NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Settings für Vodafone Baden Württemberg Stand 18.02.2024 by Anz

    • pph schrieb:

      Suche bitte mit löschen der alten Liste? ja.
      Richtig, immer den Haken vor dem Suchlauf rein machen, dann ist es sauber.

      Habe die Liste im ersten Post aktualisiert...

      Neue aktuelle Liste (Suchlauf 22.11.21) in Post 1
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Moin, danke für die Liste. Seit Kurzem sollte es ja auch DAZN1 & DAZN2 geben. Könntest du die Liste evtl. noch mal aktualisieren? Bin in der blöden Situation, keinen Sendersuchlauf machen zu können, weil mein HDMI-Ausgang defekt ist. Daher nutze ich die Box gerade nur über das Netzwerk. DAZN wäre aber natürlich prima. Besten Dank & liebe Grüße

    • tom77777 schrieb:

      Bin in der blöden Situation, keinen Sendersuchlauf machen zu können, weil mein HDMI-Ausgang defekt ist.
      Du hast leider dein Profil nicht ausgefüllt, darum weiß ich nicht, welche Box und welches Image Du verwendest.
      Aber die Fernbedienung der Box über das Web-Interface sollte überall funktionieren.
      Über die virtuelle Fernbedienung kannst Du die Box normal steuern (nur etwas langsamer) und kannst natürlich auch einen Sendersuchlauf machen.

    • RickX schrieb:

      tom77777 schrieb:

      Bin in der blöden Situation, keinen Sendersuchlauf machen zu können, weil mein HDMI-Ausgang defekt ist.
      Du hast leider dein Profil nicht ausgefüllt, darum weiß ich nicht, welche Box und welches Image Du verwendest.Aber die Fernbedienung der Box über das Web-Interface sollte überall funktionieren.
      Über die virtuelle Fernbedienung kannst Du die Box normal steuern (nur etwas langsamer) und kannst natürlich auch einen Sendersuchlauf machen.
      Moin, habe ich mal nachgetragen. Über die virtuelle Fernbedienung habe ich auch schon nachgedacht. Da meine Box ja auch diesen kleinen Frontmonitor besitzt, könnte ich natürlich auch probieren, die Einstellungen dafür so zu ändern, dass auf dem kleinen Display die Benutzeroberfläche angezeigt wird. Idealerweise gäbe es aber die Möglichkeit, mir die Benutzeroberfläche per Netzwerk ausgeben zu lassen. Sonst müsste ich mich ja relativ blind durch das Menü hangeln, das ist schon nicht ganz einfach. Liebe Grüße

    • tom77777 schrieb:

      Idealerweise gäbe es aber die Möglichkeit, mir die Benutzeroberfläche per Netzwerk ausgeben zu lassen.
      Genau das macht die virtuelle Fernbedienung im Open-Web-Interface.
      Es wird nach jedem Tastendruck ein Screenshot angezeigt, auf dem das Menü zu sehen ist.

    • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D :thumbup: :thumbsup:


      Hi,

      bin über Google hier gelandet.
      Und hab gleich eine dumme Frage:
      Kann die Liste in ganz Deutschland verwendet werden, oder ist das unterschiedlich?
      Frae deswegen, weil ich schon einmal eine Liste aus dem Norden hatte und diese nicht so richtig passte :)

      Rolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hannibal23 ()


    • Verwenden kannst du sie, ob sie allerdings deiner örtlichen Kabelbelegung entspricht,
      möchte ich mal stark bezweifeln. Wie ich hier heute bereits in einem andern Thread
      schrieb, ist bei demselben Kabelanbieter schon vereinzelt von Ort zu Ort die Belegung
      unterschiedlich, da wird es auf so großer Entfernung garantiert Abweichungen geben.




    • Wie der Titel schon sagt, ist das die Senderliste für Vodafone ex. Unitymedia BW.
      Für Unitymedia NRW und Unitymedia Hessen könnte ein großer Teil stimmen, es kann aber einzelne Abweichungen geben.
      Für Vodafone ex. Kabel Deutschland wird da kaum etwas passen.

      @hannibal23, bei solchen Fragen hilft das, wenn Du angeben würdest, welchen Kabel-Provider Du genau hast und in welcher Region Du wohnst.

    • Im großen ganzen sollte die passen.
      Einzig beim den regionalen Sendern werden bei dir eventuell andere sein als in BW..
      Da kannst du aber dann einfach einen neuen Suchlauf machen und die eventuell fehlende hinzufügen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Erst einmal vielen Dank für die Bereitstellung der Daten Anz :)
      Bei uns in der Stadt wurden jetzt die letzten Wochen die Frequenz für fast alle Sender umgestellt, gibt es bald eine neue Liste von dir mit den neuen Frequenzen oder gibt es sonst eine Möglichkeit die Sender stressfrei den Bouquets zu zuordnen?

    • Ich warte aktuell noch bis bei uns die Umstellung vollzogen wurde, dann mache ich eine neue Liste fertig.
      Ansonsten ist die einfachste Möglichkeit einen Sendersuchlauf zu machen und dann die neue Liste in DreamboxEdit am PC einzulesen, bequem bearbeiten und fertige Liste wieder zurück an die Box schicken.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen