NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neuausstattung

    • Neuausstattung

      Ich habe ein Unitymedia Ci+ Modul mit der Um02, soweit ich das richtig gesehen habe. Zu Hause habe ich einen TV mit CI slot in dem das Modul betrieben wird, zusätzlich habe ich einen Android Beamer und einen Computer auf denen ich auch gerne TV sehen wollen würde. Ich möchte nicht aufnehmen oder timeshift oder irgendwas anderes, nur ein wenig berieseln hier und da. Es muss nicht parallel laufen, wenn es geht wäre es aber nett.

      Ich bin bei Unitymedia jetzt Vodafone und habe deren "neue" FritzBox bekommen, bei der die DVB-C Tuner nicht eingeschaltet sind, ich hatte vorher eine eigene mit der ich über den Beamer zumindest die freien HD und SD Sender alle sehen konnte. Im Prinzip möchte ich das gleiche wieder haben :)

      Ich bin komplett unvoreingenommen bzgl der verschiedenen Kisten, habe aber auch 0 Ahnung von dem gesammten Thema Kabelempfang. Ansonsten kenne ich mich mit Hardware gut aus, da ich embedded software engineer bin. Ich habe also auch kein Problem mit irgendwelchem low leven Kram.

      Kann mir jemand helfen ob VU+ oder Dreambox das richtige für den Ansatz ist, oder ob das mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist?

      <3

    • Hallo bebu, schau dir mal dieses VIDEO an (es gibt auch noch weitere, findest Du in den Verlinkungen dort), aus 2014, aber erklärt dir das Grundwissen vom Prinzip her. Ob nun VU oder Dream, das können wohl beide ganz gut (und bestimmt auch andere). Sprich, du machst Deine Box dann zum "Server" und die Box verteilt dann bei dir zu Hause im Netzwerk alle Sender, die deine Box empfangen kann und Du eingestellt hast, auch parallele Streams sind absolut möglich, mit einem DVB-C TWIN FBC Tuner, erweiterst Du Deine Möglichkeiten des Parallelbetrieb´s (da hänge ich mich nun aber mal nicht soweit aus dem Fenster, da habe ich nur SAT-Erfahrungen). Auf Deinem Android Beamer installierst Du z.B. die App dreamPlayer und über Dein PC greifst Du über´s Netzwerk auf die Box zu und hast deine Sender (...kannst dir auch eine M3U-Liste erstellen und deinen Videoplayer direkt starten, ohne dich vorher nochmal in die Box einzulogen, Tipp: vergebe IP-Adressen manuell und lasse nicht automatisch zuweisen, bei Änderung gehen sonst Deine Zugriffe nicht mehr). Ich kenn mich leider nur mit VU aus und würde Dir die VU uno 4k empfehlen (mit Zusatz "SE" hat sie noch ein Display), ich ´bin selber zufrieden damit und die gibt es auch mit den o.g. DVB-C TWIN fbc Tuner.

      Aber bestimmt bekommst Du noch weitere gute Tipps hier :winken: