NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Oscam Raspberry Diverse Fehler

    • Oscam Raspberry Diverse Fehler

      Hallo zusammen

      Erstmal Top wie Ihr das hier macht...

      Nun da ich nicht der ober Crack bin und mir auch gerne mal helfen lasse... :)

      Wenn ich nach dieser Anleitung arbeite geht nicht sehr Viel auf meinem Server.
      Aber beginnen wir von Anfang an:
      Ich hab Raspbian Buster Lite installiert und den root so angepasst das ich auch per ssh tun und machen kann was ich will.(Der Server wird nie von Aussen erreichbar sein... ;-))

      Nach dem ich alle Files gezogen habe und diese auch an den von Euch genannten Platz geschoben habe geht leider nichts.



      Ich wäre von daher froh wenn mir jemand etwas unter die Arme greifen würde und ich den OSCAM initial zum Laufen bringen kann.

      Danke und Gruss
      Paladium

    • Im Normalfall einfach IPC installieren
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      dann solltet Du von ganz allein durch das setup durchgeführt werden bis zum compelieren von Oscam dann liegt alles da wo es soll / var/emu
      /var/etc
      VATO LOCO
      Dreambox One - Gemini GP4 Nobody Image - Xbox Series X 1T SSD EVO 860 - Linux - Apple - raspberry pi - pihole - ipc - DreamOS & FYA

      'boxpirates-2'

    • elogugu schrieb:

      Im Normalfall einfach IPC installieren
      Jupp.. eben selbst rausgefunden mit logischem denken.
      Der IPC läuft ja schon..

      Jetzt ist nur das Thema mit der Oscam als Initial setup.

      Ich hab die Datenstruktur angepasst und die Files in diese reingeschoben.
      Leider startet die OSCAM nicht wenn ich im IPC GUI den OSCAM verusche zu starten. (Control->OSCAM Start)

      SSH ich auf den Raspi bekomme ich beim manuellen Start diese Syntax:
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Hab ich die Falsche OSCAM?
      Referenziert der IPC nicht auf die Ordnungsstruktur von der vorhergehenden Anleitung?

      Gruss

    • auf die Anleitung wurdest du ja schon verwiesen compeliere einfach eine neue oscam mit o compile
      bzw ssh
      ipc -h
      ipc update schauen, dann compelieren

      ssh
      o -h > hilf dir weiter

      OScam-Server IPC 11.6 14.04.2020 16:34
      ===============================================================================

      Befehlsliste: oscam

      Hilfe zu diesen Befehlenhelp
      Version anzeigen/installierenversion
      Start, Stop, Restartstart | stop | restart
      Konfigurationconf | server | user
      Services, Srvid aktualisierenservices | srvid
      Log: Was laeuftlog
      OScam kompilieren (help fuer mehr)compile
      Zuletzt kompilierte Binary wiederherstellen prev
      OScam SSL Zertifikat generierenssl
      VATO LOCO
      Dreambox One - Gemini GP4 Nobody Image - Xbox Series X 1T SSD EVO 860 - Linux - Apple - raspberry pi - pihole - ipc - DreamOS & FYA

      'boxpirates-2'