NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sony bringt neuen 8K HDR LED-Fernseher ZH8 in den Handel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony bringt neuen 8K HDR LED-Fernseher ZH8 in den Handel


      © Sony 8K-Details, satter Sound und bis zu 85 Zoll: Sonys neuer 8K HDR Full Array LED-Fernseher ZH8.

      Der neue ZH8 vereint die Bild- und Soundtechnologien von Sony mit einem besseren Benutzererlebnis und soll damit Filmbegeisterte ebenso überzeugen wie Spielefans.
      Der Bildprozessor X1 Ultimate von Sony sorgt beim ZH8 für klare Bilder, die ein außerordentlich realistisches Seherlebnis ermöglichen sollen. Dank 8K X-Reality Pro können mithilfe einer 8K-Datenbank sogar 4K- und 2K-Bilder auf nahezu 8K hochskaliert werden. Object-based Super Resolution optimiert laut Hersteller die Auflösung jeder Szene, sodass die Texturen lebensecht wirken.
      Der ZH8 ist außerdem mit der Full-Array Local Dimming Technologie von Sony ausgestattet. Das 8K-Modell bietet somit eine ausgewogene Lichtleistung über den gesamten Bildschirm. Full Array LED soll realistische Kontraste mit unabhängig voneinander beleuchteten LED-Zonen erzeugen, die helle Bereiche heller und dunkle Bereiche dunkler darstellen. 8K X-tended Dynamic Range Pro passt die Helligkeit so an, dass hellere Werte für Lichter und tieferes Schwarz für Schattenbereiche erzielt werden, was den Kontrast noch weiter verbessern soll.
      Dank Acoustic Multi-Audio von Sony vereint der ZH8 Bild und Ton in Harmonie. Dabei sorgen schwingende Hochtonlautsprecher im Rahmen dafür, dass der Klang der Action auf dem Bildschirm folgt. Die unabhängigen Verstärker werden getrennt gesteuert. Dies ermöglicht eine außerordentlich präzise Klangpositionierung in Hochtonbereichen mit verbessertem Schalldruckpegel und höherer Stabilität und damit einen realistischen Sound. Das minimalistische One-Slate-Design mit ultraschlankem Rahmen trägt zusätzlich dazu bei, dass die Zuschauer ihre Lieblingsfilme ohne jede Ablenkung genießen können.
      Auch für die Spielkonsolen der nächsten Generation sind die Fernseher der ZH8-Serie gerüstet. Sie unterstützen 8K 60 fps und 4K mit der hohen Bildrate von 120 fps und damit eine schnelle Reaktionszeit über die HDMI-Eingänge: Maximale Leistung für ein super Spielerlebnis.
      Der Netflix Calibrated Mode sorgt auch bei der neuen ZH8-Serie dafür, dass Netflix-Originalproduktionen auf dem Fernseher in der gleichen Bildqualität wiedergegeben werden wie auf den Monitoren im Studio. Zudem ist der ZH8 ein Imax Enhanced Produkt.
      Der 8K HDR Full Array LED-Fernseher ZH8 von Sony kommt mit Ambient Optimization, einer neuen Technologie, die die Bild- und Tonqualität für die jeweilige Wohnumgebung optimiert. Ambient Optimization stimmt die Bildhelligkeit automatisch auf die Lichtverhältnisse ab: In hellen Räumen wird die Helligkeit erhöht und in dunklen verringert, um perfekte Sicht zu gewährleisten. Darüber hinaus erkennt es auch Gegenstände im Raum, die Schall absorbieren oder reflektieren – beispielsweise Gardinen oder Möbel – und passt den Klang entsprechend an.
      Die ZH8-Serie bietet Android TV mit Google Assistant, Google Play Store und Chromecast built-in und ermöglicht damit leichten Zugriff auf die Inhalte, Dienste und Geräte der TV-Plattform. Mit dem Google Assistant lassen sich Videos von YouTube auf den Fernseher übertragen und steuern. Wird der Fernseher mit Geräten verbunden, die mit Amazon Alexa kompatibel sind, können die Nutzer mit ihrer Stimme den Kanal wechseln oder die Lautstärke regeln. Wer Apple AirPlay 2 verwendet, kann Filme, Musik, Spiele und Fotos direkt von seinem iPhone, iPad oder Mac auf das Fernsehgerät streamen. Die Technologie von Apple HomeKit bietet den Nutzern eine einfache und sichere Möglichkeit, ihren Fernseher über ihr iPhone, iPad oder ihren Mac zu steuern.
      Der größere ZH8-Fernseher, der Sony Bravia 8K HDR Full Array LED TV ZH8 (85 Zoll / 215 cm) kostet 9.999, während der Sony Bravia 8K HDR Full Array LED TV ZH8 (75 Zoll / 189 cm) 6.999 Euro kostet. Erhältlich sind die Geräte ab dem 1. Juni.
      Quelle: DF


      Mia san Mia und Mia san Tripel


    • Das ist schon ein tolles Teil. Nur frage ich mich, wer soll so etwas für sich daheim kaufen?
      Bestimmt eine kleine Minderheit - haben die Leute keine Standmöbel und/oder Hängeschränke
      in ihrer 50 bis 65 m² Wohnung? Wenn nein, würde es passen. :D




    • Klar sind die für einen Otto Normalverdiener zu teuer.

      Der Preis (UVP) wird aber vermutlich schon schnell fallen, und die Modelle darunter wird es auch im Preis drücken.
      8K TV sollte es ja zur Olympiade in Japan geben, dort sind die mit 8K weiter wie wir hier in Europa.
      Und die Bild und Ton Qualität ist von den Geräten auch bei 4K oder FullHD besser als bei den jetztigen 4K TV's.
      Mit den neuen Spielekonsolen, Youtube und Co. wird man auch bald die 8K ausnutzen können.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Mir ging es vorrangig erst einmal um den Platz. In einer "normalen" Mietwohnung
      so ein fast 2 Meter großes Teil hinzuhängen, dürfte bei den allermeisten wohl den
      Rahmen sprengen. Natürlich ist der Preis nicht unbedeutender, aber dafür sind einige
      Leute sogar bereit, sich in Schulden zu stürzen.
      Und das Thema 8K, naja, wir sind noch nicht mal beim Regelbetrieb in HD angekommen,
      von 4K ganz zu schweigen, was wollen wir mit 8K? Wie ich bereits an anderer Stelle
      geschrieben hatte, da klaffen Welten zwischen den Geräteproduzenten und den
      Sendeanstalten.




    • ralf38 schrieb:

      Dank 8K X-Reality Pro können mithilfe einer 8K-Datenbank sogar 4K- und 2K-Bilder auf nahezu 8K hochskaliert werden
      Das wäre für mich schon mal ein gutes Argumet für so ein TV. Man müsste sich das Bild aber vorher mal Live ansehen.

    • Wer sich einen 10K Euro teuren TV leisten kann, wird keine 50 - 65 m² grosse Bude haben. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Das war auch der Kern meiner Rede, also eine Minderheit mit viel Platz und
      einem gefüllten Portemonnaie. Aber das alles nutzt nur, wenn genug Material
      zur Verfügung steht, um die Technik vollumfänglich nutzen zu können.
      Und da sehe ich für die nächsten Jahre noch ein großes Manko.

      Was nutzt mir ein Porsche, wenn ich nur mit Tempo 30'er Zonen umgeben bin. :D