NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox one - wie installiere ich ein Image ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox one - wie installiere ich ein Image ?

      Hey, bin neu hier im Forum :) brauche eure Hilfe... Wie entpacke ich für die Dreambox one ein Image?
      Danke im voraus

      Edit by Anz:
      Thread Titel angepasst.
      Bitte darauf achten Aussagekräftige Titel zu verwenden ,das macht es einfacher zu helfen ;)

    • wozu willst du das Image für die Dreambox ONE entpacken? So wie du das in verschiedenen Foren herunterladen kannst, wird das über den Rescue Loader geflasht.

    • Mache dich doch erst mal mit dem Image vertraut, welches schon auf der Box ist. Wenn du dann so weit alles erkundet hast, kannst du dann auch mal ein anderes Image testen.

    • Palme25 schrieb:

      Kannst du mir ein Image empfehlen?
      Da wird dir jeder Dream User ein anderes empfehlen ;)

      1. Das Merlin Image läuft sehr stabil läuft und Updates werden dort erst dann verteilt werden wenn sie ausgiebig getestet wurden.Nachteil sind dann eben auch diese späte Updates, da man dann auch mal länger warten muss bis Neuerungen den Weg ins Image finden, dafür ist es wie schon gesagt sehr stabil.
      2. Das newnigma2 Image ist ein sehr beliebtes Image das sehr schnell auf Probleme reagiert und regelmäßige Updates bringt.
      3. Das Dreamelite Image ist ähnlich wie das NN2 unterscheidet sich dann wieder in einzelnen Punkten an dem was schon mit im Image angeboten wird.
      4. Dann gibt es noch das Original Image mit GP4 das wie es der Name schon sagt das Originale nackte Dream Image ist, das aber schon das Gemini Projekt 4 mit an Bord hat ein extra Pannel/Ansicht im Image das es einem leicht macht einige Plugins und mehr zu installieren, für Anfänger einfach zu bedienen.
      5. Und zu guter letzt natürlich noch das Original Dream Image auf dem alle anderen der hier genannten basieren.
      Wenn ich etwas vergessen oder nicht richtig wiedergegeben habe, berichtigt aber steinigt mich nicht :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • morgen, ich selber nutze das Dreamelite Image und bin damit zufrieden. Die anderen Image habe ich soweit auch alle mal aufgespielt. Lief auch soweit alles . Das einzige Problem was ich hatte ,das meine Settings nicht erkannt wurden bzw. Angezeigt wurden. Dann hatte ich eine neue Manuell erstellt und diese nach einem Neustart wieder weg war.
      Ich habe bis jetzt noch nicht den Fehler gefunden an was es liegen könnte.
      Gruß

    • mit was hast du deine settings eingespielt?
      ich mache das einfach mit dcc e2
      habe aber keine one
      die ist in meinen augen nicht wohnzimmer tauglich.
      ist wohl geschmack sache wie images und skins!

    • Palme25 schrieb:

      zum flashen der one... verbindet ihr eure Box zur Fritzbox mit einem Netzwerkkabel
      Hallo...

      per Lan bzw. Netzwerk wird geflasht..

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • zorro69 schrieb:

      mit was hast du deine settings eingespielt?
      ich mache das einfach mit dcc e2
      habe aber keine one
      die ist in meinen augen nicht wohnzimmer tauglich.
      ist wohl geschmack sache wie images und skins!
      mit dreambox Edith

    • Eigentlich geht das Flashen recht schnell, länger als 5 Min. sollte es nicht dauern.
      Mir ist allerdings aufgefallen, das je nach verwendetem Image, die Box beim Neustarten sporadisch aus bleibt,
      hier dann einfach den Kippschalter hinten betätigen.
      Die 5 Minuten sind schon hoch gewählt, es geht schneller, aber die 5 Min. habe mal als Sicherheitspuffer angegeben.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'