NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Solo2 hängt im Startbildschirm und lässt sich nicht mehr flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 hängt im Startbildschirm und lässt sich nicht mehr flashen

      moin in die Runde,

      meine Solo2 hat sich aufgehängt.
      Folgendes: bootlogo erscheint und Ladebalken läuft. That's it.

      Aktionen:----> int 4, opkg update & upgrade, mehre Mal, und reboot-----> keinen Erfolg, Gleiches Bild.
      2 Aktion: versucht zu flashen, mehrere Sticks probiert, die Kiste kommt erst gar nicht in Flash Routine, bootlogo Und Ladebalken läuft.

      Als krönender Abschluss bleibt zu berichten über DCC komme ich per telnet auf die Box, würde da noch etwas gehen???

      Hätte noch jemand eine Idee, leider bin ich kein Unix-Profi.
      Mit meinem Latein völlig am Ende, für Tipps und Hulfe dankbar.

      Grüsse von Bernd

      Edit by Anz:
      Hab den Thread Titel mal etwas angepasst und das ganze in den Solo2 Bereich verschoben, da es ja erst mal darum geht die Box wieder zum laufen zu bringen.
      Die Client Geschichte ist dabei erst mal zweitrangig ;)
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samurai100 ()


    • Ich hatte mit Bernd schon geschrieben und wir haben versucht per Telnet die Updates anzustoßen, was ja in solchen Fällen schon oft den Durchbruch gebracht hatte.
      Leider ist es wohl auch danach nicht möglich die Box zu flashen.
      Vielleicht fällt ja einem aktuellem Solo2 Besitzer noch eine Lösung dazu ein, meine Solo2 Zeit ist leider schon zu lange her.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • samurai100 schrieb:

      über DCC komme ich per telnet auf die Box
      dann sollte doch FTP auch noch gehen
      nach "usr/share/enigma2" gehen und dort alle Skins ausser den StandartSkin löschen und Box neu starten
      wenn das nix bringt - dann musst mal genau so versuchen zu flashen wie es in der Anleitung Vu+ Wiki steht
      wenn du wie du schreibst nicht mal in den Flashmodus kommst kann das nur am nicht richtig vorbereiteten Stick liegen oder du machst bei der Flshrutine was falsch - den richtigen Zeitpunk zu erwischen (press powerbutton) ist ja bei der Solo2 etwas tricky mit dem Touscht Sensor
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Bingo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das wars!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Recht Herzlichen Danke @Eggi_15

      Bei uns sagt man, jetzt haste noch einen gut bei mir.
      Verstehen muss ich das aber trotzdem nicht. Habe den Iflat schon immer drauf,
      das war der erste Skin, und ich bei dabei geblieben.

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samurai100 ()


    • Wenn man darüber nachdenkt, eigentlich simpel, Klasse @Eggi_15 . hätte ich auch mal drauf kommen können :thumbsup:

      samurai100 schrieb:

      Verstehen muss ich das aber trotzdem nicht. Habe den Iflat schon immer drauf,
      Das kann ein Update vom VTI gewesen sein, da eine Neuerung mit dabei die sich mit einem deiner aktivierten Skinparts nicht verträgt, weil dieser erst wieder angepasst werden müsste und schon passiert sowas.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen