeinverfügung

Mehr Infos vom Bundesministerium für Gesundheit hier!
    Wir danken allen, die in dieser Krise Unglaubliches leisten.

• Anz wrote:

Ja das schnell Umschalten also FCC (Fast Channel Change) ist ein Feature des VTI Images.
      Ich würde dir bei einer so aktuellen VU+ Box nur zum VTI Image raten.
      OpenATV ist zwar ein wirklich gutes Image aber VTI wurde nun mal speziell für die VU+ Boxen entwickelt und OpenATV muss auf vielen verschieden Boxen laufen.
      Somit kannst nur mit dem VTI Image das Potenzial deiner Box richtig ausschöpfen.
      Na ,das glaube ich nicht ganz. Ich habe mich vom Vti schon lange verabschiedet. Mach zwar ab und zu mal zum testen die Updates , aber es gibt trotzdem mit einigen Plugins richtig Probleme.
      Auf meinen Vu+ Recivern nutze ich das Open ATV , Open Black Hole , Black Hole und das Pure Image.
      Auf der Ulti habe ich Multiboot oben und so werden auch mal andere Image getestet.
      Im Prinzip hat jedes Image seine Vorteile, sowie auch Nachteile. Und nicht zu vergessen auch Ansichtssache.
      Gruß

• bodo1960 wrote:

aber es gibt trotzdem mit einigen Plugins richtig Probleme.
      Die da wären ?
      Ich habe auch Open ATV , Open Black Hole , Black Hole und das Pure Image auf meine VU+ Boxen getestet, bin immer wieder zu VTI zurückgekommen.
      Einige Sachen gehen eben mit den Open-Images nicht.
      Aber das darf jeder für sich selbst testen.

• bodo1960 wrote:

Na ,das glaube ich nicht ganz
      Musst du auch nicht, ist auch keine Glaubensfrage sondern eine Tatsache ;)

Es gibt nun mal einige Features im VTI die nur in diesem Image laufen und die in keinem der Open Images funktionieren.
      FCC + das nachträgliches entschlüsseln von Sky Aufnahmen zum Beispiel.
      So kannst du trotz der Nutzung eines Sky Moduls trotzdem mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen, nebenher noch TV schauen und die Aufnahmen einfach dann entschlüsseln lassen wenn die Box sich im Standby befindet.

Dann gibt es auch Plugins die nur dort Funktionieren zb. VMC5 , EPG Share oder ganz aktuell das AEL Plugin das einem Zusatzinformationen (Staffel + Folgenbezeichnung oder Bewertungen von Sendungen) und Bilder für das EPG oder die Aufnahmeliste liefert
      So werden dann Bilder im EPG, und der Kanalliste oder Cover der laufenden Sendung in der Infobar usw. angezeigt.

Das sind dann schon einige Dinge die nur mit dem VTI Image funktionieren ;)
      Kein support für Internet-Sharing!

Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

• Es gibt 2 Möglichkeiten
      1. Auf den Sender schalten und dann die EpgTaste drücken und mit den Pfeiltasten das Programm suchen
      und dann die grüne Taste drücken.....alles weitere ist selbsterklärend
      2. Die Epg Taste gleich drücken und dann auf den Sender scrollen und mit der Taste links auf das Programm gehen und dann die grüne Taste drücken.....und die Sendung programmieren, alles weiter ist selbsterklärend

• Mit einen reinen SettingsEditor auf dem PC, wie zum Beispiel dreamboxEdit, oder DreamSet geht das einfacher.
      Damit kann man sich auch gleich die Senderliste auf dem PC sichern, und wieder auf die Box übertragen.

Download dreamboxEdit : dreamboxEDIT (Win & Mac Version)

Anleitung Workshop:
      dreamboxedit.com/de/workshop/

Post was edited 1 time, last by Alpha & O ().

• John Dakota wrote:

Ja. ..das dauert ein wenig, bis man sich reingefunden hat....ein gutes Plugin ist das Mediaportal mit gz,
      aber das kennst du ja vielleicht schon.... :
      Hallo, Wollte mal diesen Mediaportal testen aber immer wenn ich es starten will geht es nicht weiter und ich muss die box neustarten. woran kann das liegen ?

Directory