NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Multischalter sat ip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multischalter sat ip

      Hallo zusammen

      ich möchte gerne meine satanlage aufrüsten und einen neuen multischalter kaufen.

      man liebsten einen, der mir das Signal direkt in mein Netzwerk einspeisen kann. Somit möchte ich auf Koaxkabel komplett verzichten. Das ganze möchte ich dann über lan und wlan abbilden

      Es sollte für 6-8 Geräte sein.

      leider habe ich davon noch keine Ahnung und entsprechende Erfahrungen.

      Meine Receiver sind aktuelle 4K Boxen von vu und auch Dreambox

      was genau benötige ich dafür ? Welche Hersteller sind gut ?

    • Mit Sat-IP MS habe ich mich konkret noch nicht näher befasst, aber schon einiges darüber gelesen.
      Bevor du dich wirklich für diese Technik entscheidest, solltest du dir im Klaren sein, dass das Ganze
      auch Nachteile hat. Je nach Netzwerk können nur eine bestimmte Anzahl an Sendern übertragen
      werden.
      Falls du ihn noch nicht kennst, hier mal zum besagten Thema ein Artikel: ###Klick mich###

      Von den Preisen her liegen die MS eher im oberen Bereich, z.B. der Johansson 9830




    • SAT-IP, hier muss man aber dann Geld ausgeben um auch genügend Tuner zu haben.
      Wenn du dann noch PayTV nutzen möchtest, dann musst du dies auch berücksichtigen.

      Habe selbst schon mal überlegt umzustellen, aber ist mir dann doch zu teuer geworden.
      Da ich aber auch über Geräte ohne SAT-Tuner TV schauen möchte habe ich mir was zusammen gestellt.

      • Unicable Lnb mit 24 Teilnehmer
      • VU Uno 4K mit FBC-Tuner Sat-Tuner, dann stehen dir 8 Tuner zur Verfügung und du musst nur ein SAT-Kabel zur Uno legen + Lan-Kabel
      • HD+ Karte in der VU Uno
      • dieses --Klick-- Plugin macht aus der Uno einen kleinen SAT-IP Server mit EPG, auch können deine Aufnahmen über dieses Plugin weiter gegeben werden
      Jetzt greifen meine Android-Geräte über bestimmte APP's auf die Uno zu, die Uno selbst nutze ich gar nicht mehr zum TV schauen.
      • Kodi
      • IPTV-Extreme
      Hier funktionieren aber noch mehrere Apps.

      Vielleicht hilft dir das etwas weiter.