NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kernel fehlt in VTI 14.0.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kernel fehlt in VTI 14.0.6

      Hallo, es ist einige Tage her, dass ich mit Pclin in der Post [Plugin] enigmalignt in Verbindung gestanden habe. Die Schlussfolgerung ist, dass ein Kernel fehlt. Kannst du mir bitte helfen?
      Das Ambilght wird an einen USB 3.0-Anschluss angeschlossen
      Wenn der Vuplus ausgeschaltet ist, nicht im Standby-Modus, sondern ausgeschaltet, wird er nicht gestartet. Wenn ich es starte, bleibt es auf dem VTI-Image hängen. Wenn die Umgebung unterbrochen ist, gibt es kein Problem. Der Vuplus bootet normal.
      Wenn der Vuplus gestartet wird, stecke ich das Ambilight in den USB-Anschluss. Der Vuplus erkennt die Umgebung, kommuniziert jedoch nicht richtig mit ihr. Laut Pclin wäre dies ein fehlender Kernel.
      Mit bestem Gruß.


      Quellcode

      1. [CDeviceRS232::OpenSerialPort] ERROR: ambilight: /dev/bus/usb/006/002: tcgetattr() Inappropriate ioctl for device
      2. [CDeviceRS232::OpenSerialPort] ambilight: /dev/bus/usb/006/002 had a non fatal error, it might still work, continuing
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.6 (Flash) skin: VU_HD_1080P (Full HD) - enigmalight
      NodeMCU ESP8266 / WS2812B / 60led/m

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aladinde ()


    • Dazu müsste man erstmal wissen, welches Kernelmodul fehlt.
      Wenn es bekannt ist, müsste man auch mit dem Image-Team sprechen, ob sie das Modul in den Kernelkonfig's aktivieren können,
      damit es beim Bau des Images auch mitgebaut wird.
      Das Modul muss zum Kernel passen.

      Ich weiss jedoch nicht ob "tcgetattr() Inappropriate ioctl for device" wirklich ein Problem des Kernel's ist, vielleicht auch Treiber.
      Lt. Internetrecherche sieht es eher nach einem Problem einer Steuerungsoperation aus.

      Evtl. wäre es Sinnvoller die Frage direkt im VTI-Forum zu stellen, da dort die Macher sitzen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe gerade den Fall meiner Ambilight abgebaut. Der Chip, der den USB-Anschluss verwaltet, ist AT90USB162. Kennt jemand diesen Chip? Dies könnte mir helfen, den zu aktivierenden Treiber zu finden. Ich kann Ihnen sagen, dass dieses Ambilight auf einer VU + solo2 sehr gut funktioniert. Können Sie mir sagen, wie ich den Treiber finde, der Ambilight auf der VU + solo2 verwaltet?
      Mit bestem Gruß.
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.6 (Flash) skin: VU_HD_1080P (Full HD) - enigmalight
      NodeMCU ESP8266 / WS2812B / 60led/m

    • Was du für Enigmalight benötigst sind diese Pakete

      Quellcode

      1. kernel-module-ch341, kernel-module-ftdi-sio, python-cheetah, libusb-1.0-0, kernel-module-cdc-acm, kernel-module-usbserial
      Wenn du die installiert hast, und dann immer noch der Fehler auftritt ist das ein anderes Problem.
      Da du aber nie drauf antwortest ob du das installiert hast kann man dir auch nicht weiter helfen.

      Wenn dann solltest du wie auch @Lizard schon schreibt dich an die 'Macher' im VTI-Forum wenden.
      Noch einfacher kaufe dir einfach ein Ambilight das funktioniert!
      Der Lightpack-Klon ist vermutlich nicht mehr kompatibel zur VU UNO 4K SE und/oder enigmalight, da hilft dir dann auch nicht das es auf der VU + solo2 sehr gut funktioniert.


      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Die Lösung ist endlich da. Sie müssen einen Hub mit Stromversorgung verwenden. Und dort bootet der Vuplus normal.
      Danke noch einmal.
      Mit bestem Gruß.
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.6 (Flash) skin: VU_HD_1080P (Full HD) - enigmalight
      NodeMCU ESP8266 / WS2812B / 60led/m