NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu Duo 4k hängt sich immer wieder auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo 4k hängt sich immer wieder auf

      Hallo,
      Habe jetzt seit 1 woche die Duo 4k box mit vti wollte mal fragen ob es nochmal ist das sie sich so oft aufhängt und ich sie immer vom netz nehmen muss ?
      Und gibt es eine möglichkeit einen backup von meine VTI zu machen? damit ich mal openATV mal drauf instalieren kann um es zu testen ?

      Edit by Anz:
      Thread Titel angepasst.
      Bitte darauf achten Aussagekräftige Titel zu verwenden ,das macht es einfacher zu helfen ;)

    • Hast du nach dem flashen des VTI Image das Update durchgeführt.das ist dringend erforderlich...wenn nicht, sofort machen...blaue Taste und dann die grüne Taste.
      Blaue Taste, unter SoftwareManager kannst du das Image sichern...ich würde es erst sichern, wenn du
      das System komplett nach deinen Wünschen eingerichtet hast und es stabil läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Dakota ()


    • torooo schrieb:

      ich schaue mal, aber ich glaube es war noch kein update drauf.
      Wenn du es frisch installiert hast, sind sogar einige Updates drauf da das Image das dort zu laden ist einen älteren Stand hat und nicht laufend frisch zum Download angeboten wird.
      Deshalb ist es ganz wichtig nach dem flashen zuerst alle Updates mit Blau / Grün / Grün einzuspielen, noch bevor irgendetwas installiert wird.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • So wie @Anz schon geschrieben hat, ein Online Update durchführen.
      Das kannst du jetzt auch noch nachholen, es kann nichts passieren, keine Angst.
      Drück jetzt einfach nacheinander die Tasten Blau, Grün, Grün.

      Dann startet das Online Update sofort.
      Dann siehst du auch gleich, ob noch Packte installiert werden.
      Wenn das fertig ist, überprüf mal, welche VTI Version installiert ist.
      Dazu die Gelbe Taste lange drücken.
      Ganz Oben steht die VTI Version. (Aktuell ist zur Zeit: VTI 14.0.6)

    • torooo schrieb:

      ...wie gesagt habe zum ersten mal so eine box habe angst das überhaupt nix mehr funktioniert.

      Keine Angst, ist kein Hexenwerk und hier sind genügend User die sich auskennen und helfen können ;)
      Für den Fall das du es doch neu machen willst, hier mal die Anleitungen fürs Image Flashen und Backup erstellen:

      VU+ Wiki schrieb:

      Image aufspielen mit USB-Stick für Vu+ Duo 4K

      Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
      • Image am PC herunterladen (Duo 4K) und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/duo4k auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/duo4k auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • Alle USB Geräte von der Box entfernen
      • Frontklappe öffnen.
      • USB Stick vorne anstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Sobald die Duo 4K hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt
      • Die "Power-Taste" (Touchbutton an der Front, mehrmals mit dem Finger über den Kreis fahren) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
      • Nach dem erfolgreichen Flashvorgang startet die Vu+ STB neu
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden



      Image Sicherung machen:



      VU+ Wiki schrieb:

      Die VTi Software-Werkzeuge erreicht man unter: Menü ⇒ VTI ⇒ VTI Panel ⇒ VTi Software-Werkzeuge


      Mit Hilfe der VTi Software-Werkzeuge können Einstellungen gesichert werden, die z.B. nach einem Flashvorgang wieder zurückgespielt werden sollen.Desweitern werden hier auch, eine Image Sicherung, eine Experten Sicherung angeboten und die Möglichkeit, neu zu flashen.

      800px-VTI_Software-Werkzeuge.png


      Image Sicherung / Wiederherstellung
      In diesem Menü kann das Image gesichert und wiederhergestellt werden.Hinweis: Bei der Vu+ Solo 4K, Vu+ Uno 4K. Vu+ Uno 4K SE, Vu+ Ultimo 4K und Vu+ Zero 4K kann hier nur gesichert werden, eine Wiederherstellung erfolgt dann via USB-Stick.


      800px-VTI_Image_Sicherung_Wiederherstellung.png

      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ja das schnell Umschalten also FCC (Fast Channel Change) ist ein Feature des VTI Images.
      Ich würde dir bei einer so aktuellen VU+ Box nur zum VTI Image raten.
      OpenATV ist zwar ein wirklich gutes Image aber VTI wurde nun mal speziell für die VU+ Boxen entwickelt und OpenATV muss auf vielen verschieden Boxen laufen.
      Somit kannst nur mit dem VTI Image das Potenzial deiner Box richtig ausschöpfen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • So Update läuft ist einiges was der gerade runter lädt, wo kann ich sehen welche plugin installiert sind ? vielleicht kann ich auch ein paar Löschen die vielleicht mein Vorgänger installiert habe die ich nicht brauche. ich finde das Menü ziemlich unübsichtlich aber ich denke ich muss mich nur dran gewönnen, hatte vorher 10 Jahre Lang technisat

    • Plugin`s: Blaue Taste---> Erweiterungen.

      Bevor du Plugin`s löscht, mach unbedingt vor her eine komplette Images Sicherung.
      Einige Plugin`s dürfen nicht gelöscht werden, wegen Abhängigkeiten für andere Plugin`s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alpha & O ()


    • Das sind zu 99 % System Plugins, da brauchst du nichts löschen.
      Deine Box hat eh genug Speicher, da solltest du keine Probleme bekommen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hier nochmal eine Kurzanleitung für eine komplette Images Sicherung:

      Dann kannst du das Images, so wie jetzt ist, 1 zu 1 wieder mit ein USB Stick auf die Box flashen, wenn mal ein Ausfall
      kommen sollte, falls du mal was löscht, was nicht gelöscht werden sollte. Diese Sicherung dann auf den PC kopieren, und aufbewaren, am besten mit Datum.
      Images komplett Sicherung erstellen:
      Blaue Taste--> VTI Software-Werkzeuge--> Image-Sicherung
      dauert ungefähr 5 Minuten, bis die Sicherung gespeichert ist, also warten, bis diese Meldung angezeigt wird:
      "Die Sicherung ihres Images wurde erfolgreich ausgeführt"
      Die liegt dann auf media/hdd-->im Ordner: vti-images-backup (dadrin ist der "vuplus" Ordner, welcher zum flashen mit dem Stick
      gebraucht wird.)