NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Frage zu Recovery "Image" beim flashen - kocht jedes Image ihr eigenes Süppchen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Recovery "Image" beim flashen - kocht jedes Image ihr eigenes Süppchen ?

      oin,moin und schönen Ostermontag !

      Meine Frage nachdem ich das Recovery "Image" flashen musste bei meiner AX60 ( Open ATV 6.3 u.a. ) -

      Kocht jeder Image Entwickler ( z.B. OpenAtv, NFR usw. ) bei diesem ihr eigenes Süppchen - sprich kann ich das jeweilige Recovery nur mit dem Image des jeweiligen Image Entwickler benutzen ?

      Bei einem Update des Images werden auch immer ein neues Recovery "Image" angeboten - Warum ?

      Was macht eigentlich das Recovery "Image" ?


      VG

    • Ich kenne jetzt nicht die einzelnen Varianten im Detail, habe nur Marusys-Boxen
      und betreibe die mit dem VTi, aber Recover-Software gibt es ja bei diversen Boxen,
      nicht nur bei den Receivern sondern auch bei Routern und anderen Geräten.

      Recovery, da steckt im Namen übersetzt "Erholung" bzw. "Wiederherstellung" drin.
      Es wird dann eingesetzt, wenn sonst nichts mehr hilft, also Vergleich in etwa mit
      einem Werksreset, wenn man noch Zugriff hätte zu dem jeweiligen Gerät. Alle
      Einstellungen und Veränderungen sind dann gelöscht, sozusagen eine jungfräuliche
      Software.

      Und ja, jedes Entwicklerteam macht sich grundsätzlich eigene Gedanken darüber,
      wie ihre Software aussehen soll, welche Addons enthalten sein sollen und wie das
      Endprodukt im Endeffekt dem User kredenzt wird, wobei die Kernel von den Herstellern
      der jeweiligen Geräte kommen. Darauf wird dann die jeweilige Version aufgesetzt.




    • Also in Bezug auf Recovery-Image mit Receivern habe ich nicht wirklich detaillierte Erfahrungen.
      Bei den Routern z.B. ist es egal, was vorher drauf war, da zählt nur das Rec.-Image selbst.

      Ob es bei den Receivern auch so ist, kann ich nicht sagen, würde aber mal mutmaßen, dass es
      ebenso sein müsste. Sonst hätte ja das Ganze gar keinen Sinn; ansonsten einfach mal ausprobieren.

      Du kannst ja dein aktuelles Image sichern und spielst es nach dem Test wieder zurück, dann weißt
      du, ob oder wie es funktioniert.