NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Settings für Vodafone Baden Württemberg Stand 18.02.2024 by Anz

    • Settings für Vodafone Baden Württemberg Stand 18.02.2024 by Anz

      Ich stelle hier meine aktuelle Senderliste für Vodafone Kabel (ehemals Unitymedia BW und Kabel BW) zur Verfügung.
      Ich werde diese bei Änderungen aktualisieren und hier updaten.

      Die Liste enthält die Bouquets Vodafone HD, Vodafone SD, Vodafone HD Option, Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus, Vodafone Regionale Sender, Sky, Internationale Sender und die Radiosender


      1.png2.png3.png
      4.png5.png6.png
      7.png8.png9.png


      Anleitung zum installieren:
      1. Datei laden und entpacken
      2. Dreambox Edit öffnen und die Senderliste eurer Box einlesen
      3. Jetzt oben über Extras->Import->Userbouquet Dateien importieren die gerade entpackte Senderliste auswählen
      4. Jetzt werdet ihr gefragt welche der einzelnen Bouquets ihr importieren möchtet
      5. import.JPG
      6. Die gewünschten auswählen und auf verarbeiten gehen
      7. Die Ausgewählten Bouquets wurden jetzt eurer eigenen Senderliste hinzugefügt.


      Diese eventuell noch nach eigenen Bedürfnissen sortieren und dann speichern und an eure Box zurück schicken
      Box Neustarten und aktuelle Liste nutzen.
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Anz () aus folgendem Grund: Settings nach Senderumstellung aktualisiert


    • Neuer Senderliste nach Umstellung und Senderbereinigung bei Vodafone,
      Liste nach neuen Vodafone Paketen aktualisiert.
      Sollten Sender Fehlen oder andere Fehler gefunden werden, bitte melden.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Nochmal Update in Post 1 da Sender im Sportpaket und im Sky Paket gefehlt haben.
      Jetzt sollte es aber passen...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Die erste Phase der Senderumstellung war jetzt am 14.04. in BW wo einige Sender ganz weggefallen sind und von anderen nur die SD Variante.
      Danach folgt Hessen am 28.04 und danach NRW am 30.04
      Am 26.05 kommt dann die nächste große Umstellung, da werden dann die Frequenzen neu belegt.
      Danke an @Boembel für die genauen Daten dazu, hatte die nicht mehr auf dem Schirm.

      Ich gehe mal stark davon aus das es dann keine regionalen Unterschiede mehr geben wird und Vodafone ab da mit einer einheitlichen Senderliste arbeiten wird.
      Genau wissen wir es aber erst nach dem 26.05.
      Ich werde die Liste danach auf jeden Fall wieder aktualisieren und hier zur Verfügung stellen.

      Die obige Liste habe ich in den Haupt Bouquets versucht etwas logisch zu sortieren.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Neue Senderliste Vodafone Kabel nach der Senderumstellung heute Nacht.
      Wenn Fehler gefunden werden bitte melden ich korrigiere das dann
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • E2 Settings für Vodafone Kabel (ehemals UM BW) 26.05.2021 by Anz

      Richtig, die Liste ist aus dem Vodafone Gebiet BW.
      Hatte ich im Titel vergessen und jetzt noch ergänzt.
      Ich habe ja gehofft, das Bundesländer Angleichung alle Sender betrifft, was aber wohl wieder nicht der Fall ist.

      Im Juli soll ja dann die nächste große Umstellung stattfinden, lassen wir uns mal überraschen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • kann ja nur besser werden, das hatte mit einer Netzangleichung relativ wenig zu tun.
      Wenn man dann sieht, dass viele Sender überhaupt nicht mehr zur Verfügung stehen und andere Sender gibt es in SD und 2x in HD (1x VF und 1x Sky), dann muss man sich schon wundern.
      Die Sendervielfalt hat auf jeden Fall unter der Umstellung gelitten.
      ____________________

      Viele Grüße
      pj555

    • Anz schrieb:

      Richtig, die Liste ist aus dem Vodafone Gebiet BW.
      Hatte ich im Titel vergessen und jetzt noch ergänzt.
      Ich habe ja gehofft, das Bundesländer Angleichung alle Sender betrifft, was aber wohl wieder nicht der Fall ist.

      Im Juli soll ja dann die nächste große Umstellung stattfinden, lassen wir uns mal überraschen ;)
      Das erklärt es, komme aus NRW..

    • Steht aber ganz groß in der Headline, dass die Sender aus dem Baden-Württemberger Kabelnetz stammen. ;)

      Davon mal abgesehen, was hindert euch daran, einfach einen Senderscan zu machen. Da habt ihr die
      allerneuste Senderbelegung eures Gebietes. Also, ich mache das ständig, wenn sich was im Kabelnetz
      ändert und bin immer gut damit gefahren. Dann noch das jeweilige Bouquet anpassen und fertig ist die Laube.

      Nichts gegen die Arbeit, die sich @Anz macht, aber euer Scan im jeweiligen Gebiet wird immer aktueller sein.




    • Anz schrieb:

      Richtig, die Liste ist aus dem Vodafone Gebiet BW.
      Hatte ich im Titel vergessen und jetzt noch ergänzt.
      Ich habe ja gehofft, das Bundesländer Angleichung alle Sender betrifft, was aber wohl wieder nicht der Fall ist.

      Im Juli soll ja dann die nächste große Umstellung stattfinden, lassen wir uns mal überraschen ;)
      Hatte @Anz erst heute ergänzt...ich hab Kabel Vodafon Hessen und werde die Liste einfach testen ob die auch in Frankfurt funzr...

    • E2 Settings für Vodafone Kabel (ehemals UM BW) 26.05.2021 by Anz

      Was heißt die richtigen Settings?
      Du befindest dich im Thread für die Settings von Vodafone BW, da sind eigentlich deine falsch hier ;)

      Mal davon abgesehen das sich diese eh nur bei ein paar regionalen Sendern unterscheiden...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen