NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Welchen plugin für DM920 mit Enigma2 für insanelight

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen plugin für DM920 mit Enigma2 für insanelight

      Hallo,
      ich habe mir ein Sedulight (plug&play-set für enigma2 Receiver) bei insanelight.de gekauft.
      Jetzt bin ich am verzweifeln, weil ich das plugin nicht zum Laufen bekomme.
      Es erscheint auf der DM920 die Fehlermeldung
      "Einige Plugins sind nicht verfügbar: extension/EnigmaLight No module named Cheeta.template".
      Ich hatte das hier das plugin "enigma2-plugin-extensions-enigmalight 1.0+git54+b3d012c r0.7 all.deb" ins /tmp gelegt und versucht über den genannten Quellcode von pclin zu installieren.

      Was läuft da falsch bei mir?
      Habe ich das falsche plugin?
      Oder muß ich Hyperion nehmen.

      Über Tipps bin ich sehr dankbar.

      Grüße
      Mathias

    • python-cheetah_2.4.4-r3.0_armhf.deb + enigmalight-bin_1.0+git54+b3d012c-r0.7_armhf.deb + enigma2-plugin-extensions-enigmalight_1.0+git54+b3d012c-r0.7_all.deb auf deiner DM920 installieren.

    • Ahh super,
      das hat geklappt. Danke.

      Jetzt ist das plugin auf der DM920 verfügbar und die LED'S laufen alle in roter Farbe.
      Brauche offensichtlich jetzt noch eine "enigmalight.conf" die ich in /etc mit den Rechten 755 legen muss.
      Richtig?
      Gibt es da Eine, die gut mit meinem System läuft?

    • mathi1069 schrieb:

      Gibt es da Eine, die gut mit meinem System läuft?
      Eine Fertig Lösung gibt es nicht, du musst dein System natürlich selbst einrichten und die Config Datei damit füllen.
      Im Plugin selbst kann man dafür aber alles einstellen und die Config dann speichern.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hm,
      wenn ich die LED's einschalten möchte über die grüne Taste,
      erscheint folgende Meldung auf dem Bildschirm von der DM920:
      "Warning: Datei etc/enigmalight.conf nicht gefunden".

      Da fehlt doch etwas ?

    • Im Thread Plugin] Enigmalight / Ambilight für Enigma2 Receiver (OE1.6, OE2.0 ,OE2.2, OE2.5) Dreambox, openATV, VTI findest du alle Information die du benötigst.

      Mache die Einstellungen wie hier im Bild und drücke Gelb aus der FB.
      Du musst natürlich deine LED Anzahl und 'Wo beginnt LED 1:' an deine Konfiguration anpassen.
      Bei Farbreihenfolge musst du RBG wählen.

      Wenn die LED's dann funktionieren die Farbanpassung durchführen, bedenken das bei Farbreihenfolge RBG die Farben Grün und Blau dann in der Oberfläche vertauscht sind.
      Stellst du also bei Grün etwas ein wird Blau verstellt.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • 'no Lights defined', sagt doch alles, du must deine LED's schon eintragen!

      Fülle auch bitte mal dein Profil aus, Box und Image, danke.
      DM920 hast du zwar erwähnt, aber man muss dann nicht immer überlegen um welche Box und Image es sich dreht.
      Und Screenshots bitte über das WEB Interface der Box machen. Fotos nur wenn man auch die LED's dabei sehen muss.

      Da du ja einen Set von Insanelights hast findest du die Informationen zu deinen LED's in der Rechnung.
      Da gibt es den Punkt LED's: xx
      Beispiel: 38x22
      Da trägst du Beispiel: unten und oben 38, und links und rechts 22 ein.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Hört sich für mich einfacher an als getan.
      Ich weiß nicht wie man die Parameter ändern kann.
      Dateien
      • IMG_8847.jpg

        (1,97 MB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Verwende bitte den MyFlow Skin für dreamOS, wenn der dir nicht gefällt kannst du später wieder wechseln.
      Dann sind wir aber sicher das auch alles angezeigt wird, und du alles einstellen kannst.
      Andere Skins können teils Probleme bereiten...

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Das versuche ich O-Montag mal.
      Ich muß jetzt erstmal die Wohnung malern.
      Sonst gibt es Mecker von oben. :rolleyes:
      Melde mich später.

    • Moin,
      hatte versucht den MyFlow Skin zu installieren. Dieser erscheint aber nicht in der Skin Auswahlliste.
      Dann habe ich alternativ einen Default-FHD Skin aktiviert, der in der Auswahlliste steht.
      Jetzt komme ich im Konfigurationseditor an die Parameter vom plugin Enigmalight.
      Aber egal welchen Gerätetyp ich auswähle, es erscheint immer folgende Fehlermeldung beim Erstellen und Testen.
      Muß am USB-port der DM evtl. noch etwas eingestellt werden?
      Dateien
      • IMG_8857.jpg

        (2,02 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • mathi1069 schrieb:

      hatte versucht den MyFlow Skin zu installieren. Dieser erscheint aber nicht in der Skin Auswahlliste.
      Der Skin läuft mit allen original Dream Images völlig Problemlos.
      Wie hast du ihn installiert per Telnet ?
      Wenn nicht mal machen und die Ausgabe davon hier posten.
      Oder noch besser einen extra Thread für die Skinprobleme aufmachen damit hier nicht mehrere Probleme vermischt werden.

      Und bitte keine Bildschirmfotos mit dem Handy, es ist genauso schnell ein ordentlicher Screenshot gemacht .
      Das Profil Ausfüllen würde es den helfenden übrigens auch noch einfacher machen, so muss nicht jeder der versucht zu helfen den Thread rückwärts lesen um deine verwendete Box oder das Image zu suchen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Es reagiert und funktioniert wohl.
      Habe jetzt unter den vielen Gerätetypen auch "Sedulight xy channels" gefunden und dann die Werte 61x35 aus der Rechnung eingetragen.
      Welchen Gerätetetyp von Sedulightg, d.h. wie viele channels muss ich auswählen?
      Ich habe ein SEDU-Board Lights (Ambient Light) V2 mit ATmega644p - Länge: 190x110cm / 61x35


      (Profil hatte ich eigentlich ausgefüllt und Bildschirmfotos am PC machen wüsste ich nicht wie, da ich kein TV-Bild auf dem PC habe)

    • @mathi1069
      mache bitte mal einen Screenshot von deinen Einstellungen in Enigmalight, kein Foto.

      Dann Poste bitte mal deine enigmalight.conf, die findest du in /etc.
      Wenn du mir dann noch schreibst wieviele LED's du hast und wo dein Anfang ist und Richtung, kann ich das überprüfen und dir eine funktionierende enigmalight.conf machen.

      In deinem Foto steht auch nach wie vor 'no Lights defined'

      Und wenn ich lese
      egal welchen Gerätetyp ich auswähle
      Es gibt nur eine Auswahl die richtig ist, und die habe ich dir schon längst gezeigt/genannt.

      Das mit dem MyFlow Skin lässt auf Fehler deinerseits schließen, ähnlich wie bei Enigmalight.
      Wenn du etwas installierst, mache das bitte im Telnet (Putty), dann kannst du die Ausgaben per Copy & Paste hier einfügen, dann können wir dir auch helfen.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Schau noch mal auf das Bild , das habe ich dir schon längst geraten.
      Da musst du nur deine LED Anzahl, Anfang und Richtung anpassen.

      Wenn es zu Blitzen kommt im Ambilight wählst du die Sedulight 768 Einstellung.

      Screenshots machst du im Browser deines PC.
      Im Browser gibst du die IP Adresse deines Receivers ein.
      Jetzt bist du in der WEB Gui und dort findest du auch die Möglichkeit Screenshots zu machen und die am PC zu speichern.
      Screenshots gibt es da für Alle, Video, OSD und Display.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • pclin schrieb:

      athi1069
      mache bitte mal einen Screenshot von deinen Einstellungen in Enigmalight, kein Foto.
      e findest du in /etc.

      Wenn du mir dann noch schreibst wieviele LED's du hast und wo dein Anfang ist und Richtung, kann ich das überprüfen und dir eine funktionierende enigmalight.conf machen.
      61x35
      --> 192 LED's
      1. LED links unten, im Uhzeigersinn.

      Die enigmalight.config schicke ich dir per private Nachricht?


      (Sorry, ich kenne mich mit den Gegebenheiten im Forum und genauer Bedienung der Dreambox nicht so aus. Bin Anwender :/ )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mathi1069 ()